Suchen Menü

SP für den Samstag

Moin Mädels,
Habe immer noch kein Wichtelpaket :-( und bin doch so neugierig und ungeduldig :-)
Nein, dass wollte ich eigentlich gar nicht schreiben ... nur: Luzia hat gerade 1/2 Käsebrötchen gemampft, dass ich mir schon mit Lätta beschmiert hatte ...*grumpf*
So ...dat wars ...euch allen ein schönes WE.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: SP für den Samstag

Hallo Katja,
mein Wichtelpaket ist auch noch nicht da. Ich habe meins am Donnerstag verschickt, aber noch nichts von der Ankunft des Päckchens im Forum gelesen. Mach mir schon Sorgen, dass es nicht angekommen ist.
Stell dir vor, Cedrik hat gestern Abend eine halbe Scheibe Vollkorntoast mit Butter weggemampft (Margarine ess ich nie mehr, seit ich weiß, wie sie hergestellt wird und dass da nur noch Schrott und künstliches Zeugs drin ist *schüttel*/ wenn du magst schick ich dir `was drüber).
Jetzt pennt Ceddi erst mal eine Runde, wir waren gerade beim Pekip. Mal sehen, wie sein Appetit dann ist.
LG, Tanja

Re: SP für den Samstag

Huhu Tanja
ja bitte, schicke mir doch mal was über Margarine. Ich esse sonst auch eher Butter (und mein GG die Margarine) war heute eher ein ZUfall :-)
Vollkorntoast ist doch auch nicht schlecht! Vielleicht mag dein Ceddi einfach nur nicht dieses glibbrige Breizeug ?!
Luzi pennt auch gerade, nachdem uns die Schwiegis bis eben besucht haben.
GLG Katja

Re: SP für den Samstag

Hi,
wenns nichts ausmacht...ich hätte das auch gerne mit der margarine. Wollte Marten nämlich heute eigentlich ein Toast mit dieser geben...ist dann doch trocken Toast geworden ;-).
Außerdem macht dieses bißchen Butter sicher nichts. Viele tun ja anstatt Öl Butter in den Brei. Also nen "Guten Appetit" an Ceddi !!!
LG Janna

@Janna

Hallo Janna,
in die Gläschen kommt bei uns abwechselnd Rapsöl aber zunehmender doch eher Butter rein.
Es schmeckt einfach besser mit Butter!

Re: @Janna

Du, ich nehm die Gläschen von Alete bisher und da ist schon Öl drin. Hab jetzt aber Onkel Hipp gekauft und werd da auch Butter reinmachen. Erstens Geschmack wie Du schon schriebst und die hab ich auch immer da. Das Öl nicht.
Was mampft Luzi denn jetzt so?

Re: @Janna

da ist zwar Öl drin aber nicht genug. Deshalb sollte man immer noch pro Glas 1 TL Öl oder Butter zugeben, sonst hat das Glas nicht genügend Kalorien.
Luzi mampft ganz schön: früh etwa 150-200g Milchbrei (z.Zt. von HUMANA), mittags etwa genau soviel Gemüsebrei (+Brust danach) und abends GOB (+ Brust).
Aber vor kurzem hatte sie 200g Gemüsebrei + 1/2 Glas Birne + Brust gegessen und 2 STunden später hat sie mir alles (voll die Menge) auf den Teppich gekotzt. Igitt!
Und Marten?

Re: @Janna

Ach, das mit den Kalorien ist bei Marten nicht so wichtig. Er ist ja erstens eh von der schwereren Sorte und stillt ja auch noch hinterher. Ausserdem isst der mittags so unregelmäßig...mal will er, mal nicht, mal haut er ein ganzes Glas weg, mal 3 Löffel (obwohl Hunger da ist) total ätzend weil Du ständig entweder etwas wegschmeißen mußt oder nicht genug warm gemacht hast, ich hasse das...ich denke das geht tatsächlich erst richtig los wenn er richtig mitessen kann.
Na ja und abends seinen GOB den er heiß und innig liebt. Ansonsten bekommt er morgens halt ein Stück Brötchen oder Toast und nachmittags wenn es zeitlich hinkommt Obst und wird sonst weiter nach Bedarf gestillt.
Milchbrei will ich keinen geben weil die einfach zu süß sind für meinen Geschmack und Zucker enthalten (ich hab zumindest noch keinen ohne gefunden). Ich denke ich werd wenn Marten so 10 Monate alt ist mit Kuhmilch anfangen. Da es keine Allergien gibt bei uns werd ich das dann mal wagen.
Mir geht dieses Beikostgetue immer noch auf die Nerven :-))), was war das doch mal einfach. Das lustigste war das wir den einen Tag von morgens bis abends unterwegs waren und da das sehr spontan kam hab ich den Tag nur gestillt und was macht mein Kind? Schläft von 21.00 - 3.30 Uhr durch! Hat er vorher noch nie... und auch nie wieder ;-).Da sag mir nochmal einer Beikost hat etwas mit dem Schlafverhalten zu tun...

Re: @Janna

na wenn das mit den Kalorien bei euch nicht so wichtig ist, würde ich das Öl auch weglassen.
Das mit dem Wegschmeissen kenne ich nicht, mein Hund frißt dankend den Rest Brei ... allerdings nur den Gemüsebrei.
Den Milch- und Getreidebrei mag er nicht, aber den putzt Luzi auch immer vollkommen weg. Wenn doch mal was übrig ist, esse ich das.
Ich glaube in dem Hirse-Milchbrei ist kein zusätzl. Zucker (nur der aus der Folgemilch) ... ist eigentlich ganz ok. Nicht so sehr süß. Aber welchen ohne wirst du wohl nicht finden. Selbst in der MuMi ist ja Zucker drin.
Aber ich habe da ja eh nicht so den Standpunkt wie du. Zucker in Maßen ist bei uns ok.
Bin ja auch eher ne Süße ;-)
Aber dass der Brei den Schlaf verlängern soll ist def. Unsinn. Bei uns funktioniert das auch auf keinen Fall.

Re: @Janna

Zu der Folgemilch hab ich ja ein noch gespalteneres Verhältnis.
Ich denke das liegt darin begründet das Marten ja die ersten Tage zugefüttert wurde und ich nun eine solche Abneigung gegen das Zeug habe das ich mir gar nicht vorstellen kann ihm etwas zu geben wo die Kunstmilch drin ist. So hat jeder seine Macken.
Na ja und woher meine Zuckerabneigung im ersten LJ kommt hab ich ja schon so oft geschrieben... ;-) Klar ist in MuMi auch Zucker, aber eben natürlicher Zucker. In Obst ist ja auch Zucker...aber das ist eben etwas anderes. Das ist Natur und nicht künstlich. Aber wie gesagt, da hab ich halt ein gespaltenes Verhältnis und ne Macke mit *lach*
So ein Hund wäre super...mir tut es immer leid wenn ich fast ein ganzes Glas wegschmeißen muß. Ist ja auch nicht so ganz billig.
LG

Re: SP für den Samstag

Hallo Katha,
was Luzi ißt schon was richtiges?. Das finde ich toll. Hannah mags nur
fein püriert. Hab mich dei letzten Tage gewundert weil sie ab und zu
anfing zu würgen und manchmal auch fast alles wieder rausgebracht
hat. Ich glaube es lag daran das ich es nicht mehr so fein wie am Anfang
püriert habe. Als sie vorhin wieder so anfing, habe ich noch mal
nachgemixt und dann wars ok.
glg, Malati und zahnlose Hannah

Re: SP für den Samstag

Hallo Katrin
Das hatten ir auch noch als Luzi in dem Alter war. Sobald nur ein winziges Bröckchen drin war, wurde gewürgt.
Aber so mit 7-7,5 Monaten wars vorbei.
Aber an deiner Stelle würde ich auch erstmal noch beim feinpürierten Brei bleiben.
Die Kleinen verschlucken sich doch noch ganz schnell.
GLG Katja

Re: SP für den Samstag

Das mit dem Verschlucken kann ich so nicht bestätigen. Marten hat von Anfang an mit Stückchen bekommen und sich nie richtig verschluckt. Ich denke auch das ist -mal wieder *g*- eine Sache die man austesten muß :-).
Nochmal LG Janna :-)
PS: Meine PN bei den Raben bekommen?

ja, PM bekommen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen