Suchen Menü

SCHWANGER!!!

Hallo Ihr´s,
ich war lange nicht mehr hier zum lesen. Aber nun habe ich ein Problem. Ich bin schwanger und in 5 Wochen ist Hochzeit. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut den Junggesellinnenabschied ordentlich zu feiern und die Hochzeit selbstverständlich auch. Natürlich wollen wir es bekommen, aber einige Monate später wäre mir lieber gewesen.
Nun mal eine Frage, gibt es hier schon Muttis, die mit dem zweiten Kind schwanger sind? Habt ihr Angst, wie ihr das schaffen könnt? Bin mit Liese eigentlich gut ausgelastet und nun die Schwangerschaft und dann mit Baby... hui ich kann mir das alles noch nicht vorstellen....
LG Mandy mit NAthalie Elise (13 Monate)
Bisherige Antworten

Re: SCHWANGER!!!

Hallo Mandy,
ich bin auch nur stille Mitleserin, bin aber auch schwanger (jedoch gewollt und geplant). Das mit der Hochzeit ist natürlich etwas blöd gelaufen bei Dir. Aber da mußt Du nun wohl durch. Angst habe und hatte ich keine vor der 2. SS, da ich schon in der ersten keine Probleme hatte und auch noch oft schwer gehoben habe (Warenkartons) und fleissig auf unserer Baustelle mitgearbeitet habe (Holzdecke nageln, tapezieren, Boden verlegen, Bretter schleifen.....). Momentan geht es mir noch richtig gut, ich habe keine Beschwerden, außer, daß ich öfters müde bin, aber dann setze ich mich einfach nicht hin, um noch lahmer zu werden, sondern zwinge mich, auf den Beinen zu bleiben. (Falle dann halt abends todmüde ins Bett!) Ich fühle mich richtig wohl, aber das kann sich natürlich auch noch ändern. LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Knubbel 6+2

Re: SCHWANGER!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!
Bin zwar keine Mehrfachmutter, weiß aber wie es ist schwanger zu heiraten.
Ich hatte ja im Juni 03 eine FG und wir wollten eigentlich warten bis nach der Hochzeit (08.03) mit einem erneuten Versuch. Ein einziges Mal haben wir geXelt, tja Volltreffer. 2 Wochen vor der Hochzeit hab ich den positiven Test in der Hand gehalten. Wegen der FG wollten wir es noch niemandem sagen. Nur meiner Schwester haben wir es erzählt.
Naja, die war auch dementsprechend angeheitert auf der Hochzeit weil sie ja immer meine Schnäpschen (haben beim Kroaten gefeiert) trinken musste damit es nicht auffällt *fg*. Meinem Mann ging es ähnlich.
Ich muss gestehen so passend war der Zeitpunkt nicht, aber im nachhinein war es doch gut. So war ich nüchtern und weiß noch alles und es gab keine Peinlichkeiten :-))). Und ich hab auch 2 Gläser Sekt getrunken. Einmal zum Anstossen und dann zum Sektempfang.
LG Janna

Re: SCHWANGER!!!

Hallo
Du bist wirklich nicht alleine hier!
Es werden sich bestimmt noch welche melden..
Ich bin in der 16 w SS "fast geplant"(ca. 3monate zu fruh );)
LG Anita & Chantal 13m.

Re: SCHWANGER!!!

Hallo Mandy,
ich bin zwar nicht schwanger, aber meine beiden sind auch nur 2 Jahre auseinander. Das ist alles gut zu schaffen, der Große ist schon relativ selbstständig und auch die Anfangszeit war gut zu überbrücken. Es ist halt mal der Haushalt liegen geblieben, aber ansonsten kam ich immer gut zu recht. Meine größte Angst war damals, daß Niclas einversüchtig ist, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt, ich hab ihn immer versucht in alles mit einzubeziehen.
Ich wünsch Dir ne schöne SS ! Wie weit bist Du denn ?
GLG, Yvonne + Niclas (08.03.02) und Julia (24.03.04)

Re: SCHWANGER!!!

Hallo
ich bin auch wieder schwanger und bei uns war es geplant wir hatten nur nicht gedacht das es gleich in ersten monat passirt bei kevin hat es damals 3 jahre gedauert bei lea 5 monate
aber ich finde so ein kleiner alters unterschied hat was schönes die beid lieben sich überalles und spielen auch immer so schön mit einander
ich habe auch ein bischen angst wie es ist mit drei kindern kevin wird oder ist ja grade dan erst 3 jahre alt ( das baby und kevin haben den gleichen entbindungs termin )und lea ist dan grade mal 17 monate und ich glaube nicht das sie bis dahin laufen kann sie kann ja noch nicht mal stehen kann grade mal seit 2 wochen krabbeln
aber wir freuen uns alle auf ein leben zu 5
schöne grüße Melanie mit Kevin 11.09.02 Lea 18.04.04 und baby morgen 27ssw

Re: SCHWANGER!!!

Hallo Mandy,
ich bin auch ganz frisch wieder schwanger (6+0) und Noah ist jetzt auch 13 Monate alt. Ich habe keine Angst vor 2 Kindern (hab es mir so ausgesucht), ich werde das schon schaffen. Wenn man muss schafft man das, auch wenn es anstrengend ist. Und das wird es bestimmt, aber ich freue mich riesig auf die Herausforderung!
Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft
Melanie mit Noah

Re: SCHWANGER!!!

Vielen Dank für eure Antworten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist und Frauen mit der gleichen Situation gibt.
Ich gehe heute zum ersten Mal zum Arzt - vermute mal, dass ich erst 6. SSW bin, hatte das reletiv schnell mitbekommen, was los ist.
Liese wird dann 1 3/4 Jahr sein. Ob sie schon ein wenig davon mitrealisieren kann oder wird sie es nicht verstehen, weil sie zu klein ist? Fragen über Fragen... und dabei wollte ich ab November wieder arbeiten gehen und endlich wieder ich sein und auch für mich wieder was tun...
Tja Schicksal - selbst Schuld und dabei war es nur einmal und das 5 Tage vor Eisprung.
LG Mandy

Re: SCHWANGER!!!

Hallo Mandy,
erst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch das 2. Mal schwanger (14+6) und Linus ist heute genau 14 Monate alt.
Natürlich habe ich auch ein bisschen Angst, alles zu schaffen und ich denke das 1. Jahr wird hart werden. Aber gut ist ja, dass die beiden zusammen aufwachsen können und wenn das zweite BAby alt genug ist, dann werden wohl beide miteinander spielen.
Wir ziehen übrigens kurz vor oder nach der Geburt wahrscheinlich für 2 Jahre nach England um :( Das kommt bei mir noch dazu...mal schaun, wie ich das alles packe.
LG,
Petra

Re: SCHWANGER!!!

Hallo!
erstmal herzlichen glückwunsch!!1
aber: ich kann einfach nicht verstehen, wieso frauen, die im moment nicht ss werden wollen, dann nicht verhüten und wenns dann doch passiert, dann wird rumgejammert. das kotzt mich voll an, es trifft eben immer die falschen und ihr wißt euer glück einfach nicht zu schätzen.
janine die wahnsinnig gerne auch mal eben einfach so ss werden würde und dann mit sicherheit nicht rumjammert.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen