Suchen Menü

SSL bei 11+4 UMFRAGE

Hallo!Hab mich schon lange nicht gemeldet,da ich auf Urlaub und dann krank war.Hatte bereits einen US Termin zur Nackenfaltenmessung,jedoch war das baby noch zu klein (SSL 4,0cm bei 11+4).Daraufhin hat mich die Ärztin gleich auf 10+4 zurückgestuft und für nächste woche nochmal bestellt.Sie tat auch recht erstaunt wegen der Größe.Ich weiß aber genau wann mein ES war und natl. auch der 1.Tag der letzten Mens-demnach bin ich rechnerisch 100%ig bei (heute) 12+1.Bin jetzt wegen der Größe seit dem Termin völlig verunsichert-ist mein Baby zu klein??Wächst es nicht "richtig"??Bitte schreibt mir, wie groß eure Krümmel bei ca. 11+4 waren!!Würde am liebsten sofort zum gyn zum ultraschall gehen,hab solche Angst dass es nicht weiterwächst!!!!liebe grüße von einer beunruhigten katrin
Bisherige Antworten

Re: SSL bei 11+4 UMFRAGE

Also ich glaube, wenn es zu klein ist, dann nur ganz wenige Millimeter. Ich war bei der FÄ und wurde auf 10+6 vorgestuft bei 36 mm. Also das US Gerät sagte 10+6, war nicht meine eigene Rechnung. Also, und wenn bei 10+6 36 mm normal ist, wie soll es dann in 5 Tagen viel mehr als 40 mm sein? Vielleicht 42 mm oder so. Also ich gehe heute nochmal, da bin ich 11+3 oder 11+4 und ich erwarte so zwischen 40-43 mm. Deshalb verstehe ich nicht, wie sie dich bei 40 mm auf 10+4 zurückstuft, wie gesagt, ich wurde vorgestuft auf 10+6 bei 36 mm. Also mach dir nicht so viele Gedanken, das ist schon in Ordnung so.
GGGGLG Sevgi 11+3

Re: SSL bei 11+4 UMFRAGE

Hi,
mein Pupser ist heute bei 11+3(lt.US 11+6)47mm SSL.Bei 9+6
war es 37mm(lt.US 10+6).Aber mein Doc.sagt,das das nicht schlimm ist,das ändert sich ewig in erster Zeit...
Mach Dir man keinen Kopf
GGGGLG Immi+pupser11+3

Re: SSL bei 11+4 UMFRAGE

hallo katrin,
nun mal keine panik. habe gerade im mutterpass nachgesehen, ich hatte us bei 10+1 und da war mein gummibärchen 3,3 cm groß, allso da wo sie dich jetzt sieht und was soll ich sagen, dann war meiner wohl winzig! nee meine fä sagte alles besten und zeitgemäß und mein erster war zur selben zeit genauso groß und der ist und war kerngesund.
laß dich nicht verrückt machen.
glg katja 12+5

Re: SSL bei 11+4 UMFRAGE

Kann dir leider keine Maße für die 12 Woche geben, denn ich war Anfang der 11. beim FA und dann wieder in der 14. Bei 10+1 War Murkel 3,67 cm, meine Tochter war damals bei 10+4 3,56 cm. War beides zu klein für den errechneten Termin. Ich weiß das damals noch von meiner Tochter, die "hinkte" auch ständig hinterher, manchmal bis zu 2 Wochen, mal war sie wieder bis auf 2 Tage am ET dran. Und ich wusste genau, wann der ES war. Musste zweimal zum Feinultraschall, zum Doppler etc., weil alle Angst hatten, das Kind ist unterversorgt. Tja und dann kam sie zwar mit 11 Tagen Verspätung, aber mit 51 cm und 3,5 kg gar nicht mickrig auf die Welt. Mach dir keinen Kopp, die Lütten wachsen eben nicht immer schön proportional wie es im Lehrbuch steht.
Lg jula

Re: SSL bei 11+4 UMFRAGE

Danke für eure raschen antworten! mir wäre viel lieber die ärztin hätte mich vorgestuft!! meine mutter sagt auch,ich soll mich nicht verrückt machen,aber ich muß dauernd denken,dass es dem kleinen nicht gut gehen könnte-und ich merke nichts davon!nochdazu ist meine übelkeit(war die letzten 4 wochen echt arg),fast völlig weg.aber ich versuche mir keine sorgen zu machen.schließlich hat sich der wurm bei beiden mal US heftig bewegt.Vlg,katrin

Re: SSL bei 11+4 UMFRAGE

hallo katrin,
ich kann der jula nur recht geben.
ich war bei 11+1 und da wars 4,4cm.
aber bei meinem sohn ahben sie auch immer gesagt zu klein,zu klein.er kam fast 2 wochen(!) vor dem errechneten termin und war 53cm und 3,7kg,....
lass dich nicht narrisch machen- alles liebe !!
vlg karin

Re: SSL bei 11+4 UMFRAGE

Hallo Katrin,mach Dich nicht verrückt,mich hatte der Doc bei 8+3 auch auf 8+0 zurückgestuft.
Ich denke die Messungen in den mm Bereichen sind nicht immer so genau.
Mein Baby jetzt war bei 11+3 4,35 cm groß,aber meine Tochter war bei 11+3 nur 3,2 cm groß,mich hat man damals auch verrückt gemacht und was war,sie kam nur 1 Tag nach dem errechneten ET mit 3450g und einer Körpergröße von 50 cm auf die Welt,also ganz normal.
Hab keine Angst.
Ich wünsche Dir und deinem Baby weiterhin alles,alles Gute!!
*knuddeldrück Euch*
GGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 12+2

bin heute auch 12+1

Hallo Katrin! Ich war am Freitag beim US (11+5) und das Baby war 5,2cm (SSL). Es ist gut, dass dich deine FÄ in einer Woche noch einmal sehen will. Dann wird sich zeigen, wie das Baby gewachsen ist.
Auch wenn es dir sehr schwer fällt, warte diesen Termin ab!! Ich weiß, das ist leicht gesagt. Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. Liebe Grüße, Sonja.

Re: SSL bei 11+4 UMFRAGE

Hallo Katrin,
ich glaube, da brauchst du dich nicht verrückt machen, solange das Kleine sich bewegt und das Herz schlägt.
Mein Großer war Ende der 11.SSW auch "nur" 3,9cm. Und raus kam er am ET mit 3,7kg und 52cm.
Die Zwillinge sind heute(11.SSW) mit 4,5 und 4,4cm gemessen worden.
Siehst du, so unterschiedlich ist jede Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Elisa

Re: SSL bei 11+4 UMFRAGE

Hallo Katrin !
Also ich war bei 12+1 zum US bei meiner FÄ und sie hat damals 3,8 cm gemessen. Da war ich auch erschrocken. Sie sagte daß liegt noch völlig im Limit. Eine Woche später war ich dann zur Nackentransparenz und da war der Krümel auf einmal 6,7 cm groß. Also es kommt wahrscheinlich auch auf das US-Gerät an. Mach Dir nicht so viel Sorgen, wir denken eh den ganzen Tag an nichts Anderes mehr !!!
GLG Katrin 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen