Suchen Menü

STILLHÜTCHEN-ENTWÖHNUNG - TAG 6

Hallo,
hab ja nach meiner Stillkrise dank euren Antworten begonnen, Jakob die Stillhütchen abzugewöhnen. Erst hab ich ihn mit Hütchen antrinken lassen, und wenn die Milch dann da war, hab ich das Hütchen weg genommen und ihn so trinken lassen. Das hat er sich ganz gut gefallen lassen. Aber als er dann scheinbar kapiert hat, daß die böse Mama den Plastikbusen gar nicht mehr rausrückt, hat er dann gestreikt :-( Er hat die Brust dann nur noch angebrüllt (vor allem die linke, dennn da ist die Warze flacher als rechts). Nunja, ich hab ihm dann zwar das Stillhütchen wieder rauf, aber seit gestern früh sind wir komplett ohne *stolzbin*
ABER: Er macht sein Schnäbelchen nicht weit genug auf, um genügend Busen rein zu stecken :-( Er saugt also fast nur an der Brustwarze. Kriegt er auf diese Weise denn genügend Milch? Abgesehen davon, fallen mir wahrscheinlich in Kürze die Warzen ab, oder wird man da irgendwann mal abgehärtet? Hab auch irgendwie Angst vor einem Milchstau, wenn er die Brust nicht richtig aussaugt.
LG Eva + Jakob 12w5t
Bisherige Antworten

Re: STILLHÜTCHEN-ENTWÖHNUNG - TAG 6

habe auch flachwarzen..meine kids saugen/ saugten auch nur am brustwarzenende..meine busen macht das nichts mehr aus!!fenka ist dick und rund..*gg* habe auch zuvor mit hütchen gestillt allerdings nur kurz. Wenn sie die brust gar so kurz faßt mache ich ihren mund am kinn auf und stecke sie weiter rein..übrigens die brust wird im stillprozeß weiter rasukommen...1 jahr nachdem ich meine ersteTochter abgestillt hatte war sie aber wieder drin.gruß kerstin

Re: STILLHÜTCHEN-ENTWÖHNUNG - TAG 6

Hallo Eva,
für Jakob ist es kein Problem, nur an der Brustwarze zu saugen, das hat keinen Einfluss auf seine Trinkmenge (und daher besteht dann auch keine Gefahr für einen Milchstau!), aber für Dich ist es natürlich nicht so toll (ich weiß, wovon ich rede, Shayan macht das leider auch oft). Mit der Zeit wird man schon etwas abgehärteter, aber ein bisschen tut's schon immer noch weh. Ich versuche halt immer, ihm die Brust so weit wie möglich in den Mund zu stecken...
Übrigens: herzlichen Glückwunsch zur Stillhütchen-Entwöhnung!! :-)
LG und weiterhin viel Erfolg!
katrin + shayan (8w2t)

Re: STILLHÜTCHEN-ENTWÖHNUNG - TAG 6

Hallo Eva,
bei meiner "Entwöhnung" brauchte ich auch viel Geduld. Es gab Mahlzeiten, da ging es einfach nicht ohne, da habe ich Jasmin dann halt komplett mit Hütchen trinken lassen. Manchmal hat es geklappt, wie Du es auch machst, antrinken lassen, dann ablegen. Nach ein paar Tagen ging es dann immer öfters auch ganz ohne. Um einen Milchstau zu vermeiden, einfach einmal am Tag ganz leertrinken lassen mit dem Hütchen. Oder benutze die Milchpumpe nachdem Jakob fertig getrunken hat. Die nehme ich auch heute noch, wenn die Brüste zu prall sind und Jasmin die Warze wieder nicht richtig zu fassen bekommt (und dann beinahe ersäuft wird von der rausspritzenden Milch), dann pumpe ich erstmal einen Teil ab, damit die Brust weich wird. Übrigens hat sich Jasmin urplötzlich vor dem Brusthütchen geekelt, so dass ich es dann gar nicht mehr benutzen konnte. Viel Erfolg und LG Sandra mit Jasmin 8w5t ("entwöhnt" seit 5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen