Suchen Menü

Sauer bin!!!- OT

Hallo Mädels,
bin heute so richtig stinkig drauf. Mein Mann hat ja 2 Kinder aus erster
Ehe die auch regelmäßig zu uns kommen. Er muß monatlich ganz
ordentlich was zahlen, was ja auch im Prinzip ok ist, uns aber zeimlich
an den Rand des Machbaren bringt. Aber deutsches Recht ist ja nun mal
so das eine Zweitfamilie nix zu lachen hat. Jedenfalls jammert Ex immer
mal rum wenn das Geld nicht pünktlich da ist( wir waren aber noch nie
mehr als eine Woche im Verzug- nur wenn nix da ist kann er nix zahlen-
wir müssen auch noch was zu beißen haben). Heute hat er die Kinder
außer der Reihe geholt und da macht doch die Putze auf. Madam geht ja
Teilzeit arbeiten, ist auch wiederverheiratet, läßt die Kinder gerne
Frendbetreuen( das war auch schon so als sie noch hier wohnte das die
Kids ganz viel bei den Nachbarn waren), jammert es ginge ihr finanziell
schlecht( fährt aber 2 mal im jahr in den Urlaub- geht regelmäßig zum
Friseur...ich war vor 2 Jahren das letzte Mal, hat 3mal die Woche eine
Putzfrau!!! und lädt die Kinder beosnders gerne hier ab um ein nettes
freies Wochenende zu haben). Die Putzfrau hat mich halt heute etwas in
Rage gebracht. Ist zwar völlig OT. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie
hart es ist wenn kaum Unterhalt gezahlt wird und dann gibts Exfrauen
die leben in wie die Maden. Sorry, für´s zutexten. Aber ich mußte mich
mal ausk...
glg, Malati
Bisherige Antworten

EXMÄNNER AUCH!! Da kann ich dir was erzählen ....

Hallo Malati,
mein Exmann zahlt seit fast einem Jahr keinen Unterhalt mehr für unsere Tochter (für mich wollte ich eh noch nie was) - angeblich hat er nichts (ist bzw. war Rechtsanwalt, hat freiwillig auf seine Zulassung verzichtet....).
Letzte Woche erfahr ich zufällig, dass er sich gerade auf einem Segeltörn (Mallorca) befindet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AUCH NICHT SCHLECHT, ODER???
LG, Sonja ;-))

Re: EXMÄNNER AUCH!! Da kann ich dir was erzählen ....

hi sonja,
ja das finde ich eine sauerei!!und das jugendamt pfändet in dem fall nicht?bei uns wäre das nämlich so,....
lg karin

Re: EXMÄNNER AUCH!! Da kann ich dir was erzählen ....

Hallo Karin,
im Gegenteil!!! Das Jugendamt hat mir sogar geraten, da nichts weiter zu unternehmen ... da ich wahrscheinlich ALLE Kosten tragen müsste und eh kaum Aussicht auf Erfolg hätte. Wäre ich ein Sozialfall, sähe es viel besser für mich aus!!
Außerdem gibt´s nichts zu pfänden. Mein Ex schuldet mir noch jede Menge Geld - der Gerichtsvollzieher war schon dort (keine Chance)!
Ich könnte ein Buch darüber schreiben!
LG, Sonja.

Re: EXMÄNNER AUCH!! Da kann ich dir was erzählen ....

hi sonja,
ist echt der hammer!!
bei uns ist "alimente nicht bezahlen" eine straftat und ich kenne wirklich männer(bin ja in der branche tätig),die dafür in den knast gehen.
lg karin

Re: Sauer bin!!!- OT

hallo Malati
*dicken knuddler rüberschieb*
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin zwar nicht in der Lage, "Zweitfrau" zu sein, aber meine Mam ist ziemlich in der gleichen Lage.
Ihr Freund schaufelt Haufenweise Geld in den Allerwertesten seiner Noch-Frau (und die leben jetzt bereits 5 Jahre getrennt). Sie sitzt in einem Haus, sie und die beiden Mädchen haben immer wieder neue Kleider, arbeiten geht sie kaum (1 Abend in der Woche geht sie servieren...). Meine Mam war jetzt einige Zeit arbeitslos, in der Zeit bekam sie kaum Haushaltsgeld sondern musste das Essen von ihrem Arbeitslosengeld abstottern...
LG und gute Nacht, Nadine

Re: Sauer bin!!!- OT

jaja...mein man hat 3 kids aus erster ehe!!!!!!!!!!!!!!!!! ex hat neen gut verdienen partner..haben zusammen oder er keine hanug ein haus gekauft..fahren neue autos..fleigen nach new york...und?? also die kids klein waren mußte ich skianzüge kaufen dennn wenn sie mit uns fuhren durften sie ihre nicht mitnehmen..ich kann storys erzählen!! angefangen von 8 unterhosen für 14 tage urlaub mit der antwort ich könnte ja waschen etc etc etc..lg kerstin

Re: Sauer bin!!!- OT

Oh Malati...ich fuehle mit Dir!
Mein Mann hat auch 2 Kinder aus erster Ehe und es ist bei uns das gleiche. Es sind MOnate dabei, da muss die Ex halt mal ne Woche oder 2 warten bis wir ueberweisen...WIR sind zuerst dran, sollen wir verhungern nur weil Madame sich wieder neue Kleider kaufen will (Geld wird definitiv nicht fuer die Maedchen benutzt, leider)? Sie laeuft geschnickelt und geschnackelt rum und die Maedchen, naja, reden wir lieber nicht davon:-( Sie lebt zwar in Miete aber das Haus hat mein Mann damals renoviert und neu eingerichtet und wir muessen immer noch den SCH**** Kredit abzahlen. Sie zahlt zwar einen kleinen Teil aber wir haben den groesseren Brocken gerichtlich aufgebrummt bekommen. Sie hat auch wieder geheiratet (GsD) aber in Ruhe laesst Sie uns trotzdem nicht. Immer nur Jammer jammer jammer und versucht manchmal das Geld 2 mal zu kassieren so auf die Art "Du hast August 04 noch garnicht bezahlt"...yeah, right...und warum koennen wir es nachweisen??? Doofe Nuss!
Nicht aufregen, nur wundern. Es ist wirklich nicht leicht Zweitfrau/ die Zweitfamilie zu sein, da hast Du recht. Das deutsche Recht ist schon merkwuerdig.
LG
Sue *die auch Ex-monster-Stress gewohnt ist*

Re: Sauer bin!!!- OT

hi sue,
wieso gibt es in deutschland keine möglichkeit,die alimente übers juendamt regeln zu lassen??
lg karin

Re: Sauer bin!!!- OT

hallo malati,
für wen zahlt er denn unterhalt?für die kinder oder auch für die exfrau?
mein mann zahlt auch ziemlich viel für unsere beiden kinder-das ist über das jugendamt geregelt- weil ich nicht streiten will(wir haben einen seht entspannten umgang miteinander:-))-da gibt es einen prozentsatz,der abhängig ist von seinem gehalt und so ist das und zu einem stgesetzten datum im monat werden die alimente automatisch abgebucht.finde ich auch richtig- schliesslich haben die kids uch laufend ansprüche.
ich hätte auch regressionszahlungen(fürtgangene pension/war 8 jahre zuhause)fordern können,habe ich aber nicht.ich will ihm nichts wegnehmen.aber,die alimente sind klar.
bezüglich betreuung- er hat seine fixen besuchswochenende und tag- wenn er/die kinder aussertürlich zu ihm wollen ist das auch ok.und wenn er sie aussertürlich nicht nehmen wollte/könnte wäre/ist es auch in ordnung,...denn die OBSORGE ist mein part und stht den alimenten "gegenüber"
auch ich habe eine bedienerin(die wird aber nicht von den alimenten bezahlt).
verstehe deine aufregung nicht ganz*sorry*
liebe grüße karin

Re: Sauer bin!!!- OT

Hallo Karin,
die Obsorge um die Kinder ist ja genau der Haken. Sie gibt die Kinder
gerne ab um ihren Dingen nachzugehen. Das war schon in der Ehe so.
Ich hab mich oft gefragt warum sie Kinder haben wollte. Als sie sich
getrennt hat hat sie meinen Mann wie eine Weihnachtsgans
ausgenommen. Er ist ja selbstständig, hat immer monatl. für seine Rente
gespart was nur irgend möglich war. Sie hat ihr Geld( das selbstverdiente
genau wie das haushaltsgeld immer verbraten) und bekommt dann noch
knapp 50000?. heute könnten wir sein Erspartes gut gebrauchen um
über die Runden zu kommen- aber ist ja nix mehr da. Gut er hat dafür
das Haus behalten. Da gibts immer noch den Paragraphen im
Trennungsurteil das wenn er innerhalb 5 Jahre nach Scheidung verkauft,
sie davon( wegen der angeblichen Wertsteigerung) auch noch was
abbekommt. Unterhalt für sie hat er in unseren ersten gemeinsamen
Jahren auch gezahlt. Obwohl sie eigentlich mit ihrem Jetztmann bereits
zusammenlebte. Sie hat wirklich das deutsche Recht bis zum letzten
ausgenutzt und rausgeholt was möglich war. In der DDR war das anders.
Unterhalt für Exfrauen gabs nicht. Und der Kinderunterhalt war auch
nicht so hoch das man es schwer hat noch mal eine Familie zu ernähren.
Um Hannahs Existens anerkannt zu bekommen, sprich den Unterhalt auf
quasie 3 Kinder aufzuteilen müßten wir vor Gericht- worauf wir beide
keine große Lust haben. Aber freidliche Lösungen gibt es mi der Frau
nicht. Bin halt nur verärgert weil sie es so schamlos ausnutzt. es geht ja
auch anders. Ich hab mich so gegenüber meinen Ex nicht verhalten.
glg, Malati

Re: Sauer bin!!!- OT

hallo malati,
ich finde es nichtin ordnung,wenn exmänner "ausgebeutet" werden!! für soetwas würde ich mich schämen.
bezüglich obsorge,würde ich mir an stelle deines mannes das recht nehmen,auch NEIN (keine zeit usw.)zu sagen,wenn es euch nicht passt,dass sie die kinder aus der reihe abliefert.
bei uns gibt es nur unterhalt für die frau,glaube ich,wenn diese nicht berufstätig ist/sein kann(z.b.weil baby u klein).
ich hätte mich nie von meinem exmann aushalten lassen und gönne ihm sein glück ,genauso,wie ich weiss,dass er es mir gönnt.wir haben uns getrennt,wollen uns aber beiden nichts böses-schliesslich hatten wir auch gute zeiten.
vielleicht lässt sich ja eure gespannte situation mittels mediation erbessern?
ich wünsche euch alles liebe und schicke dir viele grüße aus wien karin
ps. und hannahs existenz würde ich sehr wohl anerkennen lassen- bin immer für klare verhältnisse gewesen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen