Suchen Menü

SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Ich weiß nicht mehr, ob wir das hier schon mal diskutiert hatten, aber
hat noch jemand von Euch in der Schwangerschaft geträumt, welches
Geschlecht das Kind hat (bevor der Arzt seinen Tip abgegeben hat
natürlich), und hat sich das dann bewahrheitet? Oder der Vater des
Kindes?
Es fiel mir gerade wieder ein, weil mein Mann und ich in der 19. SSW
lustigerweise in der gleichen Nacht von der Geburt geträumt haben, und
bei mir war es ein Junge, bei ihm ein Mädchen. Wir haben ja erst nach
der Geburt erfahren, dass ich Recht hatte. :-)
LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Hi,
ja ich habe geträumt,das ich ein Mädchen bekomme und es Emely nennen wollte.
Es wurde aber ein Junge.:-)
LG,
Jasmina

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Lustig, den Namen habe ich auch geträumt - Ladis. Zum Zeitpunkt der
Geburt hatte ich den Traum komplett vergessen; ich fand einfach, das
Kind sah wie ein Ladis aus, und wollte ihn unbedingt so nennen. Erst viel
später fiel mir ein, dass ich das schon dreieinhalb Monate vorher
geträumt hatte. :-) LG Johanna

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Hallo Johanna
Ja ich habe auch geträumt, bei beiden ss. Bei meinem Sohn da "wusste" ich von Anfang an dass es ein Junge ist, hab auch immer von einem Jungen gträumt. tja, und es hat gestimmt.
Jetzt bei Lynn hatte ich irgendwie die ganze SS kein Gefühl betreffend Geschlecht, aber wenn ich vom Baby geträumt habe dann wars lustigerweise immer ein Mädchen. Nur einmal hatte das Baby ein Klitzekleines Schniedelchen, etwa so dünn wie eine Stecknadel, aber keine Hoden *g*!! Mein Mann hat in der zweiten Ss auch einmal von einem Mädchen geträumt. LG von Angi mit Andrin 18M und Lynn 3M

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt

Hallo Johanna!
In der Schwangerschaft habe ich mehrmals von einem Mädchen geträumt.Mein Mann erinnert sich leider nur selten an seine Träume. Dafür haben aber unsere beiden Mütter auch jeweils von einem Mädel geträumt. Einen Jungen hätt ich aber auch genommen... :0)
Viele liebe Grüße
Tola mit Schmatzlotte *12.04.2004

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt

Wir waren uns schon früh sehr sicher, daß es ein Mädchen ist. Bei mir haben sich die Träume übers geschlecht abgewechselt. Mal ein Junge mal ein Mädchen.
Gegen Ende hatte ich aber Alpträume, daß es ein Bub ist und wir keinen Namen für ihn haben. Ab da habe ich wieder verstärkt nach einem Jungennamen gesucht (aber keinen gefunden).
LG Manuela

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Hallo,
Nein, geträumt habe ich es nicht. Aber von Anfang an das Gefühl gehabt das es ein Junge ist. Ich war mir total sicher. Hat sich ja bewahrheitet.
LG Janna, die überlegt aus dem zweiten Baby ein Ü-Ei zu machen ;-)

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

hallo,
ich hab von anfang an erst drüber nachgedacht, dass es ein mädchen sein könnte, als ich nach dem geschlecht gefragt wurde und ich hab auch der fä nicht geglaubt, dass es ein mädchen wird, als sie die prognose stellte. ich war mir einfach ganz sicher, aber ich hab mir nicht unbedingt einen jungen gewünscht, das war mir echt egal. und dann beim fein us sah man den schniepel :-) bauchgefühl eben.
geträumt hab ich nur einmal von der geburt und da war mein baby eine robbe und weil ein stück von bach lief hieß er dann johann-sebastian.
lg
wegner0905 mit einem jungen ;-) kiran-derya

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Hallo Johanna,
ich hab in der SS mal geträumt, daß mein Kind ein Junge ist, das war ja sogar richtig, aber der Rest... ,wie es in Träumen meist der Fall ist, war alles sehr komisch. Er kam mit 8 kg und im Schneeanzug zur Welt, und zwar in meiner Arbeit. Wir sind nämlich im ehemaligen Schwesternwohnheim neben dem Krankenhaus. Komischerweise gibts in dem KH überhaupt keine Entbindungen. Naja, sind halt Träume ;-)
LG Eva

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Hallo Johanna,
ich habe auch in der SS von dem Geschlecht geträumt. Und es war ein Mädchen in meinem Träum. Sie war auf einer Krappeldecke am Spielen und Sie hiess Ramona. Naja und es ist ein Mädchen geworden aber keine Ramona sondern eine Julia.
Gruss Kerstin und Julia 23+1

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

hallo johanna,
bei meiner ersten ss mit tobias hatte ich zu beginn zweimal geträumt einen jungen zu bekommen, was sich dann auch bewahrheitet hat. bei christina hatte ich keinen traum über das geschlecht,bin aber rein gefühlsmäßig von einem mädchen ausgegangen.
lg claudi

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Als der SS-Test von Finian positiv war, war mein erstes Gefühl, das ist ein Junge. Da wir ja schon 2 Girls haben, und ich immer gerne einen Jungen gehabt hätte, vertraute ich nicht so auf das Gefühl. Ich träumte dann, dass ich mein Baby in einem dunkelblauen Strampler sehe, habe es ausgezogen, das Geschlecht angesehen (mit Schniedelchen) und ihn wieder eingepackt ;-) Der FA sah dann später auch einen Jungen. Bei den Girls hatte ich nur Träume, aber jedesmal bevor ich wusste was es ist, bin ich aufgewacht. Aber bevor ich das 1.mal schwanger wurde, hab ich 2mal von einem Mädchen geträumt ;-)
LG Marianne

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Hallo Johanna,
ich habe in beiden Schwangerschaften von einem Jungen geträumt. Beim 1. Mal wurde es ein Mädchen und dieses Mal dann der Junge. Hatte sowieso eintotales Jungengefühl, obwohl wir ja auch nicht wussten, was es wird.
Lustig war, dass mein Freund und eine Freundin ziemlich zum Schluss beide in derselben Nacht geträumt hatte, dass ich einen Jungen bekommen habe.
LG Jula

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt

Hallo!
ich hab schon in der 12. woche geträumt, daß "es" einen puller hat und es ist tatsächlich ein junge geworden. mein mann hat nichts geträumt, aber der träumt angeblich nie was.
janine mit blühender traumfantasie

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Hallo Johanna!
mein MAnn hat in meiner 1.SSH von einem Mädchen geträumt.er war sich ganz sicher.Ich hatte keinen Traum oder ne Vorstellung.
Und es hatte gestimmt(war ein Ü-Ei,wir wolten es nicht wissen).
Bei der 2.SSH hatte ich wieder kiene Vorstellung und Männe auch nciht sicher.Und es wurde ein Mädchen.:o))(Wieder ein -Ei)
Nr.3 hate mein MAnnund auch ich geträumt.Wir haben beide von einem Jungen geträumt,ich sogar 2mal.Und unser Ü-Ei war ein junge.
LG mona

Re: SP: In der Schwangerschaft Geschlecht geträumt?

Ich hab mal geträmt mein Vater hat ein Baby auf dem Arm, und das hatte einen blauen Strampler an. Ich hatte auch vorher schon das Gefühl, dass das Baby ein Junge wird. Meine Frauenärztin hat immer auf ein Mädchen getippt, aber 2 Wochen vor der Geburt hat sich Ben bei der Vorstellung im KKH geoutet. Das war dann auch kein grosser Schock mehr, ich hatte ja schon immer gesagt: dass wird ein Junge!
Alles liebe
Karen mit Ben ( der ja ne Jule werden sollte )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen