Suchen Menü

Schöne Ostern und Frage...

Hi, ich wünsch euch allen schöne Ostern!
Vielleicht kann mir allerdings trotz Ostereiersuchstress jemand meine Fragen beantworten:
1. Hab ich seit 2 Tagen extremen Juckreiz am ganzen Körper (Bauch, Hände, Brust) - hatte das von euch auch jemand, ist das vielleicht ein Zeichen für was weiß ich???? (bin 38+6 - und hab kein anderes Waschmittel oder andere Bodyloation verwendet!)
2. Muss man auch liegend in KH, wenn man schon länger Wehen hat und erst dann einen Blasensprung. Mein Arzt sagt bei Blasensprung immer liegend mit Rettung ins KH. Allerdings möchte ich mir diesen Stress irgendwie ersparen und würde dann bei Wehen (wirklich richtigen Wehen) schon lieber früher mit dem eigenen Auto ins KH fahren.
Wie habt ihr das gemacht? Sind viele von euch mit der Rettung transportiert worden?
Nochmal viele bunte Ostereier!
LG
Mareike
Bisherige Antworten

Re: Schöne Ostern und Frage...

Hi Mareike,
Dir auch erstmal frohe Ostern :-))
Also,das mit dem Jucken hatte ich auch.Mein Doc meinte,es könnte sein,weil sich die Hormone wieder aus "alleinsein" umstellen.Da ich das erste Mal ss bin,und mir mein Doc das auch gesagt hat mit dem liegend transportieren,wollte ich das auch so machen(bleibt einem ja nix anderes über)Die FÄ im KKH meint allerdings,das ich,sobald die Blase platzt kommen soll-braucht nicht mit Rettung zu sein.Nur soll ich nicht normal sitzen,sondern auf die Rückbank,Beine hoch und leicht nach hinten mit dem Rücken.
Ich find das auch nicht so prickelnd,hier mit nem KW abgeholt zu werden und werde es dann auch so machen,wie die FÄ sagt.
GLG Immi+Zoé ET+7

Re: Schöne Ostern und Frage...

hi Immi!
Muss dir jetzt einmal direkt antworten. Verfolge deine "Leidensgeschichte" jetzt doch schon etwas länger und ich fühle wirklich mir dir mit. Hab auch deinen Beitrag weiter oben gelesen. Es ist jedes mal wieder spannend - posted immili72 noch, oder ist sie gerade bei der Geburt:))) Ich halt dir jedenfalls die Daumen, dass du nicht noch 5 Tage warten musst! Ich selbst muss noch längstens bis zum 29.4. warten. Da hab ich dann spätestens einen Termin im KH zur Einleitung.
LG und eine schöne Geburt
Mareike

Re: Schöne Ostern und Frage...

Hi Mareike!
Ich wünsche dir auch schöne Ostern!
Zu 1: Hatte ich fast waehrend der kompletten SS!
Zu 2: Sollange der Kopf deines Babys nicht fest ist,
solltest du wirklich einen Krankenwagen rufen.
LG Lara jetzt mit 2 Töchtern 2 1/2 Jahre und 2 1/2 Wochen

Re: Schöne Ostern und Frage...

hallo mareike,
zum jucken kann ich dir nicht viel sagen aber ich bin beide male mit blasensprung selber ins krankenhaus gefahren.
bei jeremy war der kopf schon im becken und melvin war so groß das die fä meinte "wenn blasensprung kein problem, da durch seine größe ein nabelschnurvorfall praktisch unmöglich ist."
die frage ist wie tief ist dein baby im becken, wenn es noch ganz oben ist, ist liegend angebracht, wenn der kopf aber schon im becken ist brauchst du das sicher nicht.
glg katja mit melvin 3w.1t., beide blasensprung bei 38 +2

Re: Schöne Ostern und Frage...

Danke vorerst für eure Antworten. Hoffe halt immer noch, dass der Blasensprung erst im KH ist.
Noch schöne Feiertage
Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen