Suchen Menü

Schadet zuviel heulen den Babies?

Ich weiß, dass das absolut kindisch ist, aber ich kann nicht aufhören zu heulen. Diese blöden Hormone. Mein Mann muß für 2-3 Wochen nach München geschäftlich, das hat er erst am Freitag erfahren, Mo-Fr wird er in München sein und das Wochenende zu hause. Vor ner Stunde ist er los. Und ich sitze hier und kann nur heulen, fühle mich wie ein kleines Kind und schäme mich, sind doch bloß ein paar Tage aber ich kann nicht aufhören zu heulen. Die Wohnung ist so leer. Ich kann das kaum ertragen. Vor 6 Jahren haben wir uns kennengelernt, er in der Türkei, ich hier. Ein Jahr lang hatten wir so viele schmerzhafte Abschiede am Flughafen. Seit 5 Jahren ist er hier und wir wohnen zusammen, seit über 3 Jahren sind wir verheiratet. Wir machen fast alles zusammen. Wir sind fast nie getrennt. Als er im KKH war, war ich jeden Tag bei ihm und als ich im KKH war, kam er auch jeden Tag. Ich glaube, wir waren nur 1 Wochenende getrennt, als er bei einer Besprechung war. Wir sind irgendwie unzertennlich. Er geht auch fast nie alleine weg, weil er irgendwie noch nicht die richtigen Freunde gefunden hat oder wie auch immer. Eine leere Wohnung ist so ungewohnt.
Lacht bitte nicht, ich weiß, wie albern das ist. Aber sagt mir, schadet das viele weinen? Jetzt hab ich nämlich auch noch ein schlechtes Gewissen den beiden gegenüber.
GGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Schadet zuviel heulen den Babies?

Liebe Sevgi, das ist doch völlig verständlich. Es ist sowieso schon eine Situation, die Dir zu schaffen macht, und dazu kommt noch die Schwangerschaft! Ich weine auch viel leichter als sonst. Ein schlechtes Gewissen würde ich mir deswegen nicht machen. Natürlich spüren die Babys Deine Stimmung, aber kein Mensch kann während der Schwangerschaft ständig glücklich sein, und vielleicht hat diese erhöhte Empfindlichkeit ja auch einen Grund. Wenn Du 9 MOnate am Stück Depressionen hättest oder schlechte Gefühle gegenüber Deinen KIndern, dann wäre das was anderes, aber so, denke ich, wird es ihnen nicht schaden. Körperlich sowieso nicht, und psychisch bestimmt auch nicht. Schließlich ist es ja auch nicht so, als ob Du das absichtlich machst! Mein Mann ist übrigens diese Woche auch beruflich weg, und ich bin niedergedrückt - nicht so aufgelöst wie Du, weil ich es auch länger vorher wusste, aber irgendwie habe ich in der SS so ein Bedürfnis nach Nähe... GLG Johanna

Re: Schadet zuviel heulen den Babies?

Hallo Ihr drei Mäuse!!!Meine liebe Sevgi,wie gut kann ich Dich verstehn,mein Mann arbeitet in München und kommt auch nur am WE nach Hause.
Ich hab am Anfang auch geweint,weil alles so anders war und Er mir so fehlte.
Zum Glüch habe ich aber noch meine 2 Kids,das macht viel aus.Wenn ich einen schlechten Tag habe,wünsche ich mir auch,das Er nicht so weit weg wäre und mich trösten könnte und dann wein ich auch immer mal wieder.
Wir kennen Uns seid 17 Jahren und sind seid 14 Jahren verheiratet.Als mein Sohn auf die Welt kam,mußte mein Mann auch schon auswärts arbeiten,es war so eine schreckliche Zeit und Wir sagten uns nie wieder,aber jetzt ist es doch wieder so.*heul*Da er Alleinverdiener ist,haben wir auch diesbezüglich keine Wahl.*schluchtz*
Zu deiner Frage,ich denke nicht das weinen schaden anrichtet,weil weinen auch eine Erleichterung für die Seele sein kann,nur wenn Du über Tage nur noch weinst und schlechte Gedanken hast,könnte es eventuell schaden,leider weiß ich das aber auch nicht genau.
Wenn ich mich sehr alleine fühle,ruf ich ne Frundin an o. ich geh zu Euch hier ins Forum o. ich lese ein schönes Buch,das hilft schon mächtig.
Schade ist halt,das Du so ganz alleine bist,ich hab ab dem Nachmittag immer meine Kids wieder und die halten mich auf trapp und lenken auch immer ein bissel ab.
Versuch die Zeit mit Dingen zu füllenan denen Du Spass hast,verwöhn Dich selbst ein wenig und verabrede Dich mit Freunden.Dann ist die Woche ruck zuck.
GLG drück Euch Kaira &Plums

Re: Schadet zuviel heulen den Babies?

ach Quatsch. Erstens ist ja weinen eine gute Sache. Wäre ja schlimmer (v.a. für Dich), wenn Du das unterdrücken würdest. freu Dich, daß D Dich durch die SS nicht so zusammennehmen kannst und Deine Gefühle rausläßt.
Außerdem kommt ja nicht alles eins zu eins beim Baby an. Klar wird es spüren, daß Du traurig bist, aber das gehört zum Leben dazu, und Du hast ja keine grundweg negative Einstellung (dem Leben gegenüber z.B.), im Gegenteil, Du liebst Deinen Mann sehr und bist anscheinend sehr glücklich mit ihm. Also mach Dir keine Gedanken!
LG Franziska, deren baby sicher mehr mitmachen muß, weil der opa letztens gestorben ist, das geht nicht so schnell wieder weg..

Gar nicht kindisch...

Hallo Sevgi,
das ist gar nicht kindisch! und ich kann das sehr gut nachvollziehen! bei mir und meinem Mann ist es genauso! kann kaum mal 2 Tage auf ihn verzichten, muß dann immer jemand einladen, der möglichst über Nacht bleibt und einen dvd-Abend mit mir verbringt, damit ich ordentlich müde bin. Gottseidank ist das nicht so oft. früher als er noch auf Montage ging hab ich auch sehr sehr viel geheult, wollte abends gar nicht vom Büro heim etc.
ich bin natürlich kein Experte, aber ich glaube nicht, daß es den Babies schadet, wenn du es rausläßt. ich bekomme viel mehr einen harten Bauch, wenn ich sowas unterdrücke. Die kleinen halten mehr aus, als man denkt! Wir hatten letzte Woche nachts eine Explosion auf unserem Dach und ich war völlig durch den Wind und bin fast gestorben, aber ich hab mich halt 1 Tag ausgeruht und das Kleine hat immer schön gestrampelt und jetzt ist wieder alles okay.
Sevgi, vielleicht kannst du dir auch was schönes vornehmen oder jemand liebes einladen, damit die Zeit schneller vergeht... oder jemanden besuchen? und viele SMS mit deinem Liebsten?
liebe grüsschen
ella

Re: Schadet zuviel heulen den Babies?

Hallo Sevgi
Ich hab noch eine Idee: Wenn dir wieder zum Weinen ist, nimm deine Katze knuddel mit ihr rum, bis sie vor lauter schnurren anfängt zu sabbern (macht meine so ;o) ) Dann spiel mit ihr, bis du dir deinen Kugelbauch halten musst vor lachen, weil sie so tolle Luftsprünge macht und dem Bällchen nachflitzt. Und dann gönn euch vieren noch was leckeres... Da hat deine Katze ganz doll freude und du bist super abgelenkt!
Mir geht es jedenfalls so. Meine Katze kann mich super ablengen und nach dem Spielen und dem Leckerli, legt sie sich meist in meine Nähe und lässt sich wieder kraulen..
LG, Nadine & Löffeli 13+3 und Katze Mira

Ihr seid süß

Ich bin so froh, dass ihr das nachvollziehen könnt. Ich weiß ja auch, dass es nicht anders geht und dass es nun wirklich schlimmeres gibt. Trotzdem bin ich so unheimlich traurig und ich hasse es, allein zu sein, ganz besonders jetzt.
Ich werde mir jeden Tag was vornehmen, z.B. mal beim Arbeitsamt vorbeigehen und gucken, ob es eine neue Stelle für meinen Mann gibt (nicht wegen München, aber die Firma ist kurz vorm pleitegehen, dauernd werden Mitarbeiter entlassen, es ist nur noch eine Frage der Zeit), und dann werde ich gucken, wo es Lateinkurse gibt, ich hab mich nämlich entschlossen zu promovieren und dazu braucht man Latein. Ich brauch einfach was zu tun, 24 h am Tag nur ss sein, da mach ich mir dann nur Sorgen, ich brauche eine Aufgabe. Und Freunde treffen, meine Mutter besuchen. Meine Katze war echt süß heute morgen, aber jetzt liegt sie im Bett. Die schläft den ganzen Tag immer im Bett. Daher wird das mit dem Spielen erst heute abend was.
Danke ihr seid alle so lieb.
GGGLG Sevgi

Re: Schadet zuviel heulen den Babies?

Irgendwie kann ich dich vollkommen verstehen. Mein Mann war letzte Woche auch für 2 Tage auf einer Dienstreise und ich kam mir echt einsam und verlassen vor. Wir sind erst umgezogen, keine Freunde in der Nähe, neues Haus und umgebung. ... Ich hätte auch heulen können, ist aber zum Glück nicht so meine Art. Stattdessen habe ich wahrscheinlich meinen Hund fast zu tode geknuddelt *gg*
Ich habe jede Tür im Haus (selbst die Schlafzimmertür!) nachts zugeschlossen ... wie paranoid *g*
Voll schlecht geschlafen und ewig TV geschaut.
Mache dir also keine Panik: schaden tut das dem Baby nicht, wenn du mal traurig bist und weinst. Versuche aber bitte nicht in der Trauer zu versinken. Mache paar schöne Spaziergänge, koche dir was nettes, lies ein spannendes Buch und wenn du dich gar so einsam fühlst, dann telefonier ein bischen rum oder schau TV!
Alles liebe
Diva

och moensch....

sevgi, lass dich knuddeln. kann dich gut verstehen, ich wuerde auch sofort in traenen ausbrechen, wenn ich mir nur vorstellen wuerde mein mann waere fuer ein paar tage weg. auch ohne schwanger sein. ich denke mal, den babies schadet das nichts :-)) wenn du weinst. nur deine augen werden rot und die nase dick. versuch doch irgendwas besonderes in den 3 wochen zu machen, vielleicht schwimmen gehen, oder schoen mit freunden kochen. und wenn du dich wieder trauig fuehlst, dann schreibs du uns einfach, is a deal?
saluti von helene mit den minis, 19+1, die heute endlich wieder zum US duerfen, nach 7 wochen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen