SP: Ein kleines Wunder! ich freu mich so....
Gestern abend habe ich erfahren, dass unsere Freunde nach 9! Jahren endlich ein Baby erwarten!
Sie waren beide kerngesund, ließen Bauchhöhlenspiegelung, Spermiogramm etc. machen, mit dem Ergebnis, dass wohl einfach die "Chemie nicht stimmt".
Sie wollten keine künstliche Befruchtung (weder Insemination, noch IUI etc.) machen, weil sie der Meinung waren, dass die Natur ihren Grund hat, warum es nicht klappen soll.
Jetzt ist sie ganz plötzlich schwanger geworden - mit fast 41 Jahren!
Und ich habe schon immer gesagt, warte mal ab, Du kriegst viell. mal mit 42 ein Kind *hihi*. Ist ja oft so, dass sich der Hormonhaushalt ganz plötzlich umstellt und es dann plötzlich funzt *lach*
Sie konnte es erst gar nicht glauben, als der Test positiv war, dachte sie sie hätte was falsch gemacht *hihi*
Jetzt will sie halt noch die FU abwarten bis sie sich richtig freuen kann. Sie ist jetzt immerhin schon 11. Woche!
Gestern war der Tag sowieso nur mit guten Nachrichten erfüllt!
GLG und einen schönen winterlichen Tag Euch allen!
Ute+Tobias 21 M.
Re: SP: Ein kleines Wunder! ich freu mich so....
gruß tina
Wie schön, ich drück die Daumen für die FU!!!!
Wie schön, ich drück die Daumen für die FU!!!!
andere Freunde von uns haben jetzt TESE machen lassen, da er keine Spermien hatte (als Kind unbehandelter Hodenhochstand). Die werden jetzt anfangen mit ICSI.
Darf ich mal fragen, woran es bei Euch lag?
Und hat es gleich geklappt oder wieviele Versuche musstet Ihr unternehmen?
Neugierige Grüße,
Ute
Oh, das ist ja toll!!! Danke für die schönen News!
Re: Oh, das ist ja toll!!! Danke für die schönen News!
wie geht es Dir denn?
Wisst Ihr schon, was es wird? Oder spielst Du Kinderüberraschung? *neugierigbin*
Was hast Du dann letztendlich den Vorständen geschenkt?
Fragen über Fragen :-)
GGLG Ute
Re: Oh, das ist ja toll!!! Danke für die schönen News!
mir geht es gut, SS ist inzwischen echt angenehm und Bauch und Inhalt wachsen wie verrückt (scheint wieder ein Riesenbaby zu werden... ;-)). Heute hatten wir 2. Screening, aber so richtig zwischen die Beine hat es sich nicht gucken lassen. Die FÄ meinte allerdings, für ein Mädchen sähe es ein bisschen zu "geschwollen" aus zwischen den Beinen und für Habib und mich sah das auch so aus, also werden wir uns wohl erstmal auf die Jungennamen konzentrieren (ahhhh, das ist doch soooo schwer!!!). ;-)
Hatte eigentlich gedacht, dass ich enttäuscht wäre, ist aber gar nicht der Fall. Ich denke mir eher, wenn's noch so ein Traumschatz wird wie Shayan nehmen wir liebendgerne auch noch einen 2. Jungen (solange wenigstens das 3. ein Mädchen wird... ;-)).
Den Vorstandsmitgliedern habe ich unterschiedliche Geschenke gemacht, je nach Interessenslage: ein paar CD-Gutscheine, einen Essensgutschein und zwei Schwimmbad-Familienkarten. Bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl, war auch schwer genug, aber die Tipps waren wirklich Gold wert!
Alles Liebe und hoffentlich bis bald!
katrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen