Suchen Menü

Schübe, Schübe, überall nur Schübe

Hallo Mädels,
jetzt muss ich mal was sagen?
Laut einiger hier besteht wohl das erste Lebensjahr nur aus SChüben, oder wie sehe ich das?!
Da heißt es mit 6 Wochen, dann mit 3 Monate, dann kommt der 19-er und dann der 26-er, der schon mit 23 Wochen anfängt...
HÄ???
Glaubt ihr nicht auch, dass eben nicht jeder Tag gleich ist und auch mal ein Baby mal grantig sein darf!?
Es muss doch nicht überall ein SChub dahinterstecken?
Da kommt man ja aus lauter Schüben nicht mehr raus und die überlappen sich, oder wie!?
Bitte nicht angegriffen fühlen, aber mir kommt das schön langsam schwachsinnig vor.
lg
Christina mit Lena, 19 Wochen, aber nicht im 19-er Schub sondern zahnend.
Bisherige Antworten

Re: Schübe, Schübe, überall nur Schübe

Hallo Christina,
sei doch froh, daß dein Kind von den "Schüben" verschont bleibt.
Wir haben bisher nur den 19-er Schub bemerkt, die anderen gingen schmerzfrei an uns vorbei. Und es war bei uns eindeutig ein Schub. Es geht ja nicht darum, daß das Kind mal einen Tag anders ist, sondern über Wochen hinweg, und daß dann plötzlich wieder alles anders ist. Außerdem merke ich schon, daß Jakob nach dem Schub wieder mehr kann.
Daß hinter JEDEM schlechten Tag ein Schub steckt, ist natürlich Quatsch, aber ich bin überzeugt davon, daß es Schübe gibt, und bei jedem Kind verlaufen die anders.
Meines Wissens gibts die Schübe ungefähr bei 5, 9, 12, 19, 23, 34, 42 und 51 Wochen. Natürlich nicht genau auf den Tag, sondern es kommt ja auch drauf an, ob das Kind zu früh oder zu spät geboren wurde.
LG Eva + Jakob 25w1t

Re: Schübe, Schübe, überall nur Schübe

Hallo Christina,
ich glaube ja fast dasVerhalten mit den Schüben zu erklären ist ein
Hilfsmittel um mit den sonst auch üblichen unruhigen Tagen der Kids
klar zu kommen;-) Eine Art Erklärung...denn wenn man weiß WARUM
gehts uns doch allen besser. Ganz ehrlich, bisher hat Hannah wohl nur
den ersten Schub gehabt. Denn es gibt natürlich immer mal Tage wo sie
einfach nicht so gut drauf ist, aber am nächsten Tag ist es meißt ok. Sie
entwickelt sich trotzdem und lernt neue Dinge,
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen