Suchen Menü

Scharlach?

Hallo,
nun haben auch noch unsere Nachbarkinder Scharlach. Da unsere Kinder engen Kontakt haben, warte ich auf die ersten Anzeichen ...
Aber was ist mit dem Baby? Meine Mutter weiß nicht, ob ich schon mal Scharlach hatte.
Weiß jemand, ob es schaden kann?
Liebe Grüße
Katrin (32.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Scharlach?

hallo katrin,
ich hatte mal im expertenforum gefragt,als vor drei monaten scharlach in unserer kita rumging. es besteht wohl keine gefahr. frag aber sicherheitshalber noch mal nach oder schau mal ob du was unter "suche" findest...
liebgruß manja

Thema Scharlach-nicht schlimm!

Huhu Katrin!
vor weihnachten hatte ich scharlach-verdacht. mein hausarzt hat dann nen abstrich genommen,es eingeschickt. er sagte aber sofort,dass man als ss mit schralach leben kann,also noch nicht mal zwingend antibiotikum bekommt, dem kind kann es absolut nicht schaden,du musst dich nur mit naturmittelchen heilen. durfte dann salbei-bonbons lutschen und salbeitee gurgeln. anzeichen sind starke halsschmerzen,belag auf der zunge und strak vereiterter halsbereich. test war bei mir neg,dafür hatte ich jede menge staphylokokken,was wohl noch schlimmer sein muss,denn ich musste dann ein antibiotikum nehmen,nach einer woche war der spuk vorbei und der kleinen gehts prima ;-)
also,keine sorge,schralach ist nicht schlimm, röteln dagegen leider schon!
LG Bine+Gianna 27+6

und.....

scharlach kann man immer wieder bekommen!
nix mit "einmal gehabt, kommt nie wieder"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen