SSW 6+2 leichtes Ziehen
ET 28.02 bis 2.03
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! :-)
LG
Sarah
Re: SSW 6+2 leichtes Ziehen
mir ging es gestern genauso, irgendwie hat sich nichts getan. Habe kaum was gespürt aber dafür heute umso mehr....*freu*
Heute scheint unser Kleiner voll in Aktion zu sein. Ich denke es ist kein Grund zur Beunruhigung auch wenn es schwer fällt und man dann das schlimmste annimmt.
Mir ist es auch lieber ich spüre rund um die Uhr was *grins*
Mein nächster FA Termin ist am Do. Hoffentlich können wir das schon das Herzchen hören *ganzdolldaumendrück*
GLG
Cristina (6+5)
Ich drücke euch ganz fest die daumen!! :-)
ihr könnt ganz bestimmt schon das herzchen sehen und hören!
berichte doch mal! auf meinem ersten us foto konnte man leider nur die fruchtblase erkennen. das war in der ssw 5+2. ich bin ganz heiß auf mehr... :-)
lg
sarah
Ich geh morgen zum Doc.! Sie wird mich ja sicher fragen, ob ich Beschwerden habe, dann sag ich´s ihr! Und wenn´s wirklich schlimm ist, dann weiß ich´s morgen! Aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
LG Melli
ich denke, das es normal ist. denn im schwangerschaftsrundbrief der 6. SSW steht folgendes:
"Ihre Gebärmutter nimmt an Umfang zu. Vor der Befruchtung hatte sie die Größe einer Pflaume, nun ist sie etwa doppelt so groß. Möglicherweise spüren Sie dieses Wachstum als ungwohntes Ziehen im Unterbauch. Das Ziehen verwechseln viele Frauen mit den Beschwerden, die sie als Ankündigung der Menstruation kennen.
Ziehen und Ziepen im Bauch ist jetzt normal."
ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...
LG tigerente27 5+3
lg
sarah
Mach dir mal keine Sorgen, dass Ziehen kann auch das Dehnen der Mutterbänder sein. Muss sich ja nun alles weiten und lockern. Weiterhin alles Gute
LG Katrin
keine Bange, das Ziehen ist normal. Die Mutterbänder dehnen sich und man meint die mens müsste jeden MOment kommen. Das hört immermal wieder auf und nimmt dann wieder zu.
Nur wenn es krampfartig wird, dann solltest Du zum Arzt gehen. Kannst Du auch alles in 9monate nachlesen, die Seiten sind echt gut und helfen oft weiter.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen