Suchen Menü

SSL in der 8. Woche - wer wurde auch zurückgestuft

sagt mal, wie war das bei Euch?
Ich hatte gestern meinen ersten US Termin bei 7+6. Laut Ultraschall wurde ich aber auf 6+1 zurückgestuft - was nach Zyklus und Temperaturkurve allerdings überhaupt nicht stimmen kann. Der ET wurde um 12 Tage nach hinten verschoben- das ist ja eine ganze Menge!! Was bedeutet es, wenn die Entwicklung so viel langsamer ist? Herzaktivität war vorhanden, der Dottersack hatte die richtige Größe (geschätzte 4 mm), die 'Kindsgröße' betrug 5,7 mm, war aber eher stäbchen-förmig als rund-oval.
Nachdem ich ja im Juni einen Spontanbaort in der achten Woche hatte bin ich nun supernervös und mach mir seit gestern nun noch mehr Sorgen als ohnehin schon.
LG Friederike
Bisherige Antworten

Re: SSL in der 8. Woche - wer wurde auch zurückgestuft

Hi Friederike,
ich wurde letzte Woche um eine Woche vorgestuft(lt.SSL im US)hat aber noch nicht viel zu sagen,der PC errechnet es an der Größe.Hab schon von einigen hier gelesen,die mal nach vorne und dann wieder nach hinten gesetzt wurden.Mach Dir keine Gedanken-ist alles im grünen Bereich..
GGGLG Immi+Pupser10+5(lt.US 11+5)

Re: SSL in der 8. Woche - wer wurde auch zurückgestuft

Hallo Friederike,
mach dir keine Sorgen. Vielleicht war dein ES doch etwas später. Wenn das Herzchen bumpert wird wohl alles ok sein. Dass du im Juni eine FG hattest heißt nicht, dass es jetzt auch wieder schief geht. Und du schreibst ja, dass der Dottersack die Richtige Größe hat. Es kann immer mal vorkommen, dass ein Würmchen ein paar Tage hinterher ist, das aber wieder aufholt. Wenn du dir zu unsicher bist geh nochmal zum FA und spreche mit ihm/ihr.
lg und alles GUte
Kerstin* 15+5

Re: SSL in der 8. Woche - wer wurde auch zurückgestuft

hallo!
mach dir mal keine sorgen! die lütten wachsen schubweise...der zwerg wird schon noch größer!
ich hatte bei 6+2 us mit dem ergebnis, daß es viel zu klein sei, eine woche später war es dann "zu groß"!
kann deine angst sehr gut verstehen, hatte auch zwei fg. aber das herz schlägt und das ist doch schon mal ein super zeichen!

Re: SSL in der 8. Woche - wer wurde auch zurückgestuft

Hallo Friederike,
mach Dir mal keine Sorgen! Ich habe bei (wirklichen) 6+4 noch GAR nichts gesehen und bei 8+3 wäre ich wohl unser Bärchen auch ein paar Tage zu klein gewesen und jetzt wäre es ein paar Tage zu groß. Zum Glück macht meine FÄ bei dem ganzen Hin- und Hergestufe nicht mit (ich kenne auch meine ES). Dein Kleines holt das bestimmt ganz bald wieder auf!!! Und außerdem ist Dein Wert wie zu 6+4 in den Tabellen angegeben. Es wird alles gut laufen, bestimmt! LG Martina, 16+2

Re: SSL in der 8. Woche - wer wurde auch zurückgestuft

Hi Friederike,
schön dass Du gefragt hast. Ich bin auch zurückgestuft worden und bin jetzt unsicher gewesen. Ich glaube wir sollten die uns und die Kinder nicht ständig vergleichen. Die lassen sich nämlich nicht in Tabellen quetschen. Und nachher kriegen wir die größten Babys. Ganz bestimmt.
Liebe Grüße
Jacky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen