Suchen Menü

Saubermach-Tip gesucht:)

Hallo,
ich brauch da mal Eure Hilfe bzw. Erfahrungen.
Wir haben ein gelbes Sofa das mitlerweile gar nicht mehr schön anzusehen ist. Ich hab da zwar nen Sitzüberwurf, aber die Lehnen und vor allem die Armlehne sieht aus......phuh..... ich habs schonmal mit einem Polstermöbelreiniger und Vanish probiert. Aber als alles trocken war....hat es auch nicht viel besser ausgesehen?!
Der Stoff ist ein Microfaserstoff und es sind halt dunkle Flecken und Ränder von allem Möglichen drauf.
Kennt Eine von Euch den ultimativen ReinemacheTrick??? oder sonstwas???
Also her mit Euren Erfahrungen:)
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Saubermach-Tip gesucht:)

Hallo Sibylle!
Hmmmmm.....obs ein guter Tip ist, weiss ich nicht, aber ich nehme z.B. bei der Wäsche Dr. Beckmanns Gallseife. Das Gel ist in einer Tube und beim Auftragen kann man es direkt mit einer Bürste (die dran ist) einreiben. Bisher habe ich sogar uralte Flecken wieder herausbekommen, nur halt beim Sofa oder Teppich habe ich es noch nicht probiert.
Vielleicht wäre das was?
GLG Anja&Maja

Re: Saubermach-Tip gesucht:)

Mit Gallseife habe ich in solchen Fälle auch gute ERfahrungen gemacht. Ich nehme dann destilliertes Wasser zum Ein- bzw. Abreiben damit es keine Kalkränder gibt.
LG Annette

Re: Saubermach-Tip gesucht:)

Wir haben ein ganz hellgrünes Sofa und das sieht nun mit 2 Kindern auch nicht gerade neu aus.
Ich hatte auch schon alles mögliche versucht, aber geholfen hat nichts. Wir haben dann irgendwann mal einen Reinigungsprofi geholt und der hat das wieder hinbekommen.
Das war gleich nach Emils Geburt und da sah es auch wieder toll aus, aber nun sind auch schon wieder 1,5 Jahre rum und man sieht ihm wieder an, dass da öfter mal kleine schmutzige Patscherhändchen am Werk waren. Wir warten jethzt einfach ab bis die Kinder größer sind und kaufen dann ein neues.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen