Suchen Menü

SP :> morgen schmeiß ich meine Putzfrau raus

Hallo Zusammen,
morgen ist die fällig. Ich hab die jetzt seid letztes Jahr im November und am anfang war die echt ordentlich, aber in letzter Zeit putz die mir nicht ordentlich
Gerade in meiner Küche bin ich ein ober Pingel und das Ceranfeld hat immer Streifen und meine Glasdunstabzugshaube ist auch nicht ordentlich geputzt. Zudem finde ich schludert die gewaltig.
Was mich auch wahnsinnig stört ist das die immer ungepflegter wird. Ich meine am Anfang war die doch auch anständig angezogen.
Wie soll ich ihr das denn am besten verklickern bzw ich brauch ja dann ne neue!
Ach Mann. Sorry fürs volltexten
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: SP :> morgen schmeiß ich meine Putzfrau raus

Hallo, kann dich ja so gut verstehen.. Würde meine auch so gerne hochkant gehen sehen, hab eaber auch noch keine neue, der ich meinen schlüssel anvertrauen kann. Jeder freitag liegt mir im magen, weil ich weiß, dass ich mich dann ärgern muss. LG, miriam

Re: SP :> morgen schmeiß ich meine Putzfrau raus

Hallo Miriam,
schließlich kriegt die gar nict so wenig Geld Immerhin 10Euro und das auf die Kralle,!
Hab mir aber schon überlegt die hat jetzt 4Wo Urlaub ob ich erst mal die ein oder ander zum Probeputzen kommen lasse. muß mal in die Zeitung lunsen. Nen Schlüssel hat die nicht weil ich immer Di o Mi einkaufen gehe und meine Oma dann auf Lil aufpáßt!!
LG
emme der oberpingel der Nation ;-)))))

Re: SP :> morgen schmeiß ich meine Putzfrau raus

10 euro sind aber wirklich eine menge geld!!! Womit rechtfertigt sie diese summe? Ich zahle 8 euro und finde, das ist zuviel. Meine freundinnen zahlen meist 7 euro.
Aus der zeitung würde ich mir keine kommen lassen. Kannst du nicht im freundeskreis fragen. Aber mal unter uns: wenn man das können der putzen hinterfragt, dann gibt es an jeder etwas zu kritisieren. Probeputzen muss unbedingt sein!
Sind ja mit unserem thema jetzt völlig off topic!!!;)
LG, Miriam

Re: SP :> morgen schmeiß ich meine Putzfrau raus

Wieso habt ihr Putzfrauen???
Nicht falsch verstehen, aber ich will keine, grade weil die nicht das machen was sie sollen, jedenfalls nicht so wie ich es will. Eigentlich bräuchte ich auch eine, weil ich fast zu nichts komme, aber nee, darauf hab ich keine Lust, so eine Tante die in meiner Wohnung umherputzt und dann noch nicht mal richtig sauber macht (womöglich stinkt sie noch nach Schweiss, wie die meiner Vermieterin *würg*)...
Aber mal ehrlich, warum macht ihr das nicht selber? Habt ihr keine Zeit dazu oder warum???
Das soll kein Angriff sein, ich will es nur mal wissen.
lg anja (ehemals ANJA1973 hihihi)

Re: SP :> morgen schmeiß ich meine Putzfrau raus

Hallo anja,
ich finde ich habe besseres zu tun, als mir dem lappen inder hand durch das haus zu wetzen. Muss sowieso noch zusätzlich zur putzfrau hand anlegen und einmal in der woche gründlcih durchputzen, finde ich ok.
Ursprünglich war das thema putzen ein nicht enden wollendes zw. meinem mann und mir. Mach dies, mach das.... So haben wir die putze genommen und keiner kann dem anderen vorwürfe machen, weil irgendwo schmutz ist.
LG, Miriam

Re: SP :> morgen schmeiß ich meine Putzfrau raus

Hallo Miriam
findest du es nicht etwas abfällig zu einer Putzfrau "Putze" zu sagen? Überhaupt wird sich hier ziemlich herablassend über die Frauen geäußert, die die Arbeit machen, die keiner machen will. Find ich schade.
LG Tola
PS Nach körperlicher Anstrengung stinke ich auch nach Schweiss...

Re: SP :> morgen schmeiß ich meine Putzfrau raus

Hi Tola,
sorry, ich meinte nicht, dass alle Putzfrauen stinken, aber die von meiner Vermieterin riecht schon nach Schweiss wenn sie morgens um 8 Uhr das Haus betritt und zwar so sehr, dass ich es im Flur rieche obwohl sie schon 20 Minuten oben in der Wohnung ist. Sie riecht aber nach altem Schweiss, sie ist auch nicht die sauberste. Ich muss ehrlich sagen, ich wollte nicht als Putzfrau arbeiten, ist bestimmt kein leichter Job. Also bitte nimm es mir nicht übel, hab nicht weiter drüber nachgedacht und wollte bestimmt niemanden beleidigen.
Böse???
lg anja+julian+alina morgen 20w

ach noch was

ich mach ja die arbeit selber, ich glaube nicht, dass ich mich abfällig über Putzfrauen geäußert habe und wenn doch, dann tut es mir leid. Ich fühle mich bei sowas immer gleich angesprochen, weil ich echt hier niemanden verletzen will, deshalb musste ich das jetzt noch schnell nachschieben..
lg anja

Re: ach noch was

Hallo Anja,
ich putze schon selber, aber ich habe vor knapp 2Jahren in 5Monaten 4bandscheiben OPs gehabt und hab probleme beim Bücken also Böden Wischen Staubsaugen oder Wanne schrubben und Fensterwischen. Treppenstuffen sind für meinen Rücken echt der Horror !! Deswegen hab ich eine !!
LG
die Pingel-Burberry Emme ;-)))) du weißt ja wie ich das mein

Re: ach noch was

Moin,
es gibt auch Menschen, denen schlicht und ergreifend das "Putzteufel"-Gen abhanden gekommen ist.
Es gibt auch andere Dinge, wo man sich keine Gedanken macht, wieso man diese anderen überlässt und dafür bezahlt ;-)
Oder wer repariert und inspiziert z.B. das Auto?
Ich habe seit fast 10 Jahren *meine* Perle, die einmal in der Woche kommt und die würde ich *freiwillig* NIE aufgeben.
Im Gegenteil, die Frau würde ich glatt in Gold aufwiegen (wenn ich es denn hätte ;-) ).
In unser beider Interesse gibt es halt im Zweifelsfall ganz klare Anweisungen.
D.h. dann z.B.
- Küche putzen, incl. Schränken/Schubladen ab- und auswischen
- Geschirr, Besteck einmal komplett in den Geschirrspüler
- Dunstabzugshaube mit Fettlöser bearbeiten (und dafür Sorgen, das extra dicke Handschuhe da sind)
- Fenster dort putzen
- (ggf. vorhandene) Gardinen waschen und wieder aufhängen
etc.pp.
Aber im Großen und Ganzen klappt das auch so ...
Statt das Feudel zu schwingen, mache ich lieber andere Dinge ...
C. - eher durch Zufall über den Beitrag gestolpert, die das Putzteufel-Gen noch nie hatte und deren Perle in ca. 5 Stunden hier erscheint und leise anfängt zu wirbeln :-)

Guten Morgen!

Guten Morgen zusammen!
Eine Putzfrau zu haben finde ich völlig in Ordnung. Habe selber schon darüber nachgedacht. (Das Putzgen ist bei mir auch nicht besonders ausgeprägt *gg*) Ich bin gestern Nacht nur über den Tonfall gestolpert.
"Perle" klingt doch viel besser als "Putze", oder? :o)
Liebe Grüße
von
Tola mit Lotte *12.04.2004
PS: Gibt es eigentlich auch abfällige Berufsbezeichnungen für Männer? Mir ist als vergleichbares Besipiel nur "Tippse" eingefallen - aber ist ja auch für Frauen.

Abfällige Berufsbezeichnungen für Männer

Moin,
so spontan fallen mir als abfällige Berufsbezeichnungen ein
- Müllmann
- Tintenpisser (wo werden in reinen "Männerbetrieben" gewisse Sachbarbeiter = Tippsen genannt)
- Pfannenschwenker -> Krankenpfleger
C.

Re: Guten Morgen!

Guten Morgen, Putze war in meinem fall eine abkürzung, weil ich nicht alles ausschreiben wollte. Aber wenn es dich beruhigt fällt mir folgendes ein: aktenwurm=rechtsanwalt, quacksalber=schlechter arzt. Außerdem würde ich nicht immer alles auf die waagschale legen.
LG, Miriam

Re: Guten Morgen!

Hallo!
IMMER ALLES auf die Waagschale legen? *verallgemeiner*
Du scheinst mich ja ganz prima zu kennen.
Ich achte darauf, wie ich mich hier ausdrücke und ich sage auch, wenn mir etwas sauer aufstößt.
"Putze" ist eben in meinen Augen keine adäquate Abkürzung für eine Reinigungskraft, auch wenn man drei Buchstaben spart.
Gruß, Tola

Re: SP :> morgen schmeiß ich meine Putzfrau raus

Hallo,
ich habe auch eine Putzfrau, die nicht immer alles so macht, wie ich das will. Ansonsten geht es aber. Ich mag sie persönclih, was mir wichtig ist, schließlich wirbelt sie in meinen SAchen rum. Ich bin aber jemand, der gut ein Auge zudrücken kann. Außerdem habe ich sie offiziell mit MInijob angemeldet und das machen nicht alle, die meisten wollen schwarz. Dann hast du aber das Problem, daß sie nicht unfallversichert ist....
Also nehme ich das kleinere Übel
Gruß
Bettina mit Anika und Ricarda (bin leider nur selten im Forum)

Re: SP :> morgen schmeiß ich meine Putzfrau raus

Hallo !!
Mit dem Auge zudrücken ist das so eine Sache. ich bin leider da ziemlich Pingelig wenn ich hinterher putzen muß, kann ich es ja gleich selber machen.
Am anfang war die echt besser und auch selbst gepflegter.
LG
emme
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen