Suchen Menü

SCHWANGER!!! :-)

Hallo Ihr Lieben,
im 2. ÜZ hat's bei uns wieder geklappt - Shayan bekommt ein kleines Geschwisterchen. ET ist am 26.06.2006. Ich freue mich sooo!!! :-)
Bisher (5+0) ist mir noch überhaupt nicht schlecht und ich hoffe, dass es auch so bleibt (hatte ja sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen!)!!
Wer ist jetzt eigentlich momentan auch noch schwanger hier (einige haben ihre Babies ja schon gekriegt)? Geht es Euch auch so, dass es bei dieser SS irgendwie ganz anders ist als bei der letzten? Ich finde, es läuft viel mehr nebenbei, manchmal vergesse ich sogar für eine Weile, dass ich ss bin, ist mir bei Shayan nie passiert. Ist irgendwie ein seltsames Gefühl, aber auch schön, weil ich so entspannt und zuversichtlich dabei bin.
Jedenfalls freuen wir uns ganz doll und sind schon total gespannt, wie sich Shayan als großer Bruder machen wird. :-)
GLG, katrin mit shayan (*04.04.04) und x (5+0)
Bisherige Antworten

wie schön! Super Kugelzeit wünsche ich DIR!

Alles Gute und genieße die Zeit!! GGLG->

Re: SCHWANGER!!! :-)

Hallo Katrin,
herzlichen Glückwunsch!!!
Genieß die Zeit, ich war auch so gern schwanger ;-)!
LG, Tanja

Re: SCHWANGER!!! :-)

Hallo Katrin,
das ist ja klasse! Ich freue mich riesig für Euch! Ja, diese
Schwangerschaft ist schon anders als die vorherige, aber bei uns geht
sie nicht unbedingt unter, schon allein weil ich ein extrem aktives Baby
habe. Es hat mich sogar in Hofheim ständig getreten. ;-) Ich weiß ja
jetzt, wie das Leben mit einem Kind ist, und mache mir viel mehr
Gedanken über die Geburt und was es wohl für eine Persönlichkeit wird.
Und vergleiche natürlich auch mit dem letzten Mal. :-)
Jedenfalls wünsche ich Dir eine tolle Schwangerschaft (ich persönlich war
ja ganz froh über die Übelkeit, nach meinen 4 FG) und viel Freude mit
Nr. 2.
GLG Johanna mit Ladis und Knubbel (19+0)

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit;-)

ALLES erdenklich GÙTE u. HERZLICHEN Glückwunsch

Re: SCHWANGER!!! :-)

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!
Der ET ust ja gut *lach*, wenn dein kleiner Bauchzwerg dann wirklich zur Welt kommt, haben Shayan und er/sie ja etwas gemeinsam, nämlich ein leicht zu merkendes Geburtsdatum ;-)
Ich bin momentan nicht ss......und möchte es wohl auch erst einmal nicht werden. Der Kinderwunsch ist schon da, ich möchte auf jeden Fall auch mal ein zweites Kind, aber nicht unbedingt jetzt. Ich geniesse es noch zu sehr, nur ein Kind zu haben, Maja ist total pflegeleicht im Moment und das koste ich so richtig aus :-)
Ich hoffe, du bleibst von der Übelkeit verschont *daumendrück*
GLG Anja&Maja

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

Hallo katrin,
ja, die 2. SS läuft echt so nebenher...
Aber wenn das Baby dann da ist, gib es auf einmal problemlos 2 Nummer 1en zuhause, zumindest bei uns!!
Alles Gute
Linneah + Luca (15.04.04) und Anna (30.09.05)

Re: SCHWANGER!!! :-)

Hallo Katrin,
oh, wie schöööön ;-)
Freut mich sehr für Euch! Shayan macht sich bestimmt auch gut als großer Bruder - er ist ja auch so ein lieber Kerl ;-)
Bei mir sind auch grad irgendwie alle wieder schwanger (außer mir), und die meinen auch, dass die 1. ss halt schon anders war, man hört auf jedes Grummeln im Bauch etc. Und dass sie es auch manchmal vergessen.
Bin mal gespannt, wie es mal mir ergehen wird - viell. so in 1 Jahr *hihi*
Achja, habt ihr eigentlich damals die passenden Möbel gefunden?
Dann müssten wir uns auch noch mal treffen, bevor Deine Kugel zu groß wird *hihi*.
GLG und hoffentlich mal bis bald,
Ute

Re: SCHWANGER!!! :-)

Hallo Ute,
ist Deine beste Freundin (die beim Treffen auch da war) etwa auch wieder ss?
Ja, hast Recht, wir sollten uns noch mal treffen, solange das noch problemlos geht (allerdings wenn alles so gut geht wie bei Shayan, kann ich auch noch ein paar Tage vor ET Auto fahren). :-)
Möbel haben wir leider immer noch nicht alles, aber so langsam bekommen wir Struktur rein, es ist echt anstrengend mit einem 1,5-jährigen, einem voll arbeitenden Mann und der eigenen SS-Müdigkeit eine neue Wohnung einzurichten... aber irgendwann wird das schon!;-)
GLG und hoffentlich bis bald!
katrin mit Shayan und June-joon

@joon

Hallo Katrin,
ne die Sylvia nicht, aber 2 meiner engsten Freundinnen! Die eine kriegt Nr. 2, die andere Freundin hat schon 2 Kinder (3 1/2 und 1 Jahr) und ist nun (ungeplant) schwanger mit Zwillingen!!!
Und bei uns hinterm Haus der Spielplatz sind auch schon wieder 2 ss.
Also hier in Karlsuhe sind die Renten gesichert *lach*
Sylvia (meine beste Freundin) und ich wollen Ende nächstes Jahres wieder ss werden. Vielleicht klappt es diesmal auch wieder *kicher* Natürlich müssen die Männer auch wollen ;-)
Mal dumm frag, was heißt eigentlich joon? June (wahrscheinlich weil es ja im Juni kommt, oder?) steh' grad irgendwie auf der Leitung *peinlich*
Wegen Treffen hab ich mir überlegt, da ja im Winter etwas eng wird bei uns daheim, dass wir uns viell. in einem Indoor-Spielplatz treffen könnten? Was meinst Du?
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Müdigkeit bald weg ist. Ist Dir eigentlich übel?
Alles Gute weiterhin und hoffentlich bis bald,
Ute

Re: SCHWANGER!!! :-)

Hallo Katrin,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Kugelzeit!
Ich bin hier zwar nicht so richtig aktiv und schaue nur hin und wieder mal rein, aber ich fühle mich trotzdem mal angesprochen. Auch bei uns ist Nummer zwei unterwegs, mittlerweile in der 14. SSW. ET ist der 29.04.06.
Mir geht es auch so, dass die Schwangerschaft eher so nebenher läuft. Ich freue mich sehr, aber es ist auch irgendwie noch nicht so real. Vielleicht wird es das erst mit den Kindsbewegungen und dem dicker werdenden Bauch. Ansonsten kann ich diesmal die FA-Besuche sehr gut abwarten und bewundere auch die US-Bildchen nicht mehr den ganzen Tag. Obwohl es natürlich das gleiche Wunder ist wie die SS mit dem ersten Kind.
Obwohl ich beim letzten Mal wegen muttermundwirksamer Wehen mit Trichterbildung 2,5 Wochen im KH lag, habe ich diesmal keinen Bammel vor der späteren SS. Ich fühle mich gelassener und aufgeklärter und glaube, diesmal mehr auf mein Körpergefühl vertrauen zu können und mich nicht durch jeden angeblichen Arztbefund verrücktmachen zu lassen.
Beim letzten Mal ging schließlich auch alles gut. Ich glaube, dass Stadelmann & Co. letztendlich dazu mehr beigetragen haben als die Tokolyse-Hemmer im KH.
Auf die Geburt freue ich mich auch und ich bin auch gespannt, wie Luis sich als großer Bruder machen wird!
Liebe Grüße
Kati mit Luis (*20.04.2004) und *?*

Re: SCHWANGER!!! :-)

Wow,
langsam hagelt es babys....
Ich wünsch dir ne wunderschöne Kugelzeit!
LG bianca

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & schöne Schwangerschaft.LG

Re: SCHWANGER!!! :-)

Hallo Karin
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.
LG Alexandra

Re: SCHWANGER!!! :-)

Gratuliere!
Wünsche dir alles Gute und weiterhin ein unkomplizierte SS!
ICh bin auch schwanger, in der 25. SSW und jaaaaa, es ist vieles anders *ggg* ich weiß teilweise nicht mal wie weit ich bin ;-) und muß im Kalender nachgucken. Anfangs hab ich auch teilwise vergessen, daß ich ss bin. Aber seit dem ich einen Bauch habe und den kleinen Mitbewohner regelmäßig spüre, vergesse ich es nicht mehr *ggg*
Mir gehts sehr gut und freue mich auch schon sehr auf unser Baby, daß sich ja ungeplant dazugeschwindelt hat *gg*
LG und alles Liebe weiterhin,
Katharina

Re: SCHWANGER!!! :-)

super herzlichen glückwunsch......ist noch lange hin aber als tipp..es gibt eine studie für ND familien das man in den letzen SSwochen LGG ( lactobazillus ....) einnehmen kann und das damit das risiko fürs kind án ND zu erkranken erheblich sinkt...ist neu und hab ich damals nicht gewußt...vielleicht was für dich?? lg kerstin

Re: SCHWANGER!!! :-)

Hallo Kerstin,
vielen Dank für den Tipp, klingt interessant. Ich schulde Dir eh noch eine Email, oder? Ich hab's nicht vergessen, hab nur momentan total viel um die Ohren. Kommt also noch... ;-)
LG, katrin

Re: SCHWANGER!!! :-)

prima...bin nämlich echt interssiert da fenka weiter schubt :-( lg kerstin

Re: SCHWANGER!!! :-)

Super, Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Schwangerschaft!
Bei mir war die zweite Schwangerschaft auch anders als die erste. Sie ist nicht unbedingt untergegangen, aber es war doch anders. Ich war viel ruhiger, bin erst spät zum FA, hab nicht jedem FA_Besuch entgegengefiebert, nicht versucht, jedes Ziepen zu interpretieren und nicht sehnsüchtig darauf gewartet, in die nächste SS-Woche zu kommen.
Ich war einfach viel entspannter aufgrund der Erfahrung und viel eingespannter durch das erste Kind.
LG Jula

Hey, wie schön!!! Alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch von Katja & Luzia!

Re: SCHWANGER!!! :-)

Herzlichen Glückwunsch
gruß Melanie mit Kevin grade 3 , Lea Sofie 18 monate und Alyssa Marie 8 wochen

Re: SCHWANGER!!! :-)

Liebe Katrin,
da freu ich mich ja riiiiiesig für dich! Auch wenn wir uns in letzter Zeit kaum noch gehört haben, aber du wirst sehen, mit zwei kleinen Kindern... GRINS!!!!!!!!
Dann haben deine beiden auch fast den gleichen Altersunterschied wie meine.
Als ich mit Jana schwanger war hab ich mich auch oft gewundert, wie die SS so nebenher läuft. Selbst Jan musste ich abends oft "zwingen" mal den Bauch zu streicheln und du wirst sehen, auch mit den Fotos einkleben, filmen usw. findet man weniger Zeit. Leider hatte ich auch nicht mehr die Zeit, mit Jana zum Babyschwimmen oder zur Massage zu gehen. Aber ich denke, sie lernt viel von Anna, hat dadurch mit Sicherheit keinen Schaden genommen und nun, da Anna im KiGa ist, kommt sie auf ihre Kosten ;-)
Ich denke ganz doll an dich!!!!!!!!!!
GGGLG KAtrin

Re: SCHWANGER!!! :-)

Liebe Katrin,
vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche!! Wir sind auch total froh!! Den Abstand von 2 1/4 Jahren finde ich auch optimal - ist übrigens witzigerweise genau der gleiche Abstand wie zwischen mir und meinem Bruder und Habib und seiner Schwester... ;-)
Am Donnerstag geht's zum ersten Mal zur FÄ, bin schon total gespannt. Ich habe diesmal extra länger gewartet, damit man schon vernünftig was sieht beim US (bin dann bei 6+3).
Ich hoffe, wir verlieren uns nicht aus den Augen, wenn wir dann beide mit zwei Würmern so eingespannt sind! ;-)
Alles, alles Liebe,
katrin

DANKE Ihr Lieben!!

Es ist echt schön, so viele positive Rückmeldungen, Glückwünsche etc. zu bekommen. Vielen Dank Euch allen, da ist man gleich noch mal so gerne ss. ;-)
Übel ist mir übrigens immer noch nicht, drückt mir die Daumen, dass es so bleibt!!
GGLG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen