Suchen Menü

SP -> mein erster Tag mit beiden Kindern allein...

Hallo ihr lieben,
wir kommen grade von einem saukalten Spaziergang zurück. *brrr*
Heute ist mein Mann den ersten Tag wieder arbeiten gewesen (ist immer noch weg) und mir ist schon ganz schön der Stift gegangen, wie das so wird, mit beiden Kindern.
Aaaber - ich muss sagen -> hat gut geklappt bisher. Meike kam um 5.30 Uhr, Malte um 7.30 Uhr und dann haben beide nach ihrer Milch nochmal bis 8 Uhr geschlafen. Ich bin dann nach Malte aufgeblieben und konnte schonmal frühstücken und wach werden. Danach kam Meike´s Patentante, der Vormittag ging also auch gut rum. Um 12 Uhr haben beide für 2 Stunden geschlafen. Ich dann auch :-).
Danach sind wir jetzt ein bisschen raus gewesen und Meike liegt wieder im Bett. Malte spielt hier um mich herum und ich kann mal ein bissi surfen.
Mir ist klar, dass nicht jeder Tag so sein wird, aber es ist schön, dass der erste Tag so gut läuft. Das lässt einen Mut schöpfen! ;-)
GLG, Jana mit der Herde von der Heide :-)
Bisherige Antworten

Re: SP -> mein erster Tag mit beiden Kindern allein...

Hallo Janaa,
das ist doch super toll, das du so einen guten Anfang hattest. Klar ich habe gut reden, da ich nur Adrian habe, aber wieso soll das mit zweien so schlimm werden? Schlimm ist es glaube ich nur, wenn eins oder beide krank sind. Aber, wenn du immer zu deinem Schlaf kommst, ist es doch die halbe Miete, auch für den Tag. Und vergiss am besten gleich den Vorsatz, beiden 100% gerecht werden zu können. Das schafft man ja schon bei einem nicht unbedingt. Aber bei zweien erst recht nicht.
Du wirst das mit den beiden schon schaffen, und ist doch schön, dass sie es dir nicht gleich am Anfang so schwer machen. Das läßt ja wirklich Mut schöpfen.
gglG und viel Glück mit deiner kleinen Rasselbande
Beate & Adrian

Re: SP -> mein erster Tag mit beiden Kindern allei

Hallo
das ist doch super das es so klapt
aber in ca 1enmonat ist das alles normal für dich und es ist schwiriger wenn dein mann urlaub hast weil dann ist deine ganze routine weg :-)))
schöne grüße und viel spaß mit denn 2en
Melanie mit 3 schlafenden Zwergen

Re: SP -> mein erster Tag mit beiden Kindern allein...

Das ist schön, dass alles so gut klappt.
Das macht uns Einzelkind-Müttern doch noch ein bisschen Hoffnung, es evtl. auch mal mit 2en zu schaffen...
Alles liebe
Karen

Re: SP -> mein erster Tag mit beiden Kindern allei

Jau, mittlerweile habe ich die erste Woche "allein" rum und ich muss sagen, es geht wirklich.
Alles eine Sache der Vorbereitung und des Timing. Klappt nicht immer, aber doch ganz gut.
:-)
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen