Suchen Menü

SS-Gym-Bericht,wens interessiert.:-)

hallo ihr lieben !!*strahl*
das ist so nett da !!!!! zuerst gibts tee/saft/kekes und man plaudert(gegenseitiges vorstellen/man kann jederzeit einsteigen und daran teilnehmen,bis zur geburt)- wir sind 8 frauen 1 hebamme.dann wird geturnt-(noch)nicht so anstrengend für mich.und nachher kann man der hebamme noch bei tee/keksen fragen stellen.sie ist so eine tolle,quirllige und liebe .:-))und sehr persönlich ist das ganze.bin froh,dass ich mich dazu entschieden habe.es scheint ein sehr "warmes" klima zu sein.:-))
ich kann da bis zu 3mal die woche hingehen,wenn ich zeit/lust habe.
die frage obs was kostet: also ich lebe ja in wien.das ganze findet in einem hebammenzentrum statt (eigentlich eine adaptierte wohnung-also auch nicht riesengroß)und wird von der stadt wien bezahlt-also kostenlos auch noch dazu.(es gibt aber auch in Ö kurse die etwas kosten).am kommenden mittwoch ängt unser paargeburtsvorbereitungskurs,in den gleichen räumlichkeiten an.*freu*da ist dann auch eine kreissaalbesichtigung dabei und das kostet auch nichts.viele munkeln leider,dass dies auch so wie bei euch mal alles kostenpflichtig wird,...:(
hui das war ein langes postig.:-)
wünsche euch einen prima tag!!!
viele liebe grüße eure karin 26+5
Bisherige Antworten

Re: SS-Gym-Bericht,wens interessiert.:-)

Huhu KArin!
mensch hört sich ja toll an*freu*DAs würde mir auch spaß machen,aber bei uns auf dem Ländle gibts nicht viel möglichkeiten*schnief*
Ich wünsche dir weiterhi vel Spaß beim turnen und Kekse Essen*g*
GLG und ein schönes Wochende wünsche ich dir/euch.Mona

mönsch, ich komm auch nach wien!

;-))
Hallo Karin, hört sich nach vollem Erfolg an!!
nicht schlecht!
grüsschen ella

Re: SS-Gym-Bericht,wens interessiert.:-)

Hallo Karin mein Gymnastikkurs fängt im Jänner an. Ich werde gleichzeitig mit meiner Cousine hingehen. Und auch noch in den Paarkurs der Ende Jänner beginnt. Wir sind im Hebammenzentrum 22. Bezirk Langobardenstr.
Wo findet dein Kurs statt?
Ich freu mich auch schon darauf. Die Hebamme war sehr freundlich am Telefon und hat sich gefreut, daß ich und meine Cousine gleichzeitig schwanger sind. Ich finde das auch klasse ;-)
LG Manuela 19+5

Re: SS-Gym-Bericht,wens interessiert.:-)

Hallo! Das klingt echt total super und gemütlich für mich. Leider sind bei uns die Kurse kostenpflichtig. Bin zwar auch aus Österreich, allerdings hat man im Burgenland nicht so eine große Auswahl, wo man hingehen soll. Soll ja auch einigermaßen in der Nähe sein. Bei uns kosten 10 Stunden 35 Euro und daß ist noch günstig. Hatte in einem kleinen Kurs in meiner ersten SS im KH 2000 Schilling bezahlt. Werde vielleicht morgen das erste Mal hingehen, es wird dort weniger geturnt, sondern mehr informiert über SS, Geburt und die Zeit danach. Wird auch von einer Hebamme gemacht. Aber Kekse und Co. gibt es leider nicht. *schnief*. GGGGGGGLG, Bettina 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen