Suchen Menü

SS-Streifen?

Hallo Mädels,
bin jetzt bei 17+0 und habe heute früh so trockene, etwas "streifige", z.T. rötliche Haut in Taillenhöhe (was halt noch so da ist von Taille, hihi) entdeckt. Sieht eigentlich eher ein bißchen wie Ekzem aus.. Ich hatte zwar schon seit ein paar Wochen ein wenig geölt, aber eher den Bauch und Busen, nie dort, wo ich es jetzt entdeckt habe. Ich weiß schon, daß das cremen/ölen evtl. gar nichts hilft, aber kann mir jemand sagen, ob das schon SS-Streifen sein können?
Habe bisher an Taille und Bauch je ca. 10cm zugelegt, also eher moderat, finde ich.
Liebe Grüße,Solveig
Bisherige Antworten

Re: SS-Streifen?

hi sol,
leider kann man gegen ss-streifen garnichts tun. entweder man hat glück und nicht die veranlagung dazu oder man bekommt leider welche. das liegt mit deinem bindegewebe zusammen. ich bin zum glück einer der wenigen die bis jetzt in der 21SSW. noch keine ss-streifen bekommen hat. will auch hoffen das es weiterhin so bleibt.
mfg
Dog 21SSw.

Re: SS-Streifen?@dog1974

Hallo Dog,
ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hab meine Streifen in der 36.SSw bekommen und ne Freundin von mir ist erst unter der Geburt gerissen.
Ich wünsch Dir daß Du keine bekommst, aber die Dinger sind oft hinterlistig !!!
Alles Liebe, Yvonne 18+0

Re: SS-Streifen?@Yvonne&Co.

Hi Yvonne,
Wie ich bereits sagte habe ich noch keine und ich hoffe auch das ich keine bekommen werde. Lass mich mal überraschen. Meine Mutter zum Beispiel hatte auch bei beiden Schwangerschaften (meiner und die mit meinem Bruder) keine bekommen. Daher wäre es natürlich schön wenn ich auch keine bekommen würde. Aber wenn welche kommen sollten dann werde ich sie mit stolz tragen. *lol* Schließlich habe ich ganze vier Jahre üben müssen um endlich mal schwanger zu werden. :-)
MfG
Dog

Re: SS-Streifen?

Hallo Solveig,
also ich habe das auch, sieht bei mir zwar nicht wie ein Exzem aus sondern die Haut ist einfach trocken (und zwar an Bauch, Busen, Po, Rücken und Oberschenkeln). Bei mir juckt es zudem... einfach fies. Ich öle was das Zeug hält (freiöl aus der Apotheke oder das gut duftende Schwangerschaftsöl von Weleda), einfach deshalb weil ich mich dann wohler fühle. Klar, gegen die Schwangerschaftsstreifen soll es ja nicht wirklich ein funktionierendes Mittel geben, aber mir tut das ölen einfach gut. Meine Hebamme sagt, trockene streifige Haut ist in der Schwangerschaft normal und kommt zum einen durch die Hormonumstellung, zum anderen durch das Dehnen der Haut, sie meint... klar: Ölen ;-).
Liebe Grüße Annette (20. SSW mit Zwillis)

Re: SS-Streifen?

Hallo,
ich denke eher nicht, vielleicht ist die Haut etwas gereizt (kommt in der SS hin und wieder vor). Streifen kann man eigentlich schon deutlich erkennen.
Liebe Grüße, Yvonne 18+0

Re: SS-Streifen?

Also SS-Streifen entstehen, wenn man durch die Hormoneinwirkungen ein zu schwaches Bindegewebe hat. Ich gehöre auch zu diesen Gesellen, habe bei meinem Großen überall SS-Streifen bekommen, da hat kein Cremen, Ölen und Massieren genützt.
Ich zeige jetzt ungern meinen Bauch, weil ich ihn nur noch Häßlich finde und bauchfreie Shirts sind jetzt auch tabu *heul*.
Ich habe sie damals ziemlich spät bekommen und zwar da, wo mein Bauch aufgegangen ist (36.SSW), ich kann mich nur nicht an die trockene Haut erinnern, hatte ich auch nicht, wenn ich so nachdenke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen