Suchen Menü

Sauna

Liebe Mitkugligen,
ich hab mal eine Frage an Euch: Darf ich (7+6) eigentlich in die Sauna? Ich wuerde mit meinem Schatzi echt gerne mal wieder hin, um einen schoenen, gemuetlichen Tag zu verbringen. Klar, gehe ich nicht 20 Min in die 100° Sauna, aber ein bischen Dampfbad oder Biosauna kann doch nicht schaden oder? Leider ist meine FÄ gerade in Urlaub, so dass ich sie nicht fragen kann. Und noch was: Geht es Euch auch so, dass ihr gerade in den ersten 12 (kritischen) Wochen den naechsten FA-Termin nicht abwarten koennt? Ich habe zwar schon ein Herzchen blubbern sehen *freuganzdoll* aber ich zaehle ehrlich die Tage bis ich endlich wieder hinkann, um zu sehen, ob das Kruemelchen gewachsen ist. Gerade in der ersten Zeit bin ich echt nervoes. Hinzu kommt, dass es in den letzten Tagen hier einige traurige Nachrichten gegeben hat *knuddelallebetroffenen*, die mich echt fertig gemacht haben. Mein Mausi meinte, ich solle mal fuer ein paar Tage nicht ins Forum schauen, damit ich abends nicht so deprimiert bin. Ich kann es aber einfach nicht lassen.
Liebe Grüße
Sam
Bisherige Antworten

Re: Sauna

huhu sam,
mit der sauna kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich keine saunagängerin bin, aber bei dem anderen geht es mit genauso wie dir. ich könnte am liebsten jeden tag zum arzt und schauen ob alles mit gretelchen in ordnung ist... nächste woche freitag habe ich erst wieder einen termin. ich bin schon ganz hippelig und mache immer erst die augen zu, wenn der monitor mit ultraschall angeht. erst wenn ich merke das die ärztin "locker" bleibt schaue ich auch hin. ich hab ständig angst, daß irgendetwas passiert.
naja, nur nicht fertig machen. mein spatzel sagt auch immer ich soll mal ncith so oft hierher, aber manchmal beruhigen ja auch die beiträge...
liebgruß manja

Re: Sauna

Hallo manja!
Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Mein Termin ist erst am 15.8. und mein letzter ist schon 14 Tage her. *seufz* Meine Aerztin ist zur Zeit auch weg was mich seltsamerweiser auch beunruhigt obwohl es natuerlich bloedsinn ist. Wie weit bist Du denn??
Sam

Re: Sauna

hallo sam,
ich bin heute 6+6... und nächste woche freitag dann 8+1... wie doch die zeit vergeht...häh? es kommt mir manchmal ewig vor... immhin noch - wenn alles gut geht - 33 wochen....!!!!
naja, wird schon.
manja

Re: Sauna

hallo sam,
es ist kein problem während der ss in die sauna zu gehen.
während der ersten ss bin ich jede woche rein, auch in den ersten 12 wochen. und meine kleine ist extrem wenig krank, vielleicht liegt das sogar an meinen saunabesuchen während der ss?
es gibt sogar eine studie aus finnland - klar woher denn sonst, dass frauen die jede woche in die sauna gingen eine leichtere geburt hatten.
allerdings sollte man während der ss nicht gerade mit den saunabesuchen anfange, man sollte die hitze also schon etwas gewohnt sein.
wünsch dir viel spaß beim schwitzen
glg anja

Re: Sauna

*freu*
Das find ich richtig gut. Ich gehe zwar nicht regelmaessig in die Sauna aber halt ab und zu und das mit Genuss. Probleme hatte ich noch nie. Deswegen werde ich es wohl auch mal ausprobieren!
Danke fuer die Beruhigung
Sam

Re: Sauna

Hallo Sam,
ich bin auch eine begeisterte Saunagängerin, allerdings nicht im Sommer. Denke auch, solange Du nicht übertreibst, soll es keine Problemen geben. Du wirst schon merken, ob es Dir guttut.
LG,
Alex

Re: Sauna

Hallo Sam!
Habe mich mal aus dem Nov./Dez.Forum eingeschlichen. Ich kann mich den anderen nur anschließen, gehe schon während der gesamten SS in die Sauna. Habe vorher meinen Fa gefragt, und der hat mir gesagt, daß man nicht unbedingt in der SS damit beginnen sollte, das aber ansonsten sogar gut ist, wegen der Entspannung. Er sagte, daß sich die Kerntemperatur des Körpers durch die Sauna nicht erhöht.
Liebe Grüße von Heike (27+5), die morgen wieder ihren Saunatag hat!!

Re: Sauna

Einer gesunden SS kann ein Saunabesuch nicht anhaben.
Also VIEL SPAß!!!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen