Suchen Menü

SSW 34+1 - Hilfe, bin so ungeduldig!

Hallo ihr Lieben,
mensch ich fühle mich als ob ich schon eine Ewigkeit ss wäre und die Zeit jetzt garnicht mehr rum geht. I´ch bin jetzt richtig ungeduldig geworden und würde am liebsten jetzt schon loslegen das unser Baby auf die Welt kommt. Kann es kaum erwarten...am liebsten würde ich mit irgendwas nachhelfen, dass unser Baby 1-2 Wochen früher kommt *schäm* Ab nächsten Sa fange ich mit dem Himbeerblättertee an und darauf die Woche bekomme ich die Geburtsvorbereitende Akkupuntur von der Hebamme.
Male mir schon seit Tagen aus wie meine Geburt verlaufen wird und wie ich mich dabei anstelle....geht es Euch genauso?
Wie soll ich noch 6 Wochen rum kriegen, zumal mir jetzt jeder sagt dass die letzten Wochen am schlimmsten wären, das man sich da noch unwohler fühlt und man noch mehr zunimmt (oh nein, nicht noch mehr...)
GLG von einer hibbeligen
Cristina+Pinni
Bisherige Antworten

ich auch...

Hallo Crinstina,
ich bin auch schon total hibbelig. Du hast aber immerhin ein paar Tage weniger als ich :-).
Ich hoffe auch, dass meine Kleine früher kommt, aber nicht nur weil ich es nicht mehr erwarten kenn, sondern eher, weil ich momentan am liebsten "sterben" würde. Mir tut nur alles weh, ich kann nicht mehr richtig schlafen, bin dauer-schlecht gelaunt, seit Weihnachten bis heute immernoch erkältet (will mal was dagegen machen können!), und hoffe nur jeden Morgen, dass der aktuelle Tag vergeht. Nein, er kriecht nur so dahin. Hätte also auch nix dagegen, wenn meine Maus schon in der 37. SSW kommt (laut Arzt "darf" sie ab 5.2. kommen).
An die Geburt und wie ich mich verhalte denke ich nicht, weil ich da nur Panik bekomme. Ich denke eher an die Zeit danach und hoffe, dass es mir dann körperlich besser geht als zur Zeit.
lg, Kerstin* & Melina 33+2

Re: SSW 34+1 - Hilfe, bin so ungeduldig!

hallo christina,
mir geht es auch so.*rumzappel*.
wozu ist himbeerblättertee?
meine beiden großen sind etwas früher gekommen.(14 bzw. 5 tage vor dem errechneten ET).
die nächte nicht die tollsten- aber so ist das eben.es wird meine letzte ss sein und ich versuche jeden tag bewusst wahrzunehmen.:-)
allzuviel gedanken über die geburt mache ich mir nicht´- rein iss das baby,also muss es auch wieder raus und die ersten beiden geburten waren eh ganz okay.
ich hoffe,dass alles gut geht.
meine ganze familie ist schon in freudiger erwartung.:-)
also die wenigen wochen kriegen wir auch rum.
viele liebe grüße karin 34+0

Re: SSW 34+1 - Hilfe, bin so ungeduldig!

Hallo Karin,
Himbeerblättertee soll das Gewebe lockern und vor einem Dammriss schützen. Obs was hilft weiß ich nicht. Wird von den Hebammen empfohlen.
lg, Kerstin

Re: SSW 34+1 - Hilfe, bin so ungeduldig!

Hallo,
meine Frau (lutashi) mag auch schon lange nicht mehr.
Unsere Hebamme meinte, regelmässiger Sex sollte helfen, weil im Ejakulat ein Hormon (Prostaglandin) ist, das normalerweise von der Frau kurz vor der Geburt verstärkt gebildet wird und wehenauslösend wirkt. Na probiern kann mans ja mal... :-)
lg, Marco

Re: SSW 34+1 - Hilfe, bin so ungeduldig!

ts,ts,ts.....das männer allem etwas gutes abgewinnen können solange es um sex geht ist schon erstaunlich *gggg*
aber ich muss dich wohl enttäuschen, sex bringt erst was wenn alles reif ist, so ein ärger!!!
viel spaß und
glg katja 29+5

Re: SSW 34+1 - Hilfe, bin so ungeduldig!

Ich wollte ja nur das Klischee bestätigen... :-)

Re: SSW 34+1 - Hilfe, bin so ungeduldig!

nun mit Text...

Ich bin mittlerweile auch total "wuschig". Da ich im Familienbetrieb aber noch arbeite (zumindest vormittags) und dann mittags meinen 7-jährigen aus der Schule hole, ist es nicht ganz so schlimm. Trozt allem renne ich oft durchs Haus, prüfe die schon lange fertig herausgesuchten Babysachen, sortiere die Wäsche von links nach rechts, guck mir immer wieder das Babyzimmer an und lese nur noch Schwanger- und Kinderbücher...Da ich auch nach der Geburt stundenweise von zu Hause arbeite, habe ich etwas Bammel, dass ich dann nichts mehr schaffen werde. Wahrscheinlich haben wir im nachhinein das Gefühl, dass die Zeit viel schneller vorbei gegangen ist. Ich werde versuchen, den dicken Bauch noch etwas zu genießen.
LG, Tanja, 35 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen