Suchen Menü

Sagt mal, brauchen Babys im Schnee eine

Sonnenbrille???
Meine Freundin fragte mich das... Wir fahren am 24.01. in Winterurlaub und jetzt frag ich mich ob wir wirklich Sonnenbrillen kaufen sollen. Lassen sie die überhaupt auf? Was meint ihr???
lg anja
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, brauchen Babys im Schnee eine

huhu
ich glaub nicht wenn dann würde ich ne mütze aufsetzen die wo schatten ins gesicht wirft und denn kleinen mit sonnencreme einschmieren. Aber sonnenbrille werden die wo nicht im gesicht lassen
liebe grüße theres

Re: Sagt mal, brauchen Babys im Schnee eine

Hi Anja,
also manchmal ist es ja schon ziemlich grelles Sonnenlicht und das tut mir auch manchmal in den Augen weh. Da setz ich dann auch eine Sonnenbrille auf. Aber wie du schon sagst, die lassen die bestimmt nicht auf. Also Jakob zumindest würde die sofort runterpflücken.
Ich würde in ein Optik-Geschäft meines Vertrauens *ggg* gehen, hab dort auch meine Sonnenbrille gekauft und mich dort beraten lassen. Ein Optiker weiß da sicher mehr drüber und kann dir das richtige empfehlen.
GLG Eva

Re: Sagt mal, brauchen Babys im Schnee eine

Hi Anja,
guck mal unter ***.sun-protect.** da gibt es extra Babysonenbrillen, sind aber ziemlich teuer.
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 10m9t

Re: Sagt mal, brauchen Babys im Schnee eine

Hallo Anja
Ich kann dir mal die antwort aus einem andern Forum hier reinkopieren:
hatte vorletztes jahr im sonnenmobil der krebsliga gearbeitet. super! es ist wirklich megawichtig, in den bergen eine sonnenbrille zu tragen! die uv-strahlung ist dort viel höher als bei uns (auch bei bedecktem himmel!!!) durch den schnee wird sie nochmals stärker.
eine schlechte sonnenbrille ist u.u. schädlicher als gar keine, da die pupillen hinter den dunklen gläsern vergrössert werden und somit noch mehr strahlung abbekommen.
eine gute brille sitzt gut, schliesst ringsherum gut ab (vorallem oben!) und schützt bis zu 400 nm zu 100 % vor uva und uvb-strahlen. am besten kaufst du die brille im optikergeschäft - sie sind dort zwar etwas teurer, dafür weisst du, dass sie gut ist. und hast eine kompetente beratung.
habe für meine kinder die brillen von julbo (oder ähnlich) da gibt es auch eine kleine, weiche, flexible für babies. aber sicher von anderen herstellern auch.
sonnencrème ist aus o.g. gründen auch wichtig, nur sollte man bei kindern unter 1 jahr eine mit ausschliesslich physikalischen filtern verwenden. (kälteschutz darüber nicht vergessen) und natürlich käppi, aber das tut man ja eh, der kälte wegen.
hoffe, dir mit den angaben gedient zu haben, vieles wusstest du ja sicher schon.
Dann noch ein Tip: Brille erst nach den Handschuhen anziehen, dann können sie sie schlechter wieder wegmachen...
LG, Nadine

Re: Sagt mal, brauchen Babys im Schnee eine

ich habe mir mal saegn lassen von einer augenoptikerin, dass kinder keine sonnenbrillen tragen sollen, damit das auge lernen kann, denn auch augmuskeln müssen sich noch stärken und dazu gehört ebned auch das sich bei licht und dunkelheit ändern der pupille.
lg sandra

Re: Sagt mal, brauchen Babys im Schnee eine

Wir haben für den Sommer eine mit einem Gummiband drum, wie ne echte Skibrille. Die kriegt er nicht runter :-)
Ich finde es schon wichtig, das grelle Sonnenlicht kann doch sehr weh tun in den Augen. Ich bin froh, das wir eine haben.
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen