Suchen Menü

SP: Spaziergang mit Zwillingen und Hund...(lang)

Ich weiß nicht wir bei euch Spaziergänge aussehen, aber bei mir läuft das ungefähr so:
Es ist schönes Wetter, ich denke, tue ich allen einen Gefallen und gehe mit Kinderwagen und Hund spazieren.
Ich schnappe mir Johanna ziehe ihr eine Jacke an, Johanna brüllt weil sie keine Jacke anziehen möchte. Ich setze sie in den Kinderwagen, sie meckert, weil sie nicht im Kinderwagen sitzen möchte. Ich ziehe mir die Schuhe an, inzwischen hat der Hund geschallt, daß es raus geht und läuft ab jetzt ständig zwischen meinen Beinen rum, um ja nicht vergessen zu werden. Ich ziehe Louisa an, in der Zwischenzeit versucht Johanna sich aus Frust aus dem Wagen zu stürzen. Ich organisiere Hundeleine, Hundepfeife und Halsband, Belana kriegt einen halben Nervenzusammenbruch vor Freude, daß sie mitdarf. Ich verpacke die beiden Mäuse mit Decke, ziehe mir meine Jacke an, Johanna drückt. Johanna raus, Windel gewechselt, wieder in den Kinderwagen gepackt und verstaut. Ich suche Halsband, Hundepfeife und Leine, Belana heult inzwischen im Flur, weil es nicht schnell genug geht, ich finde Hundeleine, Hundepfeife und Halsband verpackt im Kinderwagen. Ich setze den Schecken die Mützen, Louisa drückt. Louisa raus, Windel gewechselt und nach nicht mal einem Stündchen sind wir unterwegs.
Wir sind kaum drei Schritte gegangen, Protest, die Sonne scheint ins Gesicht, ich montiere den Sonnenschirm, Johanna schmeißt ihren Schnuller aus dem Kinderwagen und heult ihm sofort hinterher, Louisa möchte in der Zwischenzeit was trinke und zwar sofort, Belana kackt in Nachbars Garten. Als ordentlicher Hundebesitzer sammle ich die Hinterlassenschaft auf und verstaue sie mangels Abfalleimer im Einkaufsnetz. Und endlich können wir los. Johanna ist inzwischen eingeschlafen, Louisa popelt an der Kinderwagenabdeckung rum und fängt an nölig zu werden, ich versuche sie abzulenken mit diversen Spielzeug, sie heult. Ich halte Belana davon ab, einen Jack-Russel-Terrier zu zerfleischen. Louisa will nun nicht mehr im Kinderwagen sitzen. Johanna ist aufgewacht, weil ihr die Mütze übers Gesicht gerutscht ist und meckert. Ich rücke die Mütze zurecht, Louisa will nun definitiv nicht mehr im Kinderwagen sitzen, Belana wälzt sich in totem Fisch. Während ich den Hund den Marsch blase und in anleine, hat Louisa ein Packung Papiertaschentücher gegessen und Johanna will nun definiv nicht mehr im Wagen sitzen.
Ich gebe auf, wir gehen heim und meine Töchter schauen mir gut gelaunt im Kinderwagen zu, wie ich den Hund vom Fischgestank säubere. Nach drei Stunde fällt mir dann auch das Päckchen im Einkaufsnetz ein, das darin fröhlich vor sich hinstinkt und mein Mann fragt mich abends, was machst du eigentlich den ganzen Tag.
Aber, frische Luft ist gesund.
Schönen Sonntag euch. Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: SP: Spaziergang mit Zwillingen und Hund...(lang)

Hallo Ute,
boah, das klingt anstrengend. Kann das sein das Mädchen im
Allgemeinen zickiger sind??? Martin und Florian haben sich immer
gefreut wenn wir im Wagen raus sind. Auch sonst waren so viel
augeglichener als ich das bei Hannah beobachte.
Aber es stimmt schon, zwei fertig zu machen ist halt mehr Zeitaufwand
als mit nur einem Kind loszuziehen. Wart mal wenn es dann morgens
früh in den Kiga geht und sie noch Anziehilfe brauchen;-) Wir mußten
immer 5:50Uhr!!! loslaufen, damit wir pünktlich am Kiga sind. Mit
umgehängter Brottasche natürlich. Vom Kiga brauchte ich dann mit der
Straßenbahn und Bus immer noch bis 6:45 um auf Arbeit anzukommen.
Aber heute hab ich ja ein Auto;-) Und Kigas fagen ja auch nicht schon 6
Uhr an. Waren halt andere Zeiten.
einen schönen tag,
Malati mit noch schlafenden Zwillingen, die aber gleich auf Hannah
aufpassen müssen( die schläft aber im Kiwa) damit Mama und Papa eine
Stunde Badminton spielen können.

Re: SP: Spaziergang mit Zwillingen und Hund...(lang)

hallo ute
*lach*
das kommt mir sooo bekannt vor!!!
allerdings hab ich nicht zwei 8monatige mäuse, sondern ein dreijähriges exemplar dazu, einen rottweiler der einen schlechthin über den haufen tobt vor freude und wenn ich sie deswegen schon rauslasse die wertstoffsäcke der nachbarn plündert in der zeit in der die kinder verpackt werden( mein mann hat im mai den alten zaun weggerissen, der neue wurde vor 3 wochen geliefert, steht aber immer noch nicht*grrr*)und wenn ich dann endlich loskomme, dann (@sevgi) kommt unser kater tatsächlich mit spazieren!!!*lach*
und so ziehen wir morgens zu fuß los zum kiga!!! emilie im kiwa, tjark irgendwie daranhängend, awiwa( der hund) tobend vorweg und leonardo( der kater) schleichend hinterher!!!
ein ausflug vom kinder-und tierheim würde wahrscheinlich ähnlich aussehen...:o))))
glg, natascha

hihi das kenne ich!!

Hallo Ute, das fragt mein Männe auch immer am Abend. *grins*
Daß ich aber in der Zwischenzeit ungefähr 5 mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung bin... 3x mit dem wischer und meine Kinder´2x umgezogen habe....zigmal die Katze und den Hasen und das Meerschweinchen gerettet habe....Hausaufgaben ermahnt,überwacht und abgesegnet habe......diverse Telefongespräche für Tobias angenommen haben......6x an die Türe gegangen bin wegen Freunde, Postbote etc......und ja noch meinen Haushalt nebenbei habe....
mann, ich könnte die liste endlos schreiben.
Aber so ist es nunmal. Wir liegen faul auf´n Sofa rum und unsere Männer gehen hart arbeiten *gggg*
LG Sibylle

*gacker*

Hallo Ute!
Ich habe Deinen Bericht bestimmt 3 mal gelesen und mich jedesmal köstlich amüsiert. Bitte nicht böse sein!! Ich kann mir denken, dass es der totale Stress war, aber es war sowas von lustig geschrieben! Und wenn ich mir denke, dass ich mir Zwillinge gewünscht habe!! ;-) Oh Backe! Das wär was geworden, wo ich eh so ein Chaot bin...
GGLG, Jana

Re: SP: Spaziergang mit Zwillingen und Hund...(lan

Hallo Ute,
noch mit Hund spazieren zu gehen könnte ich mir auch nicht vorstellen. ich habe auch extra kein Haustier, weil es mir eine zu große Belastung wäre, obwohl wir ein großes Grundstück und viel Natur um uns herum haben. Meine beiden sind aber im Kinderwagen immer recht friedlcih. Schnuller würde ich an Schnullerkette hängen.
Bei sonne kneifen sie auch die Augen, aber weinen nicht. Ich setze sie aber auch in den Jogger und stelle die Sitzlehenen hoch, dann können sie schauen, wo wir hinfahren. Hast du den hartan denn zwischenzeitlcih umgebaut?? Die wollen jetzt gucken, wo sie hinfahren.
Gruß
Bettina

Re: SP: Spaziergang mit Zwillingen und Hund...(lan

Hallo Bettina,
naja, die Haustiere hatten wir halt bevor hier zwei Rübennasen eingetroffen sind, das klappt auch ganz gut, denn als Unterhaltungsprogramm sind der Hund und die Katze durchaus gut geeignet.
Tatsächlich haben wir nicht immer so ein Theater beim spazierengehen. Sie können durchaus auch anders...*grins*.
Ja, ich habe den Hartan umgebaut, aber die beiden können ja noch nicht sitzen, deshalb müßte ich sie eigenttlich noch in der Liegepostion lassen. Aber da sehen sie ja genauso wenig wie wenn ich andersrum fahre. Ich hab jetzt mal das Rückenteil etwas angehoben, das geht ganz gut. Mein Kinderarzt würde mich wahrscheinlich steinigen...
Habe übringes deinen Tipp mit den Lammfellen aufgegriffen und ich denke so kommen wir sehr gut über den Winter.
Liebe Grüße Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen