Suchen Menü

Saaagt maaaal,

fällt euch auch manchmal die Decke auf den Kopf?
Jetzt hab ich ja mit den Zwillis und Haus und Viecher und Haushalt echt genug zu tun, aber manchmal kriege ich hier echt den Lagerkoller. Es ist irgendwie jeden Tag das gleiche. Kaum habe ich die Wäsche gewaschen, ist schon wieder alles dreckig, kaum hab ich gesaugt, wieder alles voller Haare...und und und. Ich unternehme inzwischen wirklich einiges mit den Zwillis, aber in der Regel bin ich mit ihnen alleine. Booaaahhh, da muß ich manchmal echt aufpassen, daß ich die paar Leute die ich treffe wieder aus den Krallen lasse.
Meine ganzen Freundinnen haben zum Teil auch schon größere Kinder und sind mehr eingespannt, die kann ich auch nicht immer besuchen und mein Familie ist meilenweit weg.
Geht es euch auch so?
Gruß von Ute mit den Schlafmäusen
Bisherige Antworten

Nö, arbeite nämlich, da alleinerziehend... ;-)

Jaaaa, o.k.,

das giltet ja nicht....:-)) Geh nächstes Jahr auch wieder, dann sieht es wohl anders aus. LG Ute

;-) wünschte, hätte mehr Zeit für Flo.....

Re: Saaagt maaaal,

Hi Ute,
die Decke fällt mir zwar nicht auf den Kopf, aber wenn ich mal Bekannte treffe, dann quassel ich die auch dermassen zu ;o)
Wir bekommen öfters Besuch und besuchen auch viele Leute, gehen zum PEKIP und in die Krabbelgruppe und sind viel draussen.
Freitags sind wir immer bei meinen Eltern und Mittwochs kommt die Schwiema und geht mit Julian und Alina spazieren.
Immer was anderes los.
lg anja auch mit Schlafmäusen (und Mäuserich)

mir auch...

hallo ute,
ich finde auch, dass mal was anderes sein könnte. Immer das selbe schema ist toootal langweilig. bin da echt froh, dass ich meine hunde hab und so mal "einen grund" habe öfters rauszukommen...
tja, und ich kenn hier leider keinen :-( also mit treffen ist da leider nicht viel
lg, kerstin, deren melina gerade die deck wieder aufhebt, die mama auf den kopf fällt

Ohhhh jaaaa !

Ja, und wie!
Das Hausfrauen dasein ist echt nix für mich. Mir fehlt die Komunikation mit meinen Kollegen und die festen Pausen und der Feierabend. Und ich hätte gerne mal wieder ein Wochenende.
Ich sehe auch zu, dass wir jeden Tag was zu tun haben, und wenn wir nur zu den Grosseltern fahren, sonst fällt mir hier die Decke auf den Kopf. Zum Glück gehe ich Samstags noch arbeiten (Apotheke), das ist für mich so ein kleines Stückchen altes Leben. So kann ich mich besser an mein neues gewöhnen :-)
Alles liebe
Karen

Re: Saaagt maaaal,

hallo ute,
nö ich kann mich nicht beklagen,dass mir die decke auf den kopf fällt.ich habe 3 kinder zu betreuen. habe ich mit der kleinen sozusagen freie zeit, gehe ich in babytreffs oder treffe mich mit freundinnen ,..nö,..ich geniesse das leben rundum.:-)
vlg karin & familie

Re: Saaagt maaaal,

Hallo Ute,
eigentlich nicht, irgendwie habe ich immer zu tun und ich habe jeden Mittwoch nachmittags kinderfrei, da mache ich dann was ganz für mich allein, das brauch ich echt. Ich bin danach wieder viel ausgeglichener und hab bessere Nerven für die zwei.
Ansonsten bin ich viel unterwegs mit meinen beiden, freunde besuchen, bummeln gehen, musikids, div. treffen mit gleichaltrigen. irgendwie kommt da nie langeweile oder kopf auf die decke fallen auf.
glg, Yvonne

Re: Saaagt maaaal,

Huhu!
Mir geht es ähnlich!
Bin sooooo froh, daß ich ab 1.1. wieder halbtags arbeiten kann. Endlich was anderes sehen.
Apropos Freunde, muß gleich mal meine Schwägerin anrufen, ob die morgen früh mit mir bummeln geht. Ihr großer ist ja schon im KiGa und der kleine seit letzter Woche auch und sie hat mir angeboten, daß wir uns jetzt vormittags öfters treffen können. EinSegen.
LG Sarah mit Schlafbät Jonas (6Mon)

Re: Saaagt maaaal,

Mir ging es so, als mein Mann weg war (10 Tage, heute abend/nacht
wieder da *ächz*). Sonst geht's, weil Ladis morgens bei der TM ist und
es ihm prima da gefällt. 24h allein mit Kind, puh, das finde ich bei aller
Liebe stressig. Familie ist bei uns auch keine in der Nähe. LG Johanna

Re: Saaagt maaaal,

Nö, geht mir gar nicht so.
Ich hab so viel um die Ohren. Mit den Omas treffen wir uns jeweils 1x die Woche, dann noch mit meiner Schwester, meiner Freundin, seit neustem Freitags Delfi na und dann natürlich den Haushalt nicht vergessen.
Also ich bin momentan sehr zufrieden und vermisse die Arbeit gar nicht.
LG Janna

Re: Saaagt maaaal,

Hallo Ute!
Mir geht es manchmal auch so. Mein Mann arbeitet sehr
viel und ich bin den ganzen Tag mit JOnas alleine.
Die Familie ist auch nicht in de Nähe. Ich gehe
jetzt ins Pekip und Babyschwimmen da komme ich wenigstens
zweimal die Woche unter Leute.
Ab Januar gehe ich auch wieder ein bißchen arbeiten darauf
freue ich mich schon.
LG Birgit

Re: Saaagt maaaal,

Ja mir gehts auch manchmal so. Deshalb finde ich es auch wichtig, dass ich mal ohne Kinder etwas unternehme bzw. mit meinem Männe.
ich treffe mich noch regelmäßig mit meinen (Ex)Kolleginnen zum Essen. Dort erfahre ich den neuesten Bürotrasch bzw. wer mit wem und überhaupt *g* Das tut richtig gut kann ich dir sagen.
LG Sibylle

Kenne ich nur zu gut!!!

Hallo Ute,
mir gehts ähnlich, deshalb nehme ich mir in der Regel für jeden Tag was vor: montags PEKIP, dienstags Krankengym., mittwochs Babyschwimmen, donnerstags Krabbelgruppe...
Ich wollte ja eigentlich schon wieder 16 Stunden die Woche arbeiten, aber es wurde in meiner Firma leider nicht genehmigt :(.
Na ja, jetzt kommt ja auch die Weihnachtszeit und man kann Plätzchen backen und zum Adventstee einladen.
Meine Eltern und viele meiner Freunde sind auch weit weg (400km; wir sind erst im Januar nach Basel gezogen), aber ich versuche es, so alle 8 Wochen mal nach Hause (dort ist halt wirklich "mein Zuhause") zu fahren. Ausserdem kommt mich meine Mutter ab und zu besuchen. Sie kommt heute Abend (*froi*) und bleibt eine Woche. Da kann sie sich dann auch mal um Linus kümmern (macht sie ja gerne) und ich hab mal Zeit für mich bzw. ich werde mit meinem Mann am Wochenende mal schön essen gehen.
Viele Grüsse,
Petra

Re: Saaagt maaaal,

Hallo Ute
Das kenne ich als "zugezogene" nur zu gut. Besonders schlimm wird es wenn Chantal mal wieder nur rumnölt(und nichts richtig ist,weder Arm,Laufstall,Bett,Spieldecke oder Schaukel).
Putzen hab ich schon fast aufgegeben.(Haben neubaugebiet gleich neben an,einmal mit dem Hund raus und alles war umsonst,Fenster putzen ist ähnlich..)
Um meine freundinnen zu besuchen musste ich mich im autosetzen und hinfahren(bei den spritpreisen und ohne erz.geld uberlegt man sich das doch).
Also bleibt mir mehr oder weniger nur mein austausch mit euch.Bzw das internet (da flatrate)(Oder der Postbote wenn er nicht bei drei wieder im auto sitzt *scherz*)
LG Anita & Chantal *diemalwiederknatschigist*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen