Suchen Menü

SOS,brauche eure Ideen!

Hallo ihr Lieben!
Meine Große ist in der 4.Klasse und wechselt zum nächsten Schuljahr die Schule.Nun sollen die Kinder für die Lehrerin was malen und ein Gedicht oder was nettes der Lehrerin schreiben.
Und ich bin sooooooo unkreativ,was solche Sachen angeht.
Helft mir bitte!
gglG Noemi
Bisherige Antworten

Re: SOS,brauche eure Ideen!

Hallo Noemi, also da wir sowas bei meinem Großen schon öfters hatten, habe ich ein paar Vorschläge:
1. Ein Blumenstrauß-Bild (DINA 4) mit echten Blumenblättern und grünen Blättern. Du brauchst nur ein paar Blüten vom Garten (Tulpen, Pfingstrosen, Gänseblümchen, Obstbaumblüten etc. und ein paar schöne Bätter trocknen und diese dazu zwischen einem buch legen damit sie schön platt werden. Dann mit einem Uhu schön auf das DINA 4 Blatt arrangieren und kleben. Deine Große kann ja ein farbiges Blatt nehmen oder ein weißes vorher schön bunt anmalen? Das ganze dauert nicht (das trocknen und Plätten ca. 1 Woche) lange und sieht wirklich hübsch aus!
LG Sibylle

Re: SOS,brauche eure Ideen!

Danke,das ist ja eine tolle Idee!
gglG Noemi

Re: SOS,brauche eure Ideen!

hi noemi,
bei uns hat jedes kind eine zeichnung oder etwas kurzes geschrieben (ein erlebnis oder erinnerung aus der volkschulzeit),ein klassenfoto mit dankschreiben und das ganze gebunden (wie ein taschenbuch A4).
ausserdem haben wir in einem netten lokal ein abschlussessen gemacht.
alles liebe karin

Re: SOS,brauche eure Ideen!

hi Karin!
Das machen wir ja auch,ich brauche nur den Text! Denn ich weiß überhaupt nicht,wie und was man da so schreibt.
gglG Noemi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen