Suchen Menü

Schambein-Schmerz

Bisherige Antworten

Schambein-Schmerz

Hallo,
seit einiger Zeit plagen mich- vor allem, wenn ich nach längerem Liegen aufstehe- Schmerzen in der Schambeingegend.
Außerdem schmerzen meine Hüften nachts.
Geht euch das auch so?
Habt ihr nen Tipp, was man dagegen tun kann? Ein Stillkissen benutze ich schon ...
Gruß, Silke

Re: Schambein-Schmerz

Hallo Silke.
Dein Problem kenn ich gut, zwar ist es nicht so konkret das Schambein, sondern eher alles, der ganze Körper ist irgentwie steif, vor allem, wenn ich von der Couch aufstehe. Dann brauche ich wieder eine lange Zeit, bis ich mich wieder schmerzfrei bewegen kann. Und wenn ich morgens aufwache, tun mir auch meine Hüften weh, ich glaub, das kommt davon, weil ich mit dem großen Bauch nachts nicht mehr meine Lage so oft verändere als sonst. Irgentwie wird man da so richtig träge...
Aber wir haben ja nicht mehr lange..
Liebe Grüße, Kathrin, 35.SSW

Re: Schambein-Schmerz

Hallo Silke,
habe meine Hebi danach gefragt, da ich die Schambeinschmerzen auch
immer wieder habe. Sie sagt man kann effektiv nichts machen. Der
Knorpel der das Schambein zusammenhält wird elastischer um sich auf
die Geburt vorzubereiten. Bei mir ist dann länger laufen das Problem.
Dazu meint sie Fahrrad fahren wäre besser. ich fürchte wir müssen da
durch.
ggglg, Malati 26+6

Re: Schambein-Schmerz

Hallo!
Das hab ich auch! und das schmerzt fürchterlich. Laut meinem FA kann man da nichts machen. Mir hilft ein Muskel- und Gelenkbad immer ein wenig - hält aber nicht lange an!
LG
Karin 30+5

Re: Schambein-Schmerz

Hi Silke,
letztens hat meine Hebi im GVK darüber gesprochen.
Dadurch, dass das Kind jetzt mehr aufs Schambein drückt kommt es zu dem Schmerz und den komischen Bewegungen, wenn man aufsteht.
Die Babybelts (ist das so richtig geschrieben?) sollen dafür echt gut sein. Ist so was ähnliches wie ne stabile Bauchbinde, mit der man dann quasie die symphyse zusammenhalten kann und die auch den Bauch stützt.
Hat sie wirklich als sehr sinnvoll empfohlen.
Kriegst du vielleicht bei ebay oder im Babyausstatter.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen