Suchen Menü

SS und Abführzwang

Hallo,
gut, dass mich hier niemand erkennt - hat vielleicht irgend wer das gleiche oder ein ähnliches Problem wie ich? Seit etwa einem halben Jahr nehme ich ca. 2 mal wöchentlich ein Abführmittel, weil ich trotz Bemühungen nicht erbrechen kann. Wenn ich das könnte, würd ich's nämlich eher tun als Abführmittel zu nehmen, von denen ich immer so immense Bauchkrämpfe bekomme. Seit ich schwanger bin, wollte ich eigentlich damit aufhören - aber die Angst, fett zu werden, ist einfach zu groß. Mittlerweile würde ich am liebsten 2x täglich statt 2x wöchentlich abführen, tue es etwa alle 2-3 Tage oder auch schon mal täglich, wenn ich wegen Familienfeierlichkeiten oder Geburtstagen von Freunden mehr essen muss.
Ich ahne dunkel, was ich meinem Kind da ggf. antue, denke aber eher schon an Abtreibung als daran, bei jedem Gang auf die Waage einen Heulkrampf zu kriegen und die nächsten 9 Monate wie ein geprügelter Hund umherzulaufen, weil ich mich häßlich, fett und dumm fühle... Meine Beziehung leidet auch sehr unter der Schwangerschaft. Neuerdings kommt es mir vor, als flirte mein Freund ständig mit anderen herum, dabei war ich sonst eher der nachsichtige Typ Frau und gar nicht so eifersüchtig. Alle anderen Frauen, denen wir begegnen, kommen mir dünner und schöner vor.... Ich halte das keine 9 Monate aus... Allmählich hasse ich das "Ding" in mir schon fast, weil "es" mir das antut, obwohl ich andererseits ganz genau weiss,es kann nichts dafür... ich drehe noch durch...
Meggy (8+2)
Bisherige Antworten

Re: SS und Abführzwang

hallo meggy,
das tut mir leid,dass du dich in deinem körper nicht gut fühlst. aber helfen kann dir nur eine therapie.suche dir eine psychotherapeutin und mach dir rasch einen termin aus. es geht nicht nur um das baby, dem du denke ich ziemlich schadest sondern um DEIN leben.alternative du machst so weiter , wie bisher und stirbst wohl langsam. hart aber wahr.
also nochmals es geht in erster LINIE um dich.und egal wie du dich entscheidest,..vielleicht nächstes mal ordentlich verhüten.zb hormonspirale,...
ich wünsche dir alles gute !
lg karin

Re: SS und Abführzwang

Hallo Meggy,
ich kann mich Kabesie nur anschliessen, suche dir eine Therapeutin...egal wie du dich in Bezug auf die Schwangerschaft entscheidest. ich brauche dir bestimmt nicht erzählen, dass du dir durch die Abführerei sehr schadest, was deinen Salzhaushalt im Körper angeht.
Ich wünsche dir viel Glück!
Moods

Re: SS und Abführzwang

Meggy, früher oder später wird man ja etwas rundlicher wenn man ein Kind erwartet. Dass du Abführmittel nimmst, weil Du auf Geburtstagen mehr essen "musst" finde ich schwachsinnig. Zwingt Dich denn jemand? Nee, glaube ich wohl kaum. Mann kann in der Schwangerschaft sich gesund ernähren und "normal" zunehmen und wieder abnehmen.
Dass dein Freund sich nach andere umschaut hat nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun. Vielleicht hättest Du vorher deine Beziehung auf der Reihe kriegen sollen. Wenn dein Freund der Richtige ist, steht er zu Dir und wird Dich auch mit Bauch lieben. Und wenn DU dein Baby liebst, wirst auch Du es einsehen. Es gibt mehr im Leben als nur schlank und schön zu sein, glaube mir, das sind doch Klischees und wir sind ja nicht in Hollywood.
Ich finde Du hättest verhüten sollen, statt später dieses "Ding" in Dir dafür zu hassen das Du nicht schlank(was schön und dumm damit zu tun hat verstehe ich nicht)bleibst. Und wie ein geprügelter Hund rumlaufen? Muss frau doch nicht! Traurig, traurig, aber hast Du Dir nicht vorher Gedanken gemacht?
Mädel, höre auf mit dem Abführmittel, geh lieber zum Arzt, Du bist krank und niemand hier kann Dir wirklich helfen. Du hast aber Recht, dein Baby kann wirklich nichts dafür.....
Alles Gute,
Sue
P.S. Die meisten Männer finden Ihre Frauen sehr schön und sogar erotisch während der Schwangerschaft.

Re: SS und Abführzwang

Hallo Meggy, ich habe keine Ahnung warum Du das hier schreibst oder was Du hören möchtest... wenn Du soweiter machst, wirst Du als erstes Dein Kind und später Dich selbst damit umbringen. Kein Mann der Welt ist das wert! Wenn Du das nicht auf die Reihe bekommst, wirst Du Dich selbst mehr hassen als wenn Du fett und häßlich wärst.
Hier sind bestimmt viele die nicht verstehen, wie man sein Leben so bewußt kaputt machen kann und ich persönlich würde sonst was darum geben eine risikolose Schwangerschaft zu haben, aber leider hat es das Schicksal anders gewollt und Du Du machst es Dir selber schwer. Selbst wenn Dein Kind überlebt, willst Du ein behindertes, blindes oder unterentwickeltes Kind groß ziehen? Wer weiß welche Wirkstoffe der Abführmittel Deinem Kind gerade Schaden zu fügen??
Tut mir leid, ich habe dafür kein Verständnis, daß man sich selbst die Gesundheit ruiniert und ein ungeborenes Kind mithineinzieht.
Trotzdem Grüße Petra (8+5)

Moment mal !

Hallo Ihr Damen !
Ich verstehe nicht wieso ihr Meggy so angreift. Offensichtlich hat sie eine Eßstörung die sich eben im Missbrauch von Abführmitteln äußert.
Und wenn man sich in so einer Lage outet, sollte man doch nicht über denjenigen so herfallen meine ich.
Ich selber habe / hatte eine Bulimie, habe damit auch 2 Kinder bekommen, und konnte während der Schwangerschaften das fressen und kotzen , meinen Kindern zu liebe lassen.
Hier ist jedoch jemand, der erstens wohl nicht schwanger sein will, vielleicht durch einen Verhütungsfehler schwanger wurde ( das kommt in den besten Familien vor :-) ) und nun ziemlich verzweifelt ist.
Macht sie nicht so fertig :-)
...Vielleicht häng ich mich auch nur so rein, weil ich Problematik kenne.....wobei Meggy, ich habe in meinen Schwangerschaften immer ohne schlechtese Gewissen zum´´nehmen können, da ich wusste ich nehme hinterher wieder ab...und zwar sinnvoll, nicht durch inadäquates Essverhalten oder Abführmittel.
Überlege dir als erstes ob du das Kind überhaupt bekommen kannst...und egal wie du dich entscheidest: mach eine Therapie!!!
LG Moods
Und sag mal noch was hier!

Re: Moment mal !

Hallo Moods,
also: sie schreibt nichts davon, daß sie das Kind nicht wollte ..? Du schreibst selbst, daß Du es während der Schwangerschaft gelassen hast - ist meiner Meinung nach ein riesen Unterschied oder?
Außerdem scheinbar hat sie null Ahnung was passieren kann - schließlich soll man nicht mal Kopfschmerzen in der Schwangerschaft nehmen! Wenn jemand aus "Schönheitswahn" sein Leben und das das Kindes ruiniert kann er doch nicht noch Verständnis erwarten oder?
LG Petra

Re: Moment mal !

Hallo Petra,
ich habe verhütet, ich wollte kein Kind.
Und der Drang, abzuführen, ist eigentlich länger schon kein "Schönheitswahn" mehr. Ständig darf ich mir von meiner Familie und Freunden anhören, wie schlecht ich aussehe. Aber wenn ich nicht abführe, FÜHLE ich mich schlecht. Minderwertig (nicht nur fett und häßlich und dumm, sondern auch noch alles andere negative, das mir einfällt). Und vor allen Dingen schmutzig. Es geht mir erst wieder besser, wenn ich das Gefühl habe, nichts mehr in mir zu haben, ich kann es leider auch nicht besser erklären. Solange bin ich von einer inneren Unruhe und Rastlosigkeit getrieben und von dem nervenden Druck, dass irgend etwas nicht stimmt - der erst wieder verschwindet, wenn ich alles auf der Toilette lassen konnte... Hätte mir jemand vor zwei Jahren gesagt, dass ich jemals so fühlen oder denken würde.... ich hätte nur den Kopf geschüttelt. Ich kann mich leider nicht besser erklären, und verstehe auch, dass unbetroffene Menschen das nicht nachvollziehen können. Vor zwei Jahren hätte ich selbst auch nichts davon auch nur entfernt nachvollziehen können....
LG, Meggy

Irgendwas verstehe ich hier nicht ganz

Hallo Meggy oder Jack,
jetzt verstehe ich garnichts mehr - unten bangst Du noch um den Herzschlags Deines Kindes... und nun das?
Wie auch immer: Du mußt aus dem Teufelskreis heraus! Wenn schon nicht für Dein Ungeborenes dann wenigstens für Dich! Vermutlich liegt Deinem Abführverhalten etwas viel schwierigeres zu grunde, was Du erst aufarbeiten mußt?
Ich weiß nicht ob Du das verstehst - aber wenn jemand "eigentlich" gesund ist, aber sich bewußt krank macht ist das schwer für jemanden zu verstehen, der von einer chronischen Krankheit betroffen wurde und nichts dafür kann und sich nicht sehnlicher wünschen würde, als wieder sorglos leben zu können? LG Petra

Re: Irgendwas verstehe ich hier nicht ganz

Hallo Petra, ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll. Auf der einen Seite muss irgend wie alles einfach "aus mir raus", damit ich diesen Druck loswerde. Auf der anderen Seite graut es mir aber auch davor, etwas Unlebendiges in mir zu haben. Wenn das Kind in mir, dessentwegen ich zur Zeit alles in Frage stelle und das mich einfach nur noch in Panik versetzt, nicht mehr leben würde - dann wäre das auch schrecklich, obwohl ich nicht mal mehr weiss, wie ich das 9 Monate lang schaffen soll! Ich will nicht, dass das Kind nicht lebt - aber ich kann es auch nicht behalten... bzw. es kann so nicht weitergehen, und ich weiss nicht, was ich machen soll....
Zur Erklärung: Ich blöde Kuh hab es für eine gute Idee gehalten, mich unter einem anderen Namen nochmal anzumelden und Euch um Rat zu fragen - weil ich mich hier eigentlich sehr wohlfühle und Euch sehr mag, und mir dachte, dass Ihr mich sonst, besonders wenn Ihr mein Profil gelesen habt, dafür verurteilen werdet... LG, Jackie

Re: Irgendwas verstehe ich hier nicht ganz

Hallo Jackie,
wünscht Du Dir denn dieses Kind noch? Oder hast Du Angst davor was auf Dich zukommt?
LG Petra

Re: Irgendwas verstehe ich hier nicht ganz

Hallo Petra, im Moment habe ich vor allem Angst - und das, wo es doch schon Achtzehnjährige gibt, die voller Freude ein Kind bekommen. Und ich bin jetzt bald schon 25 und bekomme irgend wie nichts mehr auf die Reihe... Nein, gerade jetzt und heute wünsche ich mir dieses Kind nicht mehr - dabei verurteile ich Frauen, die leichtfertig mit Leben spielen und bspw. ein Kind bekommen wollen, um den Partner zu halten oder so (sogar das hat hier ein Mädel weiter unten schon vermutet), und es dann doch nicht mehr wollen, wenn sie merken, dass das nicht klappt. Ich gehör jedenfalls nicht zu dieser Art Frau! Ich hab mir dieses Kind gewünscht, sogar sehr. Der richtige Mann, die richtige Zeit - wann und mit wem denn sonst, wenn nicht jetzt? Aber jetzt BIN ich schwanger und es sieht irgend wie alles anders aus, ich weiss auch nicht, was los ist. Vielleicht hat sich das mit den Abführmitteln deshalb verschlimmert, weil ich mir solche Sorgen mache. Und so große Angst habe, obwohl Kinder zu bekommen doch "das Natürlichste der Welt" ist.... Vielleicht hätte ich hier einfach ganz direkt unter meinem normalen Namen nachfragen sollen, statt mich jetzt unglaubwürdig zu machen.... *seufz* Aber ich hielt das irgend wie für eine bessere Idee.... LG Jackie

Re: Irgendwas verstehe ich hier nicht ganz

Hallo Jackie,
ich habe inzwischen mal Dein Profil gelesen und ich kann ein bißchen mehr verstehen was mit Dir los ist... alles war perfekt: toller Job, lieber Freund, viel Spaß mit Freunden... Du kamst gut an bei Kollegen, warst happy über deren Anerkenntnis Deiner Leistung...
Und nun hast Du ein noch Unbekanntes Wesen in Dir, was Dich in ein hormonelles Chaos stürzt und Du hast keine Ahnung was Dir nach der Geburt bevorsteht.
Aber ich kann Dich beruhigen: das Leben "danach" wird besser und Du kannst auch wieder arbeiten, Spaß haben ... Du wirst nur wesentlicher "reicher" sein an Liebe und Zufriedenheit, denn das was Du für Dein Kind empfinden wirst, ist mit nichts zu vergleichen, was Du bereits kennst und Du wirst nie wieder tauschen wollen. Bei diesem offentsichtlich "perfekten" Mann wird es sicher ein Kinderspiel Dir auch ab und zu eine Auszeit zu gönnen.
Erinnere Dich daran wie Du es Dir gewünscht hast und warum. Es sind normale Gefühle die Du hast und die Zweifel auch. Nimm Dir Zeit, Deine Gefühle zu ordnen und mit Deinem Ungeborenen zu reden... Ich bin mir sehr sehr sicher, wenn Du für Dein Kind entscheidest wirst Du es niemals bereuen.
Ich finde es schon ok ein solche Problematik anonym diskutieren zu wollen, aber vermutlich wirst Du so einfach persönlichere Antworten bekommen, da viele schon Deine anderen Postings kennen - wie das mit dem Herzschlag des Embryos - welches sehr dafür spricht, daß Du Dein Kind schon jetzt sehr lieb hast. Ganz liebe Grüße Petra

Re: Moment mal !

Also du bist wirklich im vollen ernst der Meinung, dass Frauen die stärker sind dumm und häßlich sind? Mein liebes Fräulein sowas lass ich nicht auf mir sitzen. Ich habe zwei Kinder geboren und bringe ein stolzes Gewicht auf die Waage was mich stell dir vor nicht mal stört.
Denn mir ist es nicht so wichtig ob ich Modell bin nein sondern was ich und mein Körper vollbracht haben, nämlich zwei gesunde Kinder, das sind mir die Pfunde wert.
Ich denke so schlimm das jetzt klingen mag das es für dein Baby besser ist sich von dir zu verabschieden, bevor du noch ein Essgestörtes Kind aus ihm machst, den es kann sich sein Mutter nicht aussuchen.
Denk ein bisserl nach und lass dir helfen, du bist verdammt krank.

Re: Moment mal !

Das haste falsch verstanden. Ich verbinde mit meinem eigenen Gewicht Negatives! Jedes Gramm mehr ist häßlicher und dümmer und schlimmer und überhaupt all das negative, das mir einfällt... das heißt aber nicht, dass ich das bei anderen genauso sehe.... meine Muddi beispielsweise ist absolut nicht die Schlankeste - und eine der schönsten, stärksten und einfach tollsten Frauen, die ich kenne... In meiner Familie sind eigentlich alle übergewichtig, meine kleine Schwester wiegt bei einer Größe von 1.64m 85kg - und ich liebe sie über alles, es ist vollkommen egal, ob sie mollig ist oder nicht, das hat doch überhaupt nichts mit ihren übrigen Eigenschaften zu tun.... nur was mich selbst anbelangt, kann ich mir einreden was ich will - jedes Gramm mehr ist schlimm....
Vielen Dank für Dein freundliches Posting, Du stolze Mutter zweier Kinder! Am liebsten würd ich jetzt auch so über Dich herfallen wie Du über mich, denn schon aus den paar Zeilen, die Du mir geschrieben hast, lassen sich genug Angriffsflächen ableiten. Aber was soll's.... Nochmals: Danke für Dein Posting....

Re: Moment mal !

Ich hab kein Problem greif mich an, ich finde es nur schlimm das du dein Baby als Ding bezeichnest. Wie kann man sowas nur, ich denke wenn du mal um das Leben deines Kindes zittern mußtest wie ich es mußte denkst anders.
Nicht alle haben ein leichtes Leben.

Re: Moment mal !

Hm, das Forum ist nicht zum Duellieren da. Dass auf mein Posting auch Antworten wie Deine kommen würden, hätte ich wissen müssen. Ich will Dich gar nicht angreifen. Warum auch. Ich hab genug eigene Probleme - nicht alle haben ein leichtes Leben.

Re: Moment mal !

Wirklich angreifen, wollte ich dich nicht, habe mich eben nur über die beiden Aussagen von dir echt geärgert, aber ich denke mir langsam es wird einen Grund geben warum du dünn sein willst. Aber bitte gib deinem Baby ein Chance.
Wenn du hier mal liest wieviele ihr Baby hergeben mußten obwohl es schon lebensfähig gewesen wären, würdest du auch verstehen warum ich dir gegenüber so agressiv war.
Ich entschuldige mich bei dir, vielleicht bist du dir wirklich nicht bewußt wie schön und unkompliziert es mit Kindern sein kann.

Re: Moment mal !

Mir tut es auch leid, dass ich gleich so zurückgezickt habe. Entschuldige.
Was ich schreibe, liest sich wirklich kalt und... gemein. Ich möchte niemandem wehtun - es ist nur, dass mir zur Zeit irgend wie selbst alles weh tut, und ich dachte, vielleicht finde ich hier Hilfe bei Mädels, denen es selbst schon mal so gegangen ist.

Re: Moment mal !

Leider kenne ich niemanden denn es so ergangen ist, du solltest wenigstens versuchen 9 Monate durchzubeissen. Was sagt eigentlich dein Arzt? Oder weiß er das gar nicht?
Ich kann dir eine Psychotherapie empfehlen, hatte selber mal eine, aber wegen was anderem, es tut wirklich gut wenn man jemanden hat der zu hören muß ( weil es sein Job ist).
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und denk an dein Baby, es hat das nicht verdient, es braucht dich doch, jetzt und nach her erst recht.

Re: Moment mal !

Meine Ärztin weiß es nicht. Ich war übrigens schon mal wegen Depressionen in Behandlung, aber nur kurz. Der Psychologe war so unsympathisch und wollte mir immer nur einreden, ich hätte gar kein Problem, sondern solle froh sein, eine "schillernde Persönlichkeit" statt einer "grauen Maus" zu sein - dass ich hinterher einfach nicht mehr hingegangen bin und beschlossen hab, mir "lieber selbst zu helfen". Mit Heulanfällen und Angst den ganzen Tag fühlt man sich nämlich überhaupt nicht schillernd..... und froh sein konnte ich beim besten Willen nicht drüber... Ihr habt recht, ich suche mir jemanden, der mir helfen kann....

Re: Moment mal !

Hallo jack,
ich habe dein posting und auch dein profil gelesen und ich muß sagen, dass mir dicke tränen in den augen stehen. dicke tränen, weil ich an das arme kind in dir denke. ich weiß nicht, ob dir das etwas hilft, aber ich habe hier mein kind im nebenzimmer liegen und es ist das schönste geschenk, das ich jemals bekommne habe. es ist zugleich die größte liebe, die man empfinden kann, wenn man sein eigenes kind sieht und erleben darf. ich glaube aber auch, dass du es nicht wirklich so meinst wie du es so gräßlich schreibst, du scheinst ein sehr emotionaler mensch zu sein. bitte bitte überlege dir genau was du tust und versuche dagegen anzugehen. das was im moment in dir vorgeht ist sehr zwiespältig, aber ich habe gelesen, dass es einigen Frauen so geht. es ist vielleicht die neue situation. bitte überlege gründlich und denke darüber nach. sprich mit deinem partner oder einem therapeuten. denn es geht nicht nur um dich sondern ein andres kleines leben. ich selbst habe nicht so einfach schwanger wreden können, ewig auf den positiven test gewartetund deshlab schmerzt es mich schon, solche zeilen mit dem "ding" zu lesen. aber ich verurteile niemanden, denn offensichtlich fahren deine gefühle mit dir achterbahn. ich hoffe, dass du das in den griff bekommst, dass du dein kind geniessen wirst, wenn es da ist, oder die ersten tritte zu sprüen sind. und auch wenn die erste zeit hart ist, man nachts aufstehen muß, keinen schlaf mehr hat, die unabhängikeit aufgegeben hat: (teil2)

Re: Moment mal !

es ist das schönste was es gibt.....
LG desi und paulchen

Ich glaube, ich spinne!

Über so etwas kann ich mich nur aufregen!!!
Wir leben im 21. Jhdt! Und dieses Fräulein hat nicht glernt wie man verhütet! Und dann schadet sie dem neuen Leben auchnoch! Unglaublich!
Wie viele Frauen würden alles um der Welt geben, um nur ss zu sein????
Es ist total verantwortungslos! Was du dir antust, musst du selber wissen, aber du hast kein Recht dem Ungeborerenen zu schaden!
Solchen Leuten kann man nichts mehr wünschen, tut mir leid!!!
Meli

Re: Ich glaube, ich spinne!

Liebe Meli,
ich finde es grausam und ungerecht wie Du die junge Frau verurteilst. Sie hat sich das Kind gewünscht und ist sich sehr wohl des Problems bewußt, sonst hätte sie niemals hier gepostet. Ich finde es mutig das ein süchtiger Mensch offen dazu steht und einen Weg heraus sucht. Menschen wie Du, mit keinerlei Verständnis und Mitgefühl, treiben Menschen wie Meggy noch tiefer in die Sucht hinein.
Sorry ich finde solche Postings wie das Deine verurteilend, demotivierend, selbstgerecht und völlig fehl am Platz. Wo soll ein Mensch Hilfe suchen und finden wenn nicht bei anderen Menschen.

Re: SS und Abführzwang

hallo meggy, ich kann deine situation (der wunsch, schlank zu sein) insofern nachvollziehen, daß ich auch schon in so einer situation war. zwar hatte mein nicht-essen-können andere gründe, aber nach und nach fand ich großen gefallen an meinem immer niedrigeren gewicht. also, ich weiß, wie schwer man aus diesem teufelskreis allein herauskommt. allein wirst du das nicht schaffen. für mich wäre damals ein baby der rettungsanker für mein leben gewesen, ich hätte sofort aufgehört mit hungern. für dich ist das kein rettungsanker, weil du das baby nicht willst. ich habe professionelle hilfe in anspruch genommen und habe es geschafft. und du solltest bitte auch um hilfe rufen. meine psychologin hat mir damals gesagt, es mache wenig sinn, wenn man bis zum kopf in einem tiefen loch steckt, sich an den haaren packen zu wollen, um sich herauszuziehen. das funktioniert nicht. man muß um hilfe rufen. also tu es bitte, in erster linie für dein eigenes leben.
weißt du, hier sind, denke ich, in allererster linie frauen, die sich ganz sehr ein baby wünschen, froh sind, daß sie überhaupt ss geworden sind und die jetzt bangen, daß das kleine wesen im bauch auch bleibt und wächst. da schaut man, so geht es mir, immer bissel betroffen zu frauen, die solche sachen wie du schreiben.
such dir professionelle hilfe.
lg. swchen

Re: SS und Abführzwang

Danke für Eure Beiträge. Ich weiss nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich bin übrigens ungewollt schwanger. Wollte kein Kind, und habe verhütet. Seit ich von der SS weiss, ist der Drang, Abführmittel zu nehmen, noch viel schlimmer geworden. Vielleicht will ich "es" unbewußt am liebsten mit hinausschwemmen, so grausam sich das auch liest. Leider entwickle ich keine Beziehung zu dem Kind in mir. Es kommt mir nicht so vor, als wäre es ein Teil von mir, sondern wie ein Fremdkörper, eine Bedrohung, und sobald ich morgens wachwerde und mir wieder einfällt, dass ich schwanger bin, packt mich die Panik... Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge, für Dein Verständnis, liebe Moods, und auch für die recht harten Worte von Euch anderen...
Meggy

meggy, du bist jack24?

ups, und ich schrieb dir (meggy) noch, du sollst dich mal an jack24 wenden, weil ich diese eßstörungen ja von dir (jack24) kenne. jetzt bin ich erst mal durcheinander...

Re: meggy, du bist jack24?

äh..jetzt versteh ich auch nichts mehr...Jack ist Meggy??
Oder ist ein Hacker am Werk???

Re: SS und Abführzwang

*schäm*
Da schreib ich noch, wie gut, dass mich hier niemand erkennt... Ich schäme mich in Grund und Boden - und hab mich extra nochmal neu angemeldet, weil ich diese Fragen zu meinem Problem gerne stellen wollte, ohne gleich angegiftet zu werden, weil ich bewusst schwanger geworden bin, obwohl ich wusste, dass das Schwierigkeiten geben könnte... Ich WOLLTE ein Kind. Mein Freund und ich waren uns einig! Aber jetzt, wo es so ist, reagiere ich einfach nur noch total verworren und irrational auf die Schwangerschaft. Und kann kaum etwas essen, ohne gleich den Drang nach Abführmitteln zu haben. Ich fühle mich rundum unwohl in meiner Haut, und möchte das alles am liebsten nur noch ungeschehen machen. Ich weiss, dass Ihr mich dafür sicherlich alle verurteilt, aber ich fühle mich hier im Forum so wohl bei Euch, dass ich gerne weiterhin hierbleiben können möchte - deshalb dachte ich es wär wohl eine gute Idee, einen anderen Namen zu nehmen und Euch nach einem Rat zu fragen.... ist wohl danebengegangen.... Sollte ich mich jetzt lieber aus dem Forum verabschieden? *nochmehrschäm*

Re: SS und Abführzwang

erzähl kein qurak...bleib hier!!
man muss sich doch nicht schämen bloss weil man ein problem hat.....bis später nochmal
Moods

Re: SS und Abführzwang

Hallo Jack,
nein denke ich nicht (abmelden)- denn jetzt verstehen wir wohl einigeres besser?
Im Übrigen ist sicher jeder von uns in der ersten Schwangerschaftmonaten von der Hormonumstellung betroffen und reagiert eben so oder so darauf - ich bin zum Beispiel viel meckriger und besonders "attraktiv" fühle ich mich mit Pickeln und Haarausfall eben auch nicht. Ich weiß aber, daß geht vorbei und alles zwischen 10 und 20 kg Gewichtszunahme ist drin - dafür bekommst Du aber ein wunderbares Baby!
Außerdem nach den ersten 3 Monaten wirst Du Dich einfach besser fühlen : die Brust wird schöner, die Haare und Schwangere sollen angeblich glücklicher aussehen ;-)
Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du die Notbremse noch ziehen kannst und gesund munter und schwanger weiter hier bist.
LG Petra

Du lieber Himmel! Was ist mit Dir los???

Liebe Jack bzw. Meggy!
Um 14.30 Uhr schreibst Du, Du wolltest KEIN kind und hättest verhütet und nun darf man hier 7 Minuten später lesen, daß Du ein Kind wolltest...!!!!!!!
Was bitte ist nun richtig?
Weißt Du, ich denke Du bist wirklich krank. Körperlich und seelisch. Du solltest Dich in eine Therapie begeben, wo man Dir wirklich helfen kann. Hier in diesem Forum Dein Problem zu erörtern hilft Dir nicht.
Aber eines solltest Du bedenken: Es gibt hier Frauen, die aus welchen Gründen auch immer schon eins oder mehrere Babys verloren haben oder wirkliche Risikoschwangerschaften sind. Vielleicht tummeln sich hier auch ein paar, die liebend gern schwanger wären, bei denen es aber nicht klappt.
Was meinst Du, wie die denken, wenn sie Deine Texte lesen.
Ich will damit sagen, daß Du hier leider im völlig falschen Umfeld postest. Hier kann Dir niemand helfen.
Geh zu einem Arzt oder ins Krankenhaus und sage die Wahrheit!
Alles Gute!
Gaby 9+0

Re: Du lieber Himmel! Was ist mit Dir los???

Hallo Gaby, ich wollte eben diesem Verurteilen aus dem Weg gehen und Euch um Rat fragen - nochmal: Mein Freund und ich wollten ein Kind! Ja! Wir haben deshalb nicht verhütet. Aber jetzt, wo ich tatsächlich schwanger bin, werden alle Probleme, die vorher da waren, plötzlich noch schlimmer. Gibt es hier irgend ein anderes Forum, in dem man zu so einem Thema posten könnte? Ich weiß, daß hier auch manchmal Frauen Beiträge lesen, die liebend gerne schwanger wären, und für diese Mädels tut es mir wirklich leid, ich wünschte, ich könnte ihnen irgend wie helfen - aber wenn sie dann im ET-Forum schmökern, ist es dann zuviel zugemutet, auch mal was zu lesen, was ihnen vielleicht nicht so gut gefällt? Darf man hier denn nur Fragen stellen wie "Hilfe! Darf ich noch Fisch essen?" oder "Ist soviel Zervixschleim normal?"
Eigentlich will ich hier nur ehrlich sein, aber weil ich weiss, wie manche Frauen auf unerfreulichere Fragen reagieren (wenn halt mal nicht alles rosa Wölkchen ist, obwohl man ja schwanger ist und sooooo glücklich zu sein hat) - hab ich halt lieber geflunkert... Klar verstehen mich hier bestimmt einige nicht, und seit ich ss bin, verstehe ich mich selbst auch immer weniger...Wieso sollte sich jemand anderer durch ein Posting von mir angegriffen fühlen, für das ich Angriffe auf mich durchaus in Kauf nehme- bloß um IRGEND wen zu finden, dem es vielleicht mal ähnlich ging? Ich entblöße mich doch hier nicht zum Spaß... Noch eine schöne Kugelzeit und auch Dir alles Gute! Jackie

Re: Du lieber Himmel! Was ist mit Dir los?? Teil 1

Hallo Jackie,
was würde es Dir denn helfen, wenn es hier jemanden gäbe, dem es genauso geht oder ging? Was, wenn dieser Jemand das Kind verloren hätte oder eben nicht verloren, sondern krank zur Welt gebracht hätte? Oder was wäre, wenn es gesund wäre?
Was würde das an DEINER Situation ändern???
Würde es Dir den Freischein für Abführmittel erteilen?
Oder würdest Du dein Verhalten ändern und das Zeug nicht mehr nehmen?
Wie würde sich die Situation ändern?
Die kannst doch nur DU ändern, nicht die Geschichte eines anderen Menschen.
Schiebst Du nicht einen ganz wichtigen Schritt vor Dir her?
Wäre es nicht besser, wenn Du dich in professionelle Hände begeben würdest?
Ich meine, Du redest indirekt von Abtreibung und einer doch ganz offensichtlich gravierenden Ess-Störung. Ich denke, DAS ist kein Thema für dieses Forum bzw. hier kann Dir keiner richtig helfen.
Gib doch mal in Metager oder Google die Begriffe: Esstörung und Schwangerschaft ein. Ich bin sicher, daß sich dort was finden läßt.
Ich bin sicher nicht jemand, der von schwangeren Frauen ein Dauergrinsen erwartet. Im Gegenteil, auch mir kommen manchmal Sorgen und Zweifel und natürlich habe ich, wie viele andere Frauen auch, Sorgen um die Figur.
Also meine bitte nicht, ich würde nur noch rosa Wölckchen sehen.
Ich war selbst auch mal lange Zeit in psychologischer Behandlung. Und vielleicht kann ich grade deshalb nicht verstehen, daß Du hier postest, statt Dich noch heute in professionelle Hände zu begeben und Dir

Re: Du lieber Himmel! Was ist mit Dir los?? Teil 2

....und Dir helfen zu lassen.
Ich kenne das selbst von damals. Man "outet" sich und glaubt, man hätte sein Problem erkannt. Man redet darüber mit anderen aber im Prinzip weiß man ganz genau, das dies nichts an der Situation ändern wird. Und wenn Du mal ganz ehrlich zu Dir selbst bist, dann weißt Du das für Dich auch.
Was hindert Dich daran, zu einem Psychologen oder in ein Krankenhaus zu gehen und Dir dort von Menschen helfen zu lassen, die Dein Problem wirklich kennen und verstehen?
Gruß Gaby, die hofft, daß Du etwas unternimmst!!!

Re: Du lieber Himmel! Was ist mit Dir los?? Teil 2

Hallo Gaby,
vor zwei Jahren hatte ich schon mal ein paar "Probesitzungen" bei einem Psychologen, damals wegen Depressionen. Meine Therapie wurde schnell von der KK bewilligt, aber dieser Mann hat mir überhaupt nicht geholfen, nicht mal im Ansatz. Ganz im Gegenteil: Der hat mir die ganze Zeit einreden wollen, ich hätte doch gar nichts - ich solle froh sein, eine "schillernde Persönlichkeit" statt einer grauen Maus zu sein. Ich kann Dir gar nich sagen, wie wenig "schillernd" und froh ich mich damals gefühlt hab... Die Therapie habe ich einfach nicht gemacht. Dachte mir, wenn da einer dringend Hilfe braucht, dann dieser esoterisch ziemlich ungesund vorbelastete Salzstein-Sammler... (nichts gegen Salzsteine! Aber wer pflastert schon seine Fensterbank damit?!) Wo findet man denn einen guten Psychologen? Weißt Du da vielleicht etwas? Gibt es irgend eine Stelle.... naja, sowas wie eine "Zentral-Vergabestelle für Psychologen"? Vielleicht frage ich am besten meine Hausärztin - aber die ist noch für 2 Wochen im Urlaub.... Dann muß ich halt doch mit der neuen FÄ sprechen... Gruß, Jackie

Nochmal einmisch...

Huhu Jackie,
in Bonn an der Uniklinik gibt es den Fachbereich Gynäkoligische Psychosomatik, vielleicht können die Dir dort weiterhelfen. Zwar hat Deine Esstörung nicht direkt ihren Ursprung in der Schwangerschaft, aber die beiden beeinflussen sich ja gegenseitig. Auf jeden Fall können die Dir dort weitere Stellen nennen, an die Du Dich wenden kannst.
LG,
Cel

Re: Du lieber Himmel! Was ist mit Dir los?? Teil 2

Hallo Jackie,
nein - eine zentrale Stelle gibt es wohl nicht.
Aber Du kannst es ja über Pro Familia versuchen oder über Deine FÄ.
Außerdem kannst Du noch ins Telefonbuch schauen oder über eine Suchmaschine in Deiner Nähe eine Praxis suchen.
Nicht jeder Psychologe paßt zu einem. Ich hatte da zwar mehr Glück als Du und war hoch zufrieden, aber das ist nicht immer so.
Also, laß Dich dadurch nicht entmutigen und suche Dir jemanden, mit dem Du gut kannst.
Ich drücke Dir die Daumen, egal wie das ausgeht.
Gruß Gaby

Re: SS und Abführzwang

Hallo Jack!
Eigentlich wollte ich erst nicht schreiben, denn dieses Thema kenne ich leider nur zu gut. Früher (und es war wirklich schon lange her, ca. 10 Jahre) da hatte ich das Problem mit der Bulimie, dem nicht essen wollen/können.
Mich hat damals jemand aus diesem Teufelskreis rausgerissen, ich war nicht lange dabei, aber jetzt habe ich noch nachwirkungen. Ich muss z.Bsp. viel öfter und schneller erbrechen, als eine "normale" Person, ich erbreche (also VOR der SS!) meist so 1-2 mal im Monat, aber nicht aus sucht, sondern weil ich eine sehr tiefe schwelle hatte, wo s mir immer schlecht wurde... (ich musste mir teilweise nur etwas ekliges vorstellen, schon konnte ich erbrechen!)
Ich bin jetzt DICK, mein Mann liebt jedes Pfund an mir. Wenn ich Dünn gewesen wäre, als er mich kennengelernt hat, so wären wir wahrscheinlich nie zusammengekommen, denn er steht nur auf festere Frauen!!
Was ich Dir damit sagen will, Dein Partner hat Dich genommen, wie Du bist, er freut sich sehr auf das Baby, was doch ein Liebesbeweis ist, dass ihr euch gegeben habt!!
Geniess die SS!!!
Übrigens, es gibt frauen, ich kenne solche!! die hat nur 7 kilo zugenommen, während der ganzen SS!! Also, wenn Du dich ausgewogen ernährst, so musst Du nicht zwingend 20 kilo zunehmen!!!!!!
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst, für euch drei!!!
GLG Purtzel

Re: SS und Abführzwang

Hallo Meggy oder jack oder wie auch immer, Du schreibst hier, Du wolltest dieses Kind nicht, es ist trotz VErhütung entstanden. Entweder bin ich total bescheuert oder Du hast langsam Dein Gehirn schon mit ins clo rieselen lassen, in Deinem Profil steht nähmlich was ganz anderes.
aus Deinem Profil, falls Dus vergessen hast :
05.05.03 Schon wieder die Mens. Ist das frustrierend. Ich steige aus...........
Ich genieße es einfach so, den Tests beim Positiv-Werden zuzusehen - schreibt jemand sowas in sein Profil, der eirentlich kein Kind will ?
Ich denke eher, Du hast damit Deinen Schatz genz schön was angehängt, Du hattest plötzlich den Drang nach einem Kind, er wollte (noch) keins und Du hasts einfach mal drauf angelegt und jetzt ist er bestimmt dagegen und Du hast deswegen Dein Kind und versuchst es zu beseitigen ???, ehe Du Deinen Freund verlierst !
Ich bin zwar keine Psychotante, aber wenn ich mir Dein Profil anschauen, sieht das alles danach aus.
Entweder es ist so, oder Du versuchst uns hier zum narren zu halten, sorry !
Liebe Grüße, Yvonne 5+5 (die mit rauchen aufgehört hat, um ihrem kleinem schatz unter dem Herzen nicht zu schaden)

Re: SS und Abführzwang

*grins* Verstand mit ins Klo rieseln lassen, na, da hat aber jemand Haare auf den Zähnen, was?
Was in meinem Profil steht, stimmt. Mein Freund und ich wollten ein Kind - beide. Nix von wegen "anhängen", falsch gedacht. Jetzt bin ich schwanger, und es ist leider und völlig unerwartet ein einziger Horror für mich. Weil ich so nette Postings wie Deine an andere Mädels kenne, wollte ich eigentlich so tun, als wär ich jemand anderes- und einfach mal nachfragen, ob hier irgend wer schon mal ein ähnliches Problem hatte...macht man sich schnell unbeliebt, wenn man nicht auf rosa Wölkchen schwebt...Ich hab halt dieses immense Problem mit den verdammten Abführmitteln, und seit ich ss bin, ist es noch viel schlimmer geworden - was nicht daran liegt, dass mein Freund von mir gelinkt wurde und ich jetzt Panik schiebe, dass er mir laufen geht, wenn ich eine Kugel habe. Er bemüht sich auch total um mich, und das macht das Ganze eigentlich noch viel schlimmer, weil ich mich dadurch ihm gegenüber auch noch so schuldig fühle - immerhin ist es auch sein Kind, und bloß weil ich die Finger nicht von den verdammten Abführmitteln lassen kann.... Egal, wie Du das verstanden bzw. nicht verstanden hast - mein Freund freut sich auf das Kind. Was für mich persönlich alles nur noch schlimmer macht, obwohl ich weiss, wie irrational und ungerecht das ist und dass sich viele andere Frauen weiss wie freuen würden, wenn ihr Partner mehr hinter ihnen und dem gemeinsamen Kind stehen würde...
LG, Jackie

Re: SS und Abführzwang

Jacky, sprich doch auch mal mit deinem Fa darüber...ch weiss das ist schwer, aber wenn der / die Bescheis weiss, dann hast du doch da schon mal eine Kontrollfunktion :-)
@alle anderen: ich plädiere echt dafür, dass man nicht gleich über jemanden so herfallen sollte, wie es hier auch schon geschehen ist.....
Moods

Re: SS und Abführzwang

Vielleicht sollte ich das machen... Ich habe seit einigen Wochen eine neue FÄ, weil meine ehemalige in den Ruhestand gegangen ist, ich weiss nicht, wie sie darauf reagiert... Aber vielleicht hat sie ja Verständnis oder zumindest ein paar gute Ratschläge.... Danke, dass Du Dich so für mich einsetzt. Schade, dass die Mädels mir alles mögliche zutrauen, weil ich unter einem anderen Nickname gepostet und etwas geschummelt habe... Dabei wollte ich eigentlich gerade sowas vermeiden... Jackie

Re: SS und Abführzwang

Jackie, ICH habe meinem ungeborenem Kind zum besten mit rauchen aufgehört, obwohl diese Sucht mich absolut erwischt hat. Ich habe es schon das zweite mal getan, damals bei Niclas auch, das REsultat war, daß ich 25kg zugenommen habe, da ich die Zigs druch Essen ersetzt habe. Jetzt wirds mir sicherlich nicht anders gehen, aber daran bin allein ICH schuld und nicht das kleine Bündel im meinem Bauch. Ich habe damals meine 25kg wieder abgenommen auch wenn es schwer war und mein Freund war verdammt stolz auf mich. Und wenn ich jetzt wieder so viel zunehme, was solls, dafür bekomme ich eine süße, wunderschöne Belohnung, für die ich alles tun würde, was gut ist.
Ich habe auch SS-Streifen von meinem ersten Kind, ich würde Niclas nie dafür hassen, er kann nichts dafür, daß ich diese Veranlagung habe, genauso wie Du Dein Kind nicht dafür hassen kannst, daß Du zunimmst.
Such Dir nen Therapeuten !
Liebe Grüße, YVonne 5+5

Re: SS und Abführzwang

Hallo Jacky/Meggy,
eigentlich gehöre ich in ein anderes Forum, bin aber hier beim Stöbern über Dein Posting gestolpert. Du weisst selber, dass das was Du machst nicht ok ist, weder für Dich noch für Dein Kind...und hier wird Dir auch niemand helfen können. Ich habe eine sehr schlimme Esstörung bei meiner besten Freundin mitbekommen, vielleicht deshalb jetzt die harten Worte: wenn Du Dich selber krank machen willst, dann ist das Deine Entscheidung, bittschön, wenn Du es so haben möchtest... Aber jetzt bist Du schwanger, und Dein Kind kann nichts dafür, es kann nicht entscheiden, ob es einen Mangel an Nährstoffen haben möchte. Du hast jetzt Verantwortung für das Kleine !!
"Irgendwie" weisst Du das auch, denn sonst hättest Du nicht gepostet (und dass Du es anonym gemacht hast, kann ich auch verstehen). Du weisst, dass Du alleine nicht da wieder rauskommst !!! Aber versuche es bitte als ersten Schritt zu sehen und such Dir Hilfe. Wende Dich eventuell an Deinen Frauenarzt, Du bist sicherlich nicht die erste Schwangere mit einer Esstörung. Du musst Dich auch nicht schämen, denn Du bist krank, Du kannst nicht anders handeln im Moment - wobei das keine Ausrede ist, es auch weiter so zu belassen.
Natürlich mischen auch die Hormone im Moment gehörig mit ;-) Aber glaub mir, das geht auch wieder vorbei. Wichtig ist jetzt wirklich nur, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst, denn alleine kommst Du da nicht raus. Weiss Dein Freund eigentlich davon ?
GLG,
Cel 35. SSW

Huch...

...die letzte Frage bitte nicht anklagend verstehen ! Mich würde nur interessieren, ob Du von Deinem Freund oder auch einer guten Freundin Unterstützung bekommen könntest ?
LG,
Cel

Re: SS und Abführzwang

Hallo Cel,
danke für Dein Posting, ja, mein Freund weiss davon. Er bemüht sich auch sehr um mich. Wirft Abführmittel weg, wenn er welche in meiner Tasche findet. Schimpft mit mir. Aber irgend wie... er hält mich doch für selbständig genug, um zu wissen, was ich tue... Seine lieben Bemühungen tun gut, machen es aber leider nicht besser, weil ich dadurch leider nicht aufhören kann, sondern ihm gegenüber auch noch ein total schlechtes Gewissen habe... Immerhin ist es auch sein Kind... GlG, Jackie

Re: SS und Abführzwang

Huhu Jackie,
tja, das schlechte Gewissen...da weiss ich jetzt auch nichts zu, aber es macht die Sache sicherlich nicht einfacher. Es ist ja lieb von ihm, dass er die Abführmittel wegwirft, aber letztendlich bringt es ja nichts...denn dadurch ist ja nicht der Grund, warum Du sie nimmst auch gleichzeitig weg ! Du wirst schon an Dir arbeiten müssen, damit Du wieder gesund wirst und ein normales Leben führen kannst...und vor allem musst Du es wollen. Versuche wirklich mal mit Deinem FA darüber zu sprechen, er kann Dir vielleicht die nächste Tür öffnen. Und gib nicht auf, wenn er damit eventuell überfordert ist, schau mal, ob Du in Deiner Nähe eine Beratungsstelle findest.
Uff, das werden sicherlich auch schwere Schritte für Dich, aber Du hast ja heute schon den ersten getan. Bleib dran, denn der Lohn dafür ist es wirklich wert !!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen !!!!
LG,
Cel

mich auch mal einmischen will

Ersteinmal an alle:
ich kann mir vorstellen,daß Jack es sehr viel Überwindung gekostet hat ihren Problem hier zu schreiben.Sie hat sich mit einem anderen Namen angemeldet,ist aber schiefgegangen. Wir sollten sie nicht angreiffen,sondern versuchen ihr zu helfen,denn Vorwürfe macht sie sich schon selbst.
@Jack:
ich kenne mich mit Bulemie o.ä. nicht aus.Ich möchte dir nur sagen,daß nur weil du jetzt schwanger bist,es nicht gleich heißt,daß du auch dick wirst.Bei eine gesunde Ernährung nimmst du nur so viel zu,was das Baby und das Fruchtwasser wiegen.
Vielleicht sprichst du mit einem Arzt darüber und läßt dir einen Ernährungsplan für die SS aufstellen.
Und das Baby wird auch nicht von jede Schwangere sofort geliebt.Es wächst in deinem Bauch und die Liebe kommt dann nach der Zeit.
Ich würde dir gerne helfen,weiß aber nicht wirklich wie. Wenn du magst,schreib mir über das Profil.
gglG Noemi

*drück*

Ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich eben die Postings
las.
Ich finde es super, dass du erkannt hast, dass du Hilfe
brauchst und, anders als einige Frauen hier, denke ich,
dass dein Posting hier ein guter Anfang ist. Aber es muss
sofort weiter gehen, denn gerade jetzt, wo sich alle
wichtigen Organe deines Babys entwickeln kannst du deinem
Körper nicht alle Nährstoffe wieder entziehen.
Du musst dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, um dein
Baby und vor allem DICH aus dieser Misere zu befreien.
Ach übrigens das mit dem Ernährungsplan halte ich für
Unsinn, denn durch deine Sucht hast du so viel Gewicht
verloren, dass es nicht klappen würde mit einer "normalen
Ernährung" nur soviel, wieviel das Kind*Fruchtwasser wiegen,
zuzunehmen. Du würdest nämlich mit einer gesunden Ernährung
wieder auf dein Normalgewicht kommen müssen, denn sonst
reicht das nicht für dein Baby! Damit dann fertig zu werden
wird nur mit einer Therapie möglich sein.
Was ich persönlich absolut nicht verstehe, welche Rolle dein
Mann bei der Sache spielt??? Wieso hilft er dir nicht, merkt
er nicht, dass etwas nicht stimmt mit dir? Wieso habt ihr
denn nicht einmal gemeinsam über eine Therapie gesprochen?
Kennt er dein Problem nicht?
Gleich morgen solltest du los gehen und nach einem Arzt
suchen. Ruf bei deiner FÄ an und sag du musst vorbei kommen,
es sei dringend. Sie wird dich verstehen!
VIEL VIEL GLÜCK!!!
Liebe Grüße Melli

Re: @Meggy !!!!! WICHTIG !!!!!!

Hallo Meggy !!!
Ich heule fast bei dem was ich da lese,was Du durchmachst...etc...
Weisst warum???
Ich habe einen 4Jährigen Sohnemann,mein allerwichtigster Sonnenschein.
Als ich erfuhr,dass ich SS bin,freute ich mich ganz doll aber gleichzeitig bekamm ich ein Schock.Ein paar Tage zuvor habe ich Abführzeug genommen und er war schon bei mir Bauch.
Hatte also wie Du lesen kannst das selbe Problem wie Du !!!
Abführen und jeden kleinen Keks rausspucken.
Der einzige Unterschied,mich hat die SS aufgefangen ;O)
Ich habe gegessen wie ein Scheunendrescher und wenn ich dicker wurde,dann lag es am Kind,also an der SS .
Abgeführt hab ich nicht mehr.Konnt ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Du kannst das,langsam hasst Du das "Ding" in Dir welches DEIN BABY IST,DEIN FLEISCH UND BLUT !!!
Darf ich fragen wie es zu der SS kam ???
Wie gross bist Du und wieviel wiegst Du ???
Meggy....es ist ganz arg wichtig das Du Dir HILFE holst.
Sag jetzt nicht,nein d8ie brauch ich nicht...DU BRAUCHST SIE !!! UND ZWAR DRINGEND !!! Diese HILFE wird versuchen das mit Dir zu bewältigen.NEIN das macht Dich NICHT dick !!! Du siehst,ich kenne die Gedanken....VERSUCHE Dir Hilfe zu holen,auch wenn Du die Kraft gerade nicht dafür findest.
Wenn Du magst - wir können uns ja auch emailen oder tele. !
Würde Dir sehr gerne helfen !!!!!!
Bin superglücklich meinen kleinen Mann heute zu haben.Er gibt mir sooo viel.Meine Figur hatte ich übrigens sehr schnell wieder.

Re: @Meggy !!!!! WICHTIG !!!!!! TEIL 2

Die Krankheit war immer noch in mir.
Aber das stillen hat es alles schnell zurückgebildet und vor meinem Kind "kotzen" ??? Oder Abführen??? NEIN !!!
Ausserdem lernte ich einen ganz lieben Mann kennen (hab Manus SS alleine erlebt so wie die ersten 1 1/4 jahre)
Dieser Mann rüttelte an mir,stellte mir essen vor die Nase,redete sehr viel mit mir...
Durch ihn habe ich das essen wieder angefangen,worüber ich sehr froh bin.
Dann war ich auch bei einer Psychologin ;O) Hat mir auch geholfen.
Nichts von beidem hat mich fett gemacht.Den Tick mich fett zu fühlen hatte ich trotzdem noch,schaute ich aber Fotos an oder ein Video war ich oft baff,als ich sah,was für eine Figur ich doch habe.
Meggy...ich bin wieder SS ;O)
Und freue mich sehr.Denn ich hatte 2 ABorte... :O(
Du zerstörst Dich,Deinen Körper...etc...damit...
Meine Zähne sowie Magen Darm waren völlig am A....
Spucken kann ich immer noch nicht von alleine wenn mir schlecht ist - der Finger muss nachhelfen -ABER nur wenn mir echt zum Spucken war,also superschlecht.Oft habe ich mich auch zusammengerissen und mich nicht vom Fleck bewegt,da ich nicht spucken wollte.
Manuel hat so wie es aussieht DANK mir schlechte Zähne :O(
Mangel an sämtlichen Vitaminen in meinem Körper.Jetzt am Mittwoch hat er eine OP zum richten und "ziehen" der Zähne.
Mädel LASS DIR bitte HELFEN !!!
WENN DU ABTREIBST ÜBERLEGE ES DIR GUT !!! Mich hätte es umgebracht,alles wäre schlimmer geworden.
Noch ne ganz realistische Frage:

Re: @Meggy !!!!! WICHTIG !!!!!! TEIL 3

Willst Du im KKH liegen mit Schläuchen in der Nase??? Jaja...die Frage ist Dir egal,ausserdem wird es nicht so weit kommen,so schlimm ist das alles nicht,stimmts????
ES IST SCHLIMM UND WENN DU SO WEITER MACHST KOMMT ES SOWEIT !!!
GEH UND LASS DIR HELFEN !!!! BIIIIIITTE !!!! ES GEHT UM DICH !!! UND DU BIST BESTIMMT EIN LIEBES HÜBSCHES MÄDEL !!!!
WIE ALT BIST DU???
IST DAS DEIN LEBEN WELCHES DU DIR WÜNSCHT???
WIE HILFT DIR DEIN FREUND? KANN ER DIR ÜBERHAUPT HELFEN?LÄSST DU ES ZU???
MICH MACHT DAS IRRE DAS LESEN ZU MÜSSEN !!! VIEEEEEEL LIEBER WÜRDE ICH VOR DIE SITZEN MIT DIR ÜBER ALLES REDEN DIR HELFEN!
MELDE DICH WENN DU REDEN MAGST - DU KANNST JA ÜBER MEIN PROFIL SCHREIBEN ;O)
LASS WAS VON DIR HÖREN !!!
GANZ LIEBE GRÜSSE *drück*
KIKI&FRÖSCHLE *16+4*

Re: SS und Abführzwang

Hi Meggy,
ich hatte eine Freundin mit demselben Problem, allerdings war sie erfolgreich in Behandlung gewesen, bevor sie schwanger war. Und sie hat nach zwei Kindern wieder dieselbe top Figur wie früher und "arbeitet" gerade an Kind Nummer drei. Ich kann Dir also nur raten: such Dir professionelle Hilfe, und zwar ganz schnell!
Ungeachtet dessen fühlen sich viele Frauen während der SS häßlich -- ich war extrem pickelig, mit Akne schlimmer als während der Pubertät (und nix half)! Ich hab mich total gehen lassen, weil ich eh so schlimm aussah, und die ganzen Sprüche dazu (Mitleidstour)! Und jetzt habe ich eine wundervolle Tochter, hatte durch das Stillen schon nach wenigen Monaten mein altes Gewicht wieder und meine schöne Haut und war durchaus bereit, das noch mal durchzumachen (sonst wäre ich nicht hier im Forum ;-) Bitte denk auch daran, daß der Hormonumschwung gerade in dieser ersten Zeit der SS für Deine Gefühlslage verantwortlich sein kann. Ich bin jedenfalls tagelang total depri gewesen in dieser SS. Da war ich nur noch "bratzig". Und die Beziehung ist auch in jeder SS ein Problem, da herrscht nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, nur weil ein Kind unterwegs ist. Die SS ist einfach total stressig, bei der einen mehr, bei der anderen weniger.
Bitte such Dir Hilfe, und vielleicht bist Du ja schon bald die gelassene, strahlende Schwangere, nach der sich andere Männer umsehen? SS ist nämlich eine Riesen-Leistung, m.E. mehr wert als super Figur.
Alles Gute! Gudrun

Re: SS und Abführzwang

Hallo Jackie,
ich habe Dir gerade über's Profil eine Mail geschickt, ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen Mut machen.
Alles Gute für Dich, egal, wie Du Dich entscheidest.
GGGLG *knuddelmal*
Moni 8+3

Re: SS und Abführzwang

Hallo Jack!
Zu deinem Abführzwang kann ich leider nix sagen und dir auch nicht helfen, bin allerdings der Meinung dass du dir Hilfe bei einem Profi (Arzt oder Psychologe) holen solttest. Ich denke nämlich dass so eine Essstörung eine Krankheit ist, die man auch behandeln lassen kann.
Was ich dir allerdings eigentlich sagen wollte ist, dass ich es nicht ungewöhnlich finde sich bei einem Wunschkind ganz plötzlich nicht mehr sicher zu sein. Mir ging es ganz genau so. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Zwei Jahre habe ich auf den Moment gewartet schwager zu werden da mein Freund noch warten wollte. Als es dann soweit war, war ich im ersten Moment sehr glücklich. Nach einiger Zeit bekam ich allerdings ganz grosse Zweifel, ich lag sehr oft nachts wach und habe mich gefragt was für einen Schwachsinn ich da gemacht habe.
Nach einigen Wochen ging dies aber vorüber.
Wenn du dir das Baby wirklich gewünscht hast, dann lass dir helfen, sonst läufst du gefahr, dass es dir später noch schlechter geht.
Tu was für dich
Liebe Grüsse
Grisu

Re: SS und Abführzwang

Hi Meggy, Du solltest unbedingt mit Deinem FA reden!!!!!!! Ich denke Du brauchst dringend professionelle Hilfe von einem Psychologen. Esstörungen bzw. solche Komplexe wie sie bei Dir vorkommen müssen dringend behandelt werden und jetzt erst Recht. Und auf jeden FALL !!!!!!! solltest Du eine Beratungsstelle (am besten mit Freund) aufsuchen, in der Ihr gemeinsam das Richtige für Euch und das Baby entscheiden könnt. Eventuell auch ein SS-Abbruch! Auch wenn ich nicht dafür bin, aber wenn Ihr Euer Baby jetzt schon ablehnt bzw. es als "Ding" bezeichnet ist es manchmal besser so. Dann solltet Ihr Euch aber Eure Art zu verhüten gründlichst überlegen! Damit es nicht noch mal zu einer ungewollten SS kommt.
Ich wünsche Dir, dass Du das Richtige entscheidest...aber möglichst bald, da Du ja schon in der 9.SSW bist!
LG Nicole & Winnie 28.SSW

Sorry, aber Du bist doch krank, oder?

*kopfheftigstschüttel* sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört. Bist sicher mal wieder einer der "Spassposter"
Oh menno, Leute gibts...

Nachtrag!!!

Und nochwas, les mal im "Ich will schwanger werden "Forum, oder im Fehlgeburten Forum, das sind alles Frauen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein Kind - wieviele schlechte Mütter gibt es, die Ihre kinder auf den Müll werfen, umbringen oder wie jetzt auf der Insel Wangerooge, einfach aussetzen!! Da platzt mir die Hutschnur, wen ich so ein Posting lese, auch wenn es ernst gemeint ist, dann noch viel mehr! Und wenn jemandem die Figur wichtiger ist, als ein KIND, dann sollte sie sich sterilisieren lassen und nicht wie Du, wie sich aus Deinem Profil erlesen lässt, auf Teufel komm raus, ss werden wollen. Ein Kind hat das Recht zu leben, und weisst Du was? Meine Tochter ist nun 5 Monate alt, ich liebe si eüber alles, und da ist mir jedes Gramm, was ich noch zuviel auf den Rippen habe, und wohl bemerkt, ich habe 28 kg zugenommen in der SS, echt scheissegal! Bring Dein Kind nicht um, es ist ein Leben, und überleg mal, wenn Deine Mutter auch so gehandelt hätte, dann wärst Du heute nicht auf der Welt. Wir alle, haben im Normalfall kein Recht, über Leben und Tod zu entscheiden, sondern meiner Meinung nach nur, wenn ein Kind krank geboren wwerden würde (also NICHT überlebensfähig), aus einer Vergewaltigung entstanden ist. Ansonsten gibt es für MICH persönlich keine weiten Gründe!
Nicole, die super stolz auf Ihre Tochter und glücklich ist das sie da ist!

!

hallo nicole!
sorry, aber so kann wohl nur jemand reden, der noch nie in der scheiße gelegen hat!
jacks problem ist es sicher nicht, dicker zu werden, sie hat es großes psychisches problem! und das äußert sich bei ihr auf diesem wege! da stecken eine menge dinge dahinter!
ich finde es echt krass, wie du redest!
jack braucht dringends hilfe und nicht so tolle sprüche, sie solle sich sterilisieren lassen.
lg, sada 25+3 (und super stolz auf meinen bauch und trotzdem kann ich jack verstehen, denn da stimmen so einige dinge nicht in ihrem leben!)

Re: !

Lese den Text richtig, dann verstehst du es! UND, lese ihr Profil!
Mehr sage ich nicht dazu, das sie krank ist, ist klar, und sie sollte sich helfen lassen, Sucht gibts in vielen Formen! Raucher war ich, ziemlich starker, und für mein Kind, habe ich Hilfe in Anspruch genommen, weil ich es so wollte!
LG, Nicole

Re: SS und Abführzwang

Hallo,
bin aus einem Nachbarforum und bin geschockt! Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen! Weißt Du wieviele Frauen jahrelange darauf warten, Nachwuchs zu bekommen! Du hast Deinen Nachwuchs gar nicht verdient. Gehe mal in Dich und denke über Deine Worte nach. Vielleicht solltest Du im Fehlgeburtsforum mal nachlesen, wie manche Frauen leiden?!
Ich bin sprachlos....
Ich hoffe, das Du Deine Einstellung noch ändern wirst und einen guten Therapeuten finden wirst..
Gruß,
Sunny
21+0
P.S: Ich hatte eine MA und bin nach meiner 2.ICSI schwanger geworden!!!

Verständnis und Rat (lang)

Hallo Jack,
da bin ich ja jetzt baff. Ich hatte mich so für Dich gefreut, als ich erfahren habe, dass Du dann doch noch so schnell schwanger geworden bist.
Ich kann und will Dir hier keine Ratschläge geben, aber ich kann Dir und allen anderen versichern, dass sich niemand vorstellen kann, wie schlimm Essstörungen sind, wenn man sie noch nicht selbst erlebt hat. Ich habe sie erlebt. Ich litt drei Jahre unter Magersucht und Bulimie und ich war zu nichts mehr fähig, konnte an nichts anderes mehr denken als an essen oder nicht-essen und ans kotzen! Erst als ich am Tag mehre Fressanfälle bekam, mein Gewicht sank und ich mich bereits völlig isoliert hatte, war ich bereit, mich in eine dreimonatige Therapie zu bewegen. Die stationäre Therapie war hart, aber sie hat mir geholfen, wieder zu mir selbst zu finden. Dort habe ich begriffen, was ich immer auskotzen wollte, was mir schwer im Magen lag, was ich immer in mich hineigefressen habe, warum ich mich leer fühlen wollte und so weiter....
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir daher nur sagen, suche Hilfe! Und zwar schnell! Wende Dich an einen Therapeutenoder an die Krankenkasse und versuche einen Platz in der Klinik am Korso in Oeynhausen zu bekommen! Als ich aus der Klink wieder kam, hatte ich noch hin und wieder einen Rückfall. Aber heute (sechs Jahre später), kann ich mich nur noch schwer an diese Phase in meinem Leben hineidenken und bin über alles froh, dass ich wieder gesund geworden bin.

Re: Verständnis und Rat (lang)

Viele, die mit mir in der Klink gewesen sind, haben es nicht geschaft, aus dem Teufelskreis herauszukommen. Ein Mädchen hat sich sogar das Leben genommen. Eine Essstörung ist eine schlimme und manchmal tödliche Krankheit, hinter der Probleme mit der eigenen Persönlichkeit und in zwischenmenschlichen Beziehungen stecken. Erst wenn du deine tiefliegenden Verhaltensmuster erkannt und eine andere Möglichkeit, diese zu bewältigen, entwickelt hast, wird es Dir besser gehen.
Zu der Schwangerschaft und deinen Abtreibungs-Gedanken, kann und will Dir nichts raten. Ich kann mir aber vorstellen, dass neben deiner Essstörung kein Platz ist für so ein kleines Wesen. Außerdem kann man diese Essstörungen nicht von heute auf morgen beseitigen....
Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du dein Leben wieder in den Griff bekommst - mit oder ohne Kind!
Lass Dir von professioneller Seite helfen, Britta

Re: SS und Abführzwang

Hi Jacki, es tut mir leid für Dich, dass es Dir so schlecht geht. Auch wenn jetzt alles so duster aussieht, Du musst einfach versuchen, da raus zu kommen. Hört sich leicht an, ich weiß, aber eins kann ich Dir versichern: ALLES ändert sich mit einem Baby!!! Ich habe immer sehr auf mein Gewicht geachtet, war viel shoppen, viel auf Partys und habe meinen Job geliebt. Tja, in der SS habe ich dann 32(!) Kilo zugenommen, shoppen kann ich aus finanziellen Gründen nicht mehr so ausgiebig *gg*, das mit den Feten ist auch mehr oder weniger vorbei und mein Job bekomme ich ja nur noch zum Teil auf die Reihe. TROTZDEM bin ich seit 5 Monaten der glücklichste Mensch der Welt, auch wenn ich noch 10 Kilo zuviel habe. Mein Sohn ist sooo süß und die Beziehung zu meinem Mann sit noch viel schöner geworden und er liebt jedes Pfund an mir und meckert, weil ich grad auf Diät bin. Komm weg von Deinen (tut mir leid, dass zu sagen) oberflächlichen Gedanken und Dich nicht nur über Äußerlichkeiten zu definieren. Dein Freund ist bestimmt nicht wegen Deiner Figur mit Dir zusammen und ich glaube auch nicht, dass er mit anderen FRauen flirtet. Wenn doch ist er ein Arsch und dann bleibst Du eh nicht lange mit ihm zusammen, egal ob dick oder dünn. Schau in die Zukunft! Willst Du mit 45 eine ausgemergelte kinderlose Tussi sein, die nur Ihre Eitelkeiten befriedigt und im Inneren leer und ausgehöhlt ist? Oder willst Du eine FRau sein, die mitten im Leben steht und das Wunder vollbracht hat, einem Menschen das...

Re: SS und Abführzwang

...Leben zu schenken??????Warum fühlst Du Dich dumm?? Du bist nicht dumm, sonst hättest Du nicht den Mut gehabt, Dich hier zu outen!!!!!
Finde bitte zu Dir selber und gebe Dir und Deinem Kind eine Chance!!!! Du würdest es sonst immer bereuen. Fühl Dich gedrückt.
GGGLG von Kim+ Felix (5M)

Re: SS und Abführzwang

oh weiah, da hab ich ja was losgetreten... kann ja verstehen, dass mich viele für meine gedanken und gefühle verurteilen. nur noch soviel dazu: ich hab mich selbst immer für sehr verantwortungsbewusst gehalten und mein leben auch immer so gemeistert. und wenn ich gewusst hätte, wie sich die ganze situation ändern würde, wenn ich erstmal schwanger bin - ich hätte mir niemals ein kind gewünscht. vielleicht wird es in meinem profil nicht so deutlich - aber ich habe mir das kind richtig GEWÜNSCHT! ich sah mich und meinen freund schon mit baby und alles sah wunderbar aus... das sich das alles so radikal ändern würde und die vorhandenen probleme größer werden und mich auf diese weise aus der bahn werfen würden - darauf war ich nicht vorbereitet.
diese woche war ich bei einer psychotherapeutin, die mir gleich an drei aufeinanderfolgenden tagen je 2 doppelstunden in ihrem terminer freigeschaufelt hat. ich werde mit der situation fertig und mich im laufe nächster woche entscheiden, wie es weitergehen soll. vielen dank an euch alle - sowohl an diejenigen unter euch, die mir mut machen, als auch die, die mich verurteilen und mir einen mächtigen tritt in den hintern verpaßt haben. alles zusammen hat mich immerhin dazu bewegt, mir endlich hilfe zu suchen...
liebe grüße an alle,
jackie (10+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen