Suchen Menü

SS von FÄ bestätigt - bin 4+5

Hallo,
nachdem ich heute morgen bei meiner FÄ war und sie mir die SS bestätigt hat bin ich jetzt ganz aus dem Häuschen, obwohl wir leider noch nichts sehen konnten ausser eine dicke Gebärmutterschleimhaut und einen kleinen schwarzen Fleck von dem wir ausgehen das es schon die Fruchthöhle ist.
Nächste Woche Do habe ich den nächsten FÄ-Termin und da bekomme ich dann Blut abgenommen und wir können dann schon etwas mehr sehen. Wäre dann in 6+1.
Habe nur manchmal so Angst dass was schief gehen könnte. Ausserdem war ich ein wenig entäuscht dass ich heute noch nichts sehen konnte.....Bin schon so hibbelig und kann es kaum erwarten nächste Woche wieder hin zu fahren.
Würde mich freuen mich mit Euch ein wenig austauschen zu können?
Meine Brustwarzen sind sehr empfindlich und mein Unterbauch zwickt ab und zu ganz schön...aber es sit ein schönes Gefühl..
Bisherige Antworten

Re: SS von FÄ bestätigt - bin 4+5

Hallo! Mir geht es ganz genauso - ich komme gerade vom FA und habe genau das gleiche gesehen! Mir hat er gesagt, das sei definitiv die Fruchthöhle.
Ich habe aber auch Angst, dass noch etwas schief gehen könnte, ich traue der ganzen Sache noch nciht so.
Allerdings hat der FA mir gesagt, dass ein Abgang mit dieder Mens nicht mehr zu erwarten sei, das war beruhigend. Somit fühle ich mich jetzt gerade schon viel "schwangerer" als gestern!
Liebe Grüße,
Ala

Re: SS von FÄ bestätigt - bin 4+5

Hallo Ala,
mensch mir geht es genauso, irgendwie kann ich es immernoch nicht richtig glauben.
Wann musst du denn wieder zum FA? Meiner nächster Termin ist ja nächste Woche Do. Hoffe so sehr das wir dann was sehen können und das alles in Ordnung ist.
Bin immernoch so ein wenig pessimistisch eingestellt frag mich aber nicht warum....
Wie weit bist Du denn?
LG
Cristina
PS: Stimmt das das jetzt kein Agbang mehr möglich ist? Hab so Angst vor einer FG?

Re: SS von FÄ bestätigt - bin 4+5

Hallo Cristina!
Ich muss auch nächsten Do wieder hin, da soll dann ein Mutterpass ausgestelt werden. Ich bin heute 4+4.
Also, meine größte Sorge war, dass jetzt einfach so meine mens noch kommt und ich dann zu den 50% Abgängen zähle, die man eigentlich gar nicht mitbekommt - es sei denn, man macht einen Frühtest, so wie ich. Ich hatte mich inzwischen schon so darüber geärgert udn hatt wirklich Angst. Diese Angst hat mir mein FA genommen. Er sagte, über die MArke 50% sei ich jetzt schon hinweg. Natürlich gibt es keine Garantie, aber das Risiko sei jetzt schon einmal gesunken. Das sollte dann auch für dich gelten, oder? Mich hat es beruhigt, vielleicht kann es dich auch ein bisschen beruhigen!
Aber so ganz habe auch ich den Pessimismus noch nicht abgelegt. Erzählst du schon von der Schwangerschaft? Ich trau mich noch nciht so, weil ich imer noch denke, ich könnte in einigen Tagen dann sagn müssen: "Nein, nun leider doch nicht."
Alles Liebe von
Ala

Re: SS von FÄ bestätigt - bin 4+5

Hallo Ala,
hat dein FA schon was vom Mutterpass gesagt? also meine FÄ hat noch nichts davon gesagt, vielleicht war sie auch der MEinung dass das es zu früh war weil man noch nichts gesehen hat. Ich soll nur nächste Woche Blut abgenommen bekommen und dann werde ich bestimmt einige meiner vielen Fragen beantwortet bekommen. *daumedrück*
Hoffentlich kann man nächsten Do auch was sehen....bin schon so hibbelig...
Ich habe es gestern abend meinen Eltern erzählt und sie waren begeistert. Zwei Arbeitskolleginen wissen auch schon Bescheid aber ich weiss dass sie erstmal nichts sagen werden. Schliesslich soll mein Chef es von mir erfahren nicht von anderen...
Habe trotzdem so Angst dass noch was schief gehen könnte aber ich bin irgendwie der Meinung dass wenn es zu einer FG ist es vielleicht besser war weil vielleicht das Baby nicht ausgebildet genug war....
Kopf hoch da hilf nur positives Denken (leichter gesagt als getan, ich weiss *grins*)
Wie fühlst Du dich? Also ich fühl mich leicht schlapp und habe heute Nacht das erste mal seitdem ich weiss dass ich ss bin, super gut geschlafen.
LG
Cristina

Re: SS von FÄ bestätigt - bin 4+5

Hallo Cristina,
in den letzten Tagen hatte ich permanent Bauchzwicken, mir war morgens leicht übel und ab un zu mal schwindlig. Heute habe ich den ganzen Tag über nichts gemerkt, was mich gerade beunruhigt, ich denke die ganze Zeit, dass irgendetwas schief gegangen ist, und hoffe geradezu auf Bauchschmerzen. Ich musste heute den ganzen Tag herumlaufen, es war stressig, und nun habe ich Sorge, mich falsch verhalten zu haben.
Mein FA hat mir gesagt, ich würde bei der ersten offiziellen Vorsorgeuntersuchung meinen Mutterpass bekommen, dann beginnt die 6. SSW.
Ich habe es übrigens auch schon mehr Leuten erzählt als ich wollte: meiner Mutter, einer Freundin, einer Arbeitskollegin - aber eigentlich wollten wir es erst einmal für uns behalten.
Du hast bestimmt Recht mit dem positiven Denken, aber das ist überhaupt nicht leicht! Ich interpretiere, wenn es mir schlecht geht, ich interpretiere, wenn es mir gut geht und versuche immer mich für den schlimmsten FAll mit Gleichmut zu wappnen.
Wie geht es dir damit?
Liebe Grüße,
Ala

Re: SS von FÄ bestätigt - bin 4+5

Hallo Ala,
ja mit dem positiven Denken habe ich auch so manchmal meine Last *schäm* aber ich versuche es.
Heute war ich im nachhinein doch sehr entäsucht dass meine FÄ doch nichts gesehen hat ausser der vergrößerten Gebärmutterschleimhaut...bei vielen anderen war schon was zu sehen nur bei mir nicht :o(
Hoffe schon sehr dass sich unser Pinni nächsten Do etwas von sich sehen lässt *hibbel*
Heute abend merke ich meinen Bauch besonders, es zieht ganz schön. Ich kann dich beruhigen denn ich bin genauso wenn sich mal nichts tut da unten...dann denk ich hoffentlich tut sich gleich wieder was. Habe den Eindruck dass es abends mehr wird....
Wir schaffen das schon und es wird bestimmt alles gut gehen!
Auf eine wunderschönen und gesunden kugelzeit
LG
Cristina

Re: SS von FÄ bestätigt - bin 4+5

Re: Bin auch dabei !!!

Huhu !
Na, da sind wir ja schon zu dritt !
Habe heute Morgen die SS von meiner FÄ auc hbestätigt bekommen, gesehen hat man auch "nur" die Fruchthöhle, und ich hoffe, die füllt sich bis nächste Woche ( habe witzugerweise auch DO, 10.07. nächsten Termin )ganz prächtig.
Habe ein ganz klein bisschen komisches Gefühl, weil ich im Okt. letzten Jahres eine MA hatte ( s. Profil ), aber das wird schon nicht gleich immer alles bei mir schiefgehen :-)
Ich hab sogar schon einen wagen ET bekommen - so um den 27.02. - na HELAU dann !
Mein Bauch zwickt übrigens auch ganz schön ab und zu, aber das ist wohl normal, und meine Brüste wachsen schon jetzt ins unermessliche ( kommt mir jedenfalls so vor :-) )),
eine schöne "Miteinander-Kugelzeit",
LG
Christina mit Sophie ** und Mini-Krümel ca. 5+6

Schöööönnnn!

Hallo Christina,
ich heisse übrigens auch Cristina......
Ja ich habe auch noch so ein komisches Gefühl das was schief gehen könnte....freu mich schon riesig auf den 10.07. und hoffe so sehr etwas mehr sehen zu können wie nur ein kleiner schwarzer Fleck... Dann bekomme ich auch Blut abgenommen und ich hoffe auch dass meine Fä mir auch noch einige Fragen beantwortet...bin so hibbelig...
Hast du denn die Fruchthöhle denn schon erkennen können???
Ich freumich auf jeden FAll wenn es zickt und zwackt dann weiss ich dass alles soweit ok ist und unser Pinni kräftig am arbeiten ist *grins*
Wünsche Dir auch eine schöne und gesunde gemeinsame Kugelzeit :o)
LG
Cristina

Re: Schöööönnnn!

Huhu Cristina !
Na ja, da war so eine ca 5 mm große "Blase" ( so hab ich ´s jedenfalls gesehen ) und das war die Fruchthöhle, sagte meine FÄ. Und dann war da noch ein Dottersack ( Oh Gott, hört sich an, wie bei den Hühnern, oder ), der war gaaaanz klein zu sehen.
Blut habe ich auch schon kräftig gelassen, aber das kann ich ganz gut ab -
vielleicht hören wir uns ja jetzt regelmäßig ?!
LG,
Christina mit Sophie ** & Mini-Krümel

Re: Bin auch dabei !!!

hallo :-)
ich geselle mich auch zu euch.habe auch ein bisschen angs.ich habe mitte april eine FG gehabt,....
am 10.7 gehe ich zum ersten mal zum arzt.
heute bin ich etwa 5+2
mein bauch zwickt auch hin und wieder,gestern war mir übel.sonst habe ich nichts.
lg und euch alles gute:-))lg karin

Re: SS von FÄ bestätigt - bin 4+5

Hallo
gratuliere Dir herzlich. Ich verstehe Deine Bedenken und Gedanken - es geht mir wirklich gleich.
Ich habe heute das Ergebnis vom Bluttest bekommen und bin in der fünften Schwangerschaftswoche.
Was mich erstaunt, dass Ihr in Deutschland so oft zur Kontrolle könnt, müsst.... wird das von den Frauenärzten so empfohlen?
Allen alles Gute und ich freue mich mit Euch auf die nächsten 9 Monate!
Schönen Abend und lieber Gruss
Sarah

Die 6te im Boot!

Huhu - ich geselle mich auch dazu. War gestern beim Doc und man konnte sehen, dass sich die Gebärmutter von normal 6 cm auf 10 cm vergrößert hat und das meine Fruchtblase schon 3,5 x 3,5 cm groß ist. Einen Dottersack konnte man auch erkennen. 5. oder 6.SSW. Kann man nicht so genau errechnen da ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Er meinte aber eher 5.SSW. Und das Ziepen im Bauch wäre ganz normal, weil die Gebärmutter an den Mutterbändern hängt und sich natürlich jetzt ausdehnt. Ich habe es nur meiner Freundin gesagt aber werde es morgen meinen Eltern sagen. Angst habe ich auch. Nächster Termin ist erst am 17.06. Ui noch sooo lange. Hätte auch gerne schon mehr gesehen. Aber ich denke da müssen wir unsere Kleinen einfach arbeiten lassen und abwarten. :-) GGLG und eine schöne Kugelzeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen