Suchen Menü

SS-Diabetes

Hallo Mädels,
ich hatte ja heute morgen einen Termin bei der FÄ zum Zuckertest.
Tja wie solls auch anders sein, ich habe SS-Diabetes. Mit einem nüchtern-Wert von 102 liege ich schon über dem Grenzwert, nach einer Stunde wurde wieder gemessen, diesmal lag ich mit 200 ganz schön hoch. Im Gespräch mit der Ärztin meinte sie das zwischen 140 bis 160 okay wäre, aber 200 schon krass darüber liegt. Nun habe ích eine Überweisung ins Krankenhaus zur Diätberatung bekommen.
Ich könnte echt heulen.
Antje
Bisherige Antworten

Re: SS-Diabetes

Liebe Antje,
lass den kopf nicht hängen.bei mir wurde ss-diabetes in der 20ssw festgestellt.meine werte waren : 110/247/219.ich halte mich streng an die diätvorschriften.das heisst wenn ich lust auf süsses habe nehme ich was von schneekoppe- das ist mit fruchtzucker und nicht so schlimm.ich habe bis jetzt 4 kilo abgenommen- was meinem gewicht nur gut tut-nur durch ernährungsumstellung-also ich hungere nicht.und bis jetzt klappt es.meine zuckerwerte sind im rahmen und ich brauche bisher kein insulin.davor hab ich schon bammel*zugebenmuss*- aber selbst das soll nicht soooo schlimm sein und wenns für die gesunheit des babys ist,....
also wenn du unterstützung,rat oder hilfe brauchst, kannst dich ruhig übers profil melden!
viele liebe grüße und alles liebe
karin 27+3

Re: SS-Diabetes

Oh nee! Bitte nicht!! So ein Mist - ich fühle echt mir Dir!!! Wie hat sich denn bei Dir der Verdacht der SS-Diabetes geäußert? Bei mir war es das zuviele Fruchtwasser...
Aber meine Werte waren zum Glück doch OK. Nüchtern : 78, nach 60 min 145 und nach 120 min dann 90. Muss wohl Ok sein.
Ich drück Dich!
GGLG, Jana 23+2

Re: SS-Diabetes

Hallo Jana,
ich habe es eher auf Empfehlung gemacht, weniger auf Verdacht. Aber ich bin froh dass ich diesen Test gemacht habe. Ich bin eh ein bissi übergewichtig, auch schon vor der SS, und das ganze mal mit Hilfe von Ernährungsberatung in Griff bekommen ist schon okay. Hab ich danach umso weniger abzunehmen!
Morgen habe ich ja das Beratungsgespräch, ich seh es jetzt nicht mehr so negativ.
Antje

Re: SS-Diabetes

Das ist bestimmt die richtige Einstellung - und - besser, sie haben es jetzt entdeckt, als gar nicht und man kann was dagegen tun. Und ich glaub, man kommt ganz gut damit zurecht...
Alles liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen