Suchen Menü

Satt werden am Abend - was meint ihr?!

Hallo und Guten Morgen!
Lena ist bis auf Gemüse mittags noch voll gestillt.
Seit ein paar Tagen kommt sie schon nach zwei bis drei Stunden nach dem Zubettgehen und hat Hunger. Dann wieder so nach 3 Stunden heute nachts. Dann nochmal 5 Stunden.
Sie hat schon bis zu 12 Stunden durchgeschalfen, meist jedoch so von 19 bis 3 Uhr.
Ich denke, dass sie abends von der Mumi nicht mehr so richtig satt wird. Mein Mann meint auch, dass sie abends einfach mehr braucht.
Darum möchte ich ihr heute abend mal etwas Brei geben.
Was denkt ihr?
Soll ich es versuchen?
Was soll ich ihr gebn?
Ich wollte sie eigentlich das erste Lebensjahr komplett Fertigmilchfrei ernähren, aber ich hab sooooviele Milupa-Proben.
So ein Grießbrei wird ihr schon nicht schaden oder?
Ist eh glutenfrei.
Weiterstillen möchte ich ja sowieso bis zum ersten Geburtstag mindestens.
Bitte um viele Meinungen!
Lg
Christina mit Lena, 6 Monate, 9 Tage
Bisherige Antworten

Re: Satt werden am Abend - was meint ihr?!

Mrogen Christina,
also ich würde es einfach mal versuchen...Danach wirst du sie eh noc hstillen müssen, weil ich nicht glaube das sie den ganzen brei verputzt...
Jason bekommt auch 3 mal am Tag Beikost, und wird 2mal noch gestillt danach. Ich werde auch weiterstillen, bis er so ein Jahr alt ist und vom Tisch essen kann.
Ich hoffe das er bis dahin von alleine einschläft, bisher tut er das nämlich nur beim stillen.
LG, jenny mit Jason 7m19t, der heute eine gaaanz schlechte Nacht hatte :-(

Natürlich

stille ich sie danach noch.
ich will sie sowieso lange stillen, ich will ihr halt nur ein bisschen was geben, damit sie nicht so schnell wieder hunger bekommt.
sie ist auch ein richtiger "specki", schätze mal so 8 kg bei 66 cm.
lg
christina

Re: Satt werden am Abend - was meint ihr?!

Hallo Christina!
Also ich glaube nicht das es das Problem lösen wird. Nico hat jetzt ein paar Wochen nachts wieder 2 mal getrunken und seit 3 Tagen schläft er wieder von 21.00 bis 6.00/7.00 nur mit Muttermilch.
Ich denke einfach es gibt Zeiten wo die Kleinen einfach nachts trinken wollen.
Ich kenne auch Kinder die abends Brei bekommen und trotzdem nachts noch Hunger haben und halt gestillt werden.
Aber wenn dein Gefühl dir sagt das es der richtige Weg für euch ist, dann versuchs doch einfach.
L.G. Kirsten und Nico 7 Monate 7 Tage

Re: Satt werden am Abend - was meint ihr?!

HI,
sag mal ist das nicht auch Zucker drin in den Breien? Das wäre eine Sache die mich abschrecken würde. Das die Kinder halt an diese künstliche Süße gewöhnt werden.
Ich hab es so gemacht, dass ich einige Tage nachmittags nen Hirsebrei (von Holle mit Wasser angerührt) mit zerdrückter Banane gegeben hab. Als ich dann gesehen hab das er das verträgt hab ich den Brei einfach abends gegeben und dann zum einschlafen noch mal gestillt. Manchmal hilft es tatsächlich und Marten pennt länger als sonst, aber nicht immer. Also ich glaub das Schlafverhalten hat nur bedingt etwas mit der Ernährung zu tun.
LG Janna

Re: Satt werden am Abend - was meint ihr?!

Liebe Christina,
ich habe Cedrik auch schon mal versucht abends Brei zu geben. Meine Milupa-Proben hatte ich wg. des hohen Zuckergehalts weggeworfen, dann irgendwann mal einen Fertigbrei im Glas gekauft und festgestellt, dass da genauso viel Zucker drin war. Hab schon Brei mit Mumi angerührt (ALlnatura, Hirse). HAt Cedrik nicht gegessen. Ich würde es aber versuchen. Kann ja nichts schaden. Du kannst ja auch nur Wasser, Getreide und Obst nehmen.
LG, Tanja

Re: Satt werden am Abend - was meint ihr?!

Hallo Christina, ja ich würde es einfach mal ausprobieren. Da du sie ja nach dem Brei noch stillst, denke ich dass sie dann genügend im Bauch hat um wieder gut schlafen zu können. Schaden kannst du ihr bestimmt nicht dabei!#
LG Sibylle

Re: Satt werden am Abend - was meint ihr?!

Hey Christina,
ist denn der Milupa Griesbrei nicht mit Milch? Meiner Meinung nach ist da Milch drin, oder irre ich mich?
Eigentlich müsstest Du es doch wissen... Du kennst Dich doch ziemlich gut aus, oder?
Ich würde vielleicht den Brei mit Mumi anrühren, und ich würde einen Milchfreien evtl. Hirsebrei verwenden. Ich habe die Holle Breie, auch glutenfrei. Sag mal, wie lange sollte man denn eigentlich glutenfrei ernähren (mind)???
lg anja

Re: Satt werden am Abend - was meint ihr?!

der grieß ist aus mais gemacht.
ja, es ist folgemilch drin.
ahb meine kleine ohne brei ins bett geschickt.
lg
christina
glutenfrei bis 7 mon.

Einfach ausprobieren!

Hallo und guten Abend,
naja ich würds einfach mal testen. Ich gebe Mona so um 18.00 den GOB (den liebt sie heiß) und stille sie dann um 20.00 nochmal ausgiebig. Dann ist sie aber randvoll....;-) und hält bis jetzt eigentlich sehr konstant bis mind. 6 uhr morgens aus , manchmal auch bis 7.30! Aber ich will es hiermit nicht verschreien, wahrscheinlich stille ich gerade heute nachts öfter *gggg* ...LG Katharina

ABER...

.... Mona kommt trotzdem in der Nacht(1-3mql). Zwar nicht hungrig, aber die Zähne oder unruhig oder Bauchweh oder weiß der Kuckuck was da immer los is.... *gggg*
Wollte damit sagen, das sie auch nicht durchschläft in dem Sinne. Sie hat halt keinen Hunger. Das kann ich auschschließen, ist ja auch schon was...

Re: ABER...

Hallo,
welchen GOB gibst du ihr denn? Selber gemacht oder Fertigbrei? Welche Zutaten? LG Andrea

GOB

Hallo Andrea!
Also ich gebe den Hirsebrei von Alnatura mit Wasser angerührt, Etwas Öl und ein halbes Gläschen Pfirsich oder selbstgemachtes Birnen-oder Apfelmus dazu.
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen