Suchen Menü

Sattmachendes Abendessen?

Hallo, habt ihr eine Idee, was ich abends füttern kann, was auch satt macht? Denn sie schlafen grad so schön durch, Flasche braucht Serkan Nachts nur noch selten und irgendwie find ich das unglaublich schön, Nachts zu schlafen :) also die ganze Zeit gabs noch Brei und Brot, aber der Brei war jetzt nur noch ein Albtraum. Serkan kriegt einen Löffel in den Mund, und holt den Brei mit der Hand wieder raus, um ihn zu verschmieren. Das ganze Essen hat nur noch mit ständiger Ablenkung geklappt. Brot bekommen sie entweder mit Margarine oder Geflügelleberwurst für Kinder. Essen sie gerne, aber das macht ja nicht satt. Gestern hab ich eine Gemüsecremesuppe von Hipp probiert, nur Ablehnung. Milchprodukte wie Joghurt werden ausgespuckt und Mund nicht mehr aufgemacht. Den Müller Milchreis Albtraum (3 Löffel für 2 Kinder, große Sauerei) brauch ich gar nicht erst zu beschreiben. Joghurt wird übrigens Naturjoghurt mit Hipp Obst oder auch Fruchtzwerge abgelehnt, macht gar keinen Unterschied. Und da ich selber auch keine Milchprodukte esse, wundert mich das nicht. Besonders Ümit ist sehr wählerisch. Nudeln kamen gestern auch nicht an. Wie krieg ich meine beiden denn satt? GOB am Abend? Denn den essen die Nachmittags immer ganz gerne. Ist Banane zu schwer für die Nacht? Danke euch schon mal.
GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Sattmachendes Abendessen?

hallo Katja,
das frag ich mich auch grad. aales ist baeh, und um 12 ist Linus hellwach und
hat offentlchtlich Hunger. Ich geb hirse mit wasser und Birnen und Bananen.
das kommt meist ganz gut an, aber ob es satt macht??
ich hoffe es kommen noch tips.
viele gruesse
Petra

Re: Sattmachendes Abendessen?

Hallo Katja
Vanessa ißt abends eigendlich nur Brot mit käse oder Wurst, trinkt ihren Tee dazu und das wars, sie schläft dann durch bis zum morgen so 7.00 Uhr rum.
LG Alexandra

Re: Sattmachendes Abendessen?

fenka bekam bis vor 4 wo noch getreide obst brei wobei hafer da am sattesten machte..seit dem ißt sie brot ca 1 scheibe und schläft dann durch..warum gibts du nicht brot soviel wie geht und kurz vorm schlafen noch ne flasche mit milcH?? lg kerstin

Re: Sattmachendes Abendessen?

Hallo Katja,
ich habe den Verdacht, es hängt gar nicht so sehr daran, *was* Du
fütterst, sondern es ist einfach dei Abendmahlzeit, die schwierig ist. Und
das ist wohl bei vielen Kindern in dem Alter so. Sie sind müde und
gleichzeitig überdreht und wollen spielen und haben keine Lust aufs
Füttern. Ich dachte letzte Woche schon mal, dass Ladis keinen Milchbrei
mehr mag, weil es nur Geschrei und Ablehnung gab. Alles Neue, was ich
ausprobiert habe, ging einen Abend lang gut und war dann auch nicht
mehr erwünscht. Irgendwann habe ich kapiert, dass ihm das Essen an
sich einfach auf den Wecker ging und zu langweilig war. Was ganz gut
geht, ist, wenn ich ihm einen zweiten Löffel gebe und ihn ab und an
auch mal was löffeln lasse, wobei ich seine Hand führe. Und ich muss
geduldig warten, wenn er gerade mit was anderem beschäftigt ist. Und
wenn er den Brei total ablehnt, gebe ich ihm erst mal was zu trinken
oder lenke ihn sonstwie ab, dann isst er ihn wieder. Seit zwei Tagen hat
Ladis wieder große Mengen ohne jegliches Theater gegessen.
LG Johanna

Kartoffeln

hallo katja,
ich gebe sofie oft kartoffelgerichte abends. also selbstgemachten kartoffelbrei mit gemüsebeilage (karotten oder auch zucchini) oder was auch gerne gegessen wird sind gnocchi in butter geschwenkt mit ner gemüsesauce. da kann sich auch schön mitessen. ich drück ihr ne kindergabe in die hand und helfe beim aufpiksen.
vielleicht sien die 2 aber auch nut müde abends und sind deshalb nicht so kooperativ bei essen ?!
lg nicole

Re: Sattmachendes Abendessen?

Hallo,
schau doch mal bei www.Kinderrezepte.de
da findest du bestimmt etwas!
Viel Erfolg
Gruß Yvi+Jonas 12.Monate

Re: Sattmachendes Abendessen?

hallo,
ich denke es ist wohl ganz egal was man füttert.
bei uns ist es so, das pauline abends für brei oder brot zu müde ist. also bekommt ie eine flasche mit pre milch. sie wird zwar nachts öfters wach, aber hunger hat sie keinen.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen