Suchen Menü

Sagt mal kennt Ihr das auch.....?

Hallo Ihr Lieben!
Ich lese meist nur still mit, aber inzwischen sind mir hier schon ganz viele ans Herz gewachsen, aber darum gehts garnicht.
Also vor der SS war ich eigentlich nicht sentimental, mich hat nichts aus der Fassung gebracht usw. Auch war ich mit meinen 35 noch ziemlich unbekümmert und fühlte mich wie auf der Sonnenseite des Lebens, ich musste zum Glück auch noch keine großen Schicksalschläge wie Krankheit oder Tod ertragen. Aber seit der SS und viel schlimmer noch nach der Geburt bin ich irgendwie näher am Wasser gebaut. Ich glaube das ich erst jetzt so richtig erwachsen geworden bin seitdem ich selbst Mama bin. Ich lese Todesanzeigen und mir steigen die Tränen in die Augen, wohl gemerkt von Leuten die ich gar nicht kenne. Manchmal denke ich auch darüber nach wie es ist wenn ein nahes Familienmitglied sterben würde, komisch.. Versteht mich nicht falsch ich bin jetzt nich depressiv und heule den ganzen Tag, aber doch sentimentaler als früher. Ein paar Freundinnen von mir haben mir auch ähnliches berichtet. Würde mich mal über eure Meinungen freuen.
Wünsche euch allen liebe Kinder und noch einen schönen Tag
Anja mit Kira 6,5 mon.
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal kennt Ihr das auch.....?

Hallo Anja,
das ist völlig normal so;-) Du hast jetzt richtig Verantwortung, bist nicht
mehr nur für Dich oder Partner alleine da. Da hängt doch viel mehr dran
als man sich das vorstellen kann. Ich bin zB eigentlich ziemlich hart im
Nehmen, aber es gibt so Momente( können ganz verschiedene Auslöser
sein) und ich fange an zu heulen. Eine der wenigen Filme die ich wirklich
genial finde ist Forrest Gump. es gibt eine Stelle da heule ich
immer...egal wie sehr ich mir vornehme es nicht zu tun;-) Es ist einfach
so und geht en meißten Frauen so. Muß wohl mit Absicht von Mutter
Natur so eingerichtet sein.
glg, Malati

Re: Sagt mal kennt Ihr das auch.....?

Hi Anja,
also das hab ich be mir auch bemerkt.Zeitweise hab ich das Gefühl,schon mit einem Fuß im Wasser zu stehen-nicht nur nah dran.
Ich heule aber nicht nur bei negativen Dingen.Traumhochzeit ist so ein Fall-oder jeglicher Film mit Happy End.Ganz doll wars letzte Woche bei "The Swan"-warum weiß ich auch nicht
GLG Immi+Pia

Re: Sagt mal kennt Ihr das auch.....?

hallo anja,
bei mir war das nach jeremys geburt auch so und was soll ich sagen...ich bin es nicht wieder los geworden.
obwohl ich schon so einige unter die erde gebracht habe, bin ich auch erst seit ich mama bin ständig am tränen-weg-drücken, keine ahnung warum...die hormone?
man lernt damit zu leben, mutter sein bringt aber auch das tier in dir zutage. ich war immer die ruhe selber aber wenn ein doc meinem süßen weh tut will meine faust immer in deren gesicht *gggg*
glg katja

Re: Sagt mal kennt Ihr das auch.....?

Hallo Anja,
mir sind hier auch schon ganz viele Leute ans Herz gewachsen ;-)
Aber zu Deiner Frage. Ich hab am Samstag Troja angeguckt und als Hecktor zum Duell musste, hat er erst nochmal ins Babybettchen geguckt, es dann rausgenommen und geküsst (ich wusste ja auch, dass er den Kampf gegen Achilles verlieren wird) Aber es war soooo schrecklich! Man hat dann immer wieder während des Kampfes seine Frau mit dem Baby aufm Arm gesehen und ich hab nicht nur geheult sondern mir tat mein Herz sooo weh, die Kehle schnürte sich mir zusammen und mein Magen krampfte (mir war beinahe übel) solche Gefühle hatte ich früher nicht! Ich war schon immer nah am Wasser gebaut bei Filmen, aber solche "Schmerzen" hab ich nie gekannt! Ich kann seit der Geburt auch keine Psycho-Krimis mehr angucken, das geht mir zu sehr an die Nieren! Früher hab ich sowas mal gern gegekuckt.
Habe zum Glück noch nie ein enges Familienmitglied verloren, aber der Tod meines Katers vor 3 Jahren war schon schrecklich genug. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist!
GLG und einen schönen Tag noch Ute mit Tobias 7 Monate

Re: Sagt mal kennt Ihr das auch.....?

Hallo Anja,
ja, das liegt wohl an der Verantwortung, die wir dann als Mutter tragen. Als ich Niklas bekam, war ich erst 25 und hatte nach der Geburt auch schon diese Erlebnisse. Jetzt gehe ich da anders mit um, habe mehr "Gottvertrauen" und bin mir in vielen Dingen einfach sicherer.
Da sieht man mal, welch Saiten die Kinder bei uns zum Klingen bringen ;-)
LG, Tanja

Re: Sagt mal kennt Ihr das auch.....?

Hallo Anja,
oh ja das kenne ich ...ich denke manchmal ich bin bekloppt....es reicht schon wenn mir jemand was erzählt was vielleicht ein ganz ganz ganz kleines bisschen ein trauriges gefühl hervorrufen könnte...da könnt ich schon losheulen..schon komisch, aber bei mir ist das ganz genauso..habe mir schon oft gedanken gemacht an was das liegen könnte....
glg
silke und emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen