Suchen Menü

Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

Hallo Mädels,
wie gehts euch mit der Winterzeit?
Lena steht um 6 Uhr auf und schläft mittags extrem kurz seit der Zeitumstellung (nicht mal 1,5 Stunden).
ICh HASSE Zeitumsetellungen.
Noch mehr hasse ich Dunkelheit um 17 Uhr und der Tag vergehte einfach NICHT!!!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
lg
Christina mit Julia und Lena
Bisherige Antworten

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

Hallo Christina
ich bin niemand der sich über sowas aufregt...
Ich mag den Winter, die Dunkelheit und das gemütliche. Meine Tage vergehen wie im Fluge, ob hell oder dunkel.
lg und Kopf hoch!
Anja

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

hallo christina,
ja wir haben 6uhr30 tagwache und auch etwa 1,5 stunden mittagsschlaf.
und die letzte nacht war sehr anstrengend.kristina hat ihre erste verkühlung, kriegt schlecht luft und will die ganze nacht auf mir liegen und ich kann am rücken nicht schlafen,.....*gäähnohneende*.ABER, dann denke ich mir, wie schön ,dass ich sie habe und, wie schön, dass ich sie trösten kann, wenn es ihr nicht gut geht,.....und um 17uhr dunkel,...kein problem, guter tee, teelichter- sehr stimmig und kuschelig.:-))
viele liebe, gaaaanz gemütliche grüße karin & familie

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

Hallo Christina,
hmmm hatte auch Bedenken, aber Johanna und Louisa haben die Zeitumstellung gut gepackt, haben heute trotz Schnupfen oder vielleicht gerade deshalb bis 7.00 Uhr geschlafen, wie immer. Habe sie allerdings die letzten zwei Tage so lange wie möglich aufgelassen, damit sie sich gewöhnen.
Und ehrlich....die Stunde mehr Schlaf tut uns allen ganz gut, genieß doch einfach die "Stadizeit" und macht es euch gemütlich. Ich finde der Tag geht noch viel schneller rum....
Gruß von Ute mit Johanna und Louisa (20 Monate)

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

Hallo Christina,
ich mags auch überhaupt nicht. Hannah schläft zwar jetzt seit kurzem
schon fast durch, aber mit der blöden Umstellung kommt sie 3:30
nachts:-((( Mittags gehts mit dem Schlafen, aber sie scheint mit der
Stunde auch zu tun zu haben, denn sie schläft abends sofort, alleine und
ohne weinen ein. Das zeitige dunkel werden nervt mich ebenfalls. Zum
Glück gabs heute Nachmittags doch Sonne, dann ist es etwas
erträglicher, aber wenns dann nur noch regent und grau ist( wie so
gerne hier in OWL) ...dann werde ich leicht trübsinnig.
mitfühlende Grüße,
Malati

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

Huhu!
Hmmmm, geht eigentlich, Maja wurde zwar nach der Umstellung um 7 Uhr wach (sonst immer um 8)....aber das wird schon wieder.
Abends muss ich mich erst an die schnelle Dunkelheit gewöhnen, und das geht recht schnell.
Insegsamt macht es uns nicht viel aus, und mittags hält Maja wie gewohnt ihre 1 - 1 1/2 Stunden Mittagschlaf.
GLG Anja&Maja

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

Tagwache 6 Uhr, was solls?
Mittagsschlaf 30 Minuten (selten länger), manchmal noch ein 2. Nickerchen. Das ist extrem kurz *g* 1,5 Stunden Mittagsschlaf ist bei uns enorm viel!
LG Manuela

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

Mich nervt's auch. Ladis war am ersten Tag um halb fünf wach, am
zweiten Tag um VIERTEL NACH VIER. Vorher war es meist halb sieben
oder so. Aber für sein Empfinden war er halt durch die Zeitumstellung
abends zu spät im Bett, und dann schläft er immer extra kurz, und dann
war es sowieso noch eine Stunde früher... *nerv* Die Dunkelheit abends
nervt mich auch. Ich bin frühestens um halb vier oder vier mit Ladis
zuhause, und es ist kaum noch Zeit, um nach draußen zu gehen. Der
Tag zieht sich echt. Mittagsschlaf ist bei Ladis okay, er ist einfach
erledigt vom frühen Aufstehen. LG Johanna

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

Hallo Christina,
Mittagsschlaf max. 1,5 Stunden. Na, herzlichen Glückwunsch zu so einem Luxus;-) Das ist doppelt so lange, wie Amy schläft. Aufstehen tut Amy manchmal eine Stunde früher als Lena ;-)
Schlaf ist was für Weicheier, hihihi
Nimm Dir einfach mehr vor, wirst sehen, dass die Tage nur so vorbei fliegen...
LG,
Anne mit Amy-Kurzschläfermaus - am Tag und in der Nacht

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

Hi,
kann mich nur bedingungslos anschließen!!!!! Tim bekommt das morgens nicht auf die Kette und ich bekomme 6 Uhr nicht geregelt....und Dauerregen!!! was soll ich denn den ganzen Tag bzw den Winter über machen? Mir wird schon schlecht bei dem Gedanken...LG, Anja

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

Hi Christina,
Adrian ist auch ziemlich durcheinander durch die Zeitumstellung. Der Sonntag selbst ging ja noch, aber da war er schon 7.30 Uhr anstatt 8.30 Uhr wach. Also ist er dann auch zur Mittagszeit wieder früher müde. Und will abends dann auch früher ins Bett. Er schläft also nicht weniger als sonst, nur er wird früher wach. Und das ist halt für mich eher eine Umstellung als für ihn. Ich hoffe, dass wir es in einer Woche geschaft haben.
... Und da ich Kerzen absolut mag, erhelle ich mir meine Winterabende gern mit etwas zusätzlichem Licht. Und freue mich schon, dass in nicht mal 30 Tagen schon der Weihnachtsmarkt anfängt *g* Und ich mag Schnee und richtig kalt mehr (dann gehts mir auch schon besser), als diese trübe Nebel-Regen-Suppe, die es hier im Norden mehr gibt.
lG und Kopf hoch!
Beate

Re: Sch.... Winterzeit, wie gehts euch damit?

hallo christina,
ich hasse es auch das es früh dunkel wird, aber das ist ja nun leider nicht zu ändern.
ABER meine innere uhr läuft immer auf winterzeit, ich komme nun wieder besser klar, bin morgens ausgeschlafen und gehe mal vor 24.00 uhr ins bett.
die kinder haben wir an dem wochenende so ferig gemancht (wir waren auf einer alm und sind viel gelaufen) das sie einfach tot ins bett gefallen sind und erst am nächsten morgen um 7.00 wieder wach wurden, dann mittags etwas ziehen, abends normal ins bett und alle ist beim alten *glück gehabt*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen