Suchen Menü

Sandkasten und Co.

Hallo und guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage.
Lynn hat einen Sandkasten und spielt sehr gern darin.
Allerdings scheint ihr der Sand hervorragend zu schmecken.
Immer und immer wieder schiebt sie sich eine Ladung in den Mund und ißt ihn dann.
Aus der Erinnerung möchte ich sagen, daß meine 3 Großen zwar den Sand auch probiert haben zu essen, aber haben es nach 2-3 mal sein lassen.
Hat hier von euch noch eine kleine Maus, die es liebt SAND zu essen?
LG-Ulli
Bisherige Antworten

Hier!

Hallo,
habe mich auch schon gefragt, ob das normal ist...von meiner Großen kenne ich das nicht, die hat's auch irgendwann kapiert, aber Theresa hat regelmäßig Mund, Augen etc... voller Sand. Im Urlaub hat sie sogar immer ihre Kekse (extra?) in den Sand getaucht und dann gegessen...so dass es schließlich am Strand nix mehr zu essen gab, weil mein Mann Angst hatte, sie macht sich alle Zähne kaputt damit...
Ist mal wieder beruhigend, nicht alleine zu sein :-)
LG, Marcia

Ooohhhh jaaaa!

Hallo Ulli!
Da könntest Du von Jonas sprechen. Die ersten Male hat er den Sand nach 1-2 mal probieren auch sein lassen. Aber die letzten Male hat er immer wieder mit Vorliebe den Sand in den Mund gestofft. Da kann ich auch noch so oft "nein" sagen.... kann ich dann auch genauso gut mit ner Wand reden *gg*.
Vielleicht liegt es auch daran, daß er noch nicht so viele Zähne hat und der Sand dann noch nicht zwischen selbigen knirscht *lol*
Scherz beiseite. In unserem Sandkasten im Garten macht es mir nicht soooo viel aus, weil ich weiß, daß der Sand sauber ist.
Wie Du siehst, ist Deine Maus nicht der einzige "Sandwurm".
GLG Sarah mit Jonas (13Mon)

Re: Sandkasten und Co.

Hallo Ulli, Cedrik hat immer so viel Sand gegessen, dass richtige Ladungen in der Windel waren !!!
Jetzt scheint ihm aber der Geschmack vergangen zu sein, denn die Gier auf Sand hat nachgelassen ;-).
Ich schätze also, es ist wieder nur so eine Phase *g*
LG, Tanja

Ja, klar...hier auch;-)

Hier auch

Und nicht nur Sand. Emil grast regelrecht die Wiese ab. Löwenzahn, Greas, alles wird reingesteckt. Und Kieselsteine schön abgelutscht.
Dinah hat sowas nie gemacht.
LG Jula

Re: Sandkasten und Co.

OHHHHH..jaa, und wie gerne:-))
Überhaupt nimmt Justin noch sehr viel in den Mund, ist echt anstrengend, er nimmt ja keinen Schnuller, vielleicht deshalb?
Haben den Sandkasten neu seit letztem WE, er tunkt sogar ogt den ganzen Kopf rein und isst auch regelmässig!
LG Nina & Justin, der grad mit seinem großen Bruder im Sand spielt:-)

Und immer ein Gänseblümchen im Mund:-))))

Re: Sandkasten und Co.

Maxi hat ja einen Sandkasten bei uns auf dem Balkon. Aber unser Kind ist eher die Sorte "etepetete"......aber er bekommt schon immer mehr Sand an seinen Körper und hat auch schon eine Ladung mit dem Löffel genommen oder seinen Zwieback darin eingetaucht...aber ich denke nicht, daß er uns den Strand im Urlaub wegfuttert.......dafür ist er doch lieber sauber...woher er das bloß hat...
Gruß Tina....die aber doch froh ist, daß Maxi nicht alles in den Mund stopft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen