Suchen Menü

Schafft ihr es jeden Tag spazieren zu gehen?

Heute war mal wieder so ein Tag! Eigentlich wollte ich ins Büro zu meinen Eltern, um zu arbeiten, aber ich hatte den Schlüssel verlegt *schäm*, und da meine Eltern im Urlaub sind, konnte ich nicht ins Büro. So habe ich mich dann vormittags endlich an meine längst überfällige Steuererklärung gemacht, Cedrik schlief. Zwischendurch stillen, wickeln, schmusen etc. Mittags kam Niklas nach Hause, also weiter mit Mittagessen, Schularbeiten...Dann habe ich meinen Schlüssel wiedergefunden und war bis eben noch etwas arbeiten. Jetzt geht mein Mann erst mal eine Runde spazieren, damit der kleine raus kommt. Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber manchmal hat der Tag einfach zu wenig Stunden.
Schafft ihr alles, was ihr euch vornehmt?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schafft ihr es jeden Tag spazieren zu gehen?

Zumindest gehen wir jeden Tag raus (es sei denn, es regnet in Strömen). Oft kommen wir allerdings nur bis zum Spielplatz. Manchmal muss ich mich auch aufraffen, aber eine Zweijährige ist momentan draußen besser zu ertragen als das Genörgel drinnen.
Ansonsten schaffe ich längst nicht alles, was ich mir vornehme. Wenn ich was für die Arbeit tun will, ist es garantiert wieder ein Tag, an dem Emil nur herumgetragen werden will.
Kinder, Arbeit, Haushalt und demnächst noch ein Haus, was saniert werden muss- kurz gesagt Chaos ;-)
LG Jula

also ich schaff auch nie alles, was ich mir vorgenommen hab. ist immer so einfach gesagt, aber wenn leonie mal wieder eine quengelphase hat, ich alle 5 minuten den nutsch wieder reinstecken muss (wie gerade jetzt) oder sie rumgetragen werden will.
raus müssen wir jeden tag, weil der hund runter will. aber das sind manchmal auch nicht gerade lange runden. ansonsten sind wir aber auch viel unterwegs, physio, rückbildung, babysschwimmen ab nächste woche und mich mit meiner freundin treffen. lg tina

Hi Tanja,
also ich schaff nie das was ich mir vornehme.Der Tag sollte vielleicht 48 Stunden haben.Aber durch die Hunde gehe ich jeden Tag mit Pia raus.Das meiste schaff ich immer,wenn Pia schläft,denn sie will ja so langsam auch nicht mehr so rumliegen :-))
GLG Immi+Pia

hallo tanja,
oft schiebe ich auch sachen vor mich her auf die ich keine lust habe, damit kann ich gut leben.
raus muss ich jeden tag, der hund geht einfach nicht aufs katzenklo *ggg*
locker bleiben, wird alles wieder besser.
glg katja

Ich schaffe es nicht, jeden Tag spatzieren zu gehen, aber ich habe immer den ganzen Tag die Terassentür auf und bin viel im Garten...Kevin natürlich mit. Entweder liegt er im Kinderwagen, der dann auf der Wiese steht, oder in seinem Stubenwagen an der Schwelle nach draußen. Frische Luft bekommt er definitiv genug.
Aber ich schaffe auch nicht alles, was ich mir für den Tag so vornehme! Manchmal kommt es mir vor, als würde ich jeden Tag EINE Aufgabe schaffen, aber es kommen ZWEI dazu...
So ist das wohl, wenn man Mutter ist - der Zwerg geht immer vor, und das ist auch gut so! *grins*
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der jetzt endlich mal schläft

Ja, weil ...

... wir jeden Tag zum Kiga zurück hin und wieder zurück müssen. Daneben noch Spielplatz o.ä.
Oder ich stelle ihn im Wagen auf die Terasse.
Ich denke, meine Großen hatten nicht so viel Luft wie er *gg
Liebe Grüße
Katrin

Ich gehe auch nicht jeden Tag spazieren. Kommt ganz auf meine Laune an. Wenn nicht, dann stelle ich den Kleinen im Kinderwagen auf den Balkon und setze mich daneben und lese oder genieße einfach das schöne Wetter. Heute war ich bei meiner Bekannten im Garten. Hat dem Kleine richtig gute getan. Er schläft wie ein Murmeltier. Ist ja zum Glück auch sonst sehr pflegeleicht. Das praktische bei Besuchen woanders ist ja auch das Stillen. Einfach Brust raus und ran an die Milchbar. Kein anrühren wärmen... Einfach praktisch das Stillen. Werd ich bestimmt später vermissen.
LG Karen

Liebe Tanja,
ich habe auch schon oft gedacht, dass der TAg mehr STunden haben müsste damit ich alles schaffe was anliegt. Ich gehe aber trotzdem jeden Tag raus, ausser es regnet aus Eimern. Wenn ich die anderen Dinge dann nicht schaffe ist es mir egal, die Babys sind mir wichtiger. Man muss halt Prioritäten setzen, leider
gglg anja

Hallo Tanja!
Also wir gehen jeden Tag raus, bei WInd und Wetter! Früh so gegen 9 bringe ich Elias in die Krippe und mache dann noch gleich ein große Rund mit Julian. Nachmittag holen wir den großen Bruder wieder ab und gehen bei schönen Wetter noch auf den Spielplatz. Da ich stille, habe ich das Essen für Julian ja immer bei mir ;-). Ich mache diese ausgedehnten Spaziergänge nicht nur für den Wurm, sondern auch für mich. Man bewegt sich, sieht was anderes und kommt auch mal auf andere Gedanken, quasi eine Frischluft-Kur für den Kopf :-).
LG Mandy + Elias (27 Monate) + Julian (9W2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen