Suchen Menü

SCHNUPFEN :-(

hmm... trotz abschwellender Nasentropfen ist Jonas´Nase gegen 01:00 Uhr total zu. Tagsüber und am frühen Abend glaubt man nicht das er überhaupt Schnupfen hat, nachts jedoch könnte man den Eindruck gewinnen er erstickt. Hat jemand eine Idee wie ich ihm die Nachtruhe erträglicher machen kann? Was soll oder kann ich noch tun außer Nasentropfen und Kochsalz?
liebe Grüße
Britta mit Jonas
Bisherige Antworten

Re: SCHNUPFEN :-(

guten morgen,
nasse handtücher oder eine schale mit wasser auf die heizung stellen, um die raumfeuchtigkeit zu erhöhen. da kann man auch kamillentee oder thymiantee nehmen.
lg und gute besserung
deniz

Re: SCHNUPFEN :-(

guten Morgen, den Tip kann ich nicht beherzigen da wir nur eine Fußbodenheizung haben. Zudem hat Jonas eine festsitzende Bronchitis, er muß 3x täglich inhalieren :-(.
ich weiß, guter Rat ist teuer :-(
Ob auch vor dem Zubettgehen oder gegen Mitternacht eine dampfende Schale im Zimmer reicht?
liebe Grüße
Britta

Re: SCHNUPFEN :-(

hallo,
ich denke, es geht auch mit einer Schale und auch bei bronchitis ist das oft gut. das inhalieren ist ja auch dampf. und auch bei bronchitis oder gerade da, hilft auch thymian sehr gut. statt des keilkissens kannst du auch einfach bücher am kopfende unter das bett machen, also unter die füße.
lg
deniz

Re: SCHNUPFEN :-(

hi deniz,
jetzt für ganz blöde.. ;-) wie genau mache ich das mit dem Thymian? wieviel Wasser? wieviel Thymian?
liebe Grüße
Britta

kann man fertig in der Apotheke ´kaufen! GLG

Re: SCHNUPFEN :-(

hallo britta,
es gibt entweder fertigen thymian tee oder auch thymian öl, wobei ich den tee bevorzuge, weil das öl evtl. unter umständen usw auf die bronchen gehen könnte. wobei ich zitronenthymian öl nehme und das gibt es in der apo.
lg
deniz

Re: SCHNUPFEN :-(

Hallo Britta!!
Das mit der Raumfeuchtigkeit, hätte ich dir jetzt auch geschrieben, bin aber zu spät.*hihi*
Als Joline Schnupfen hatte, habe ich ihr auch noch ein flaches Keilkissen unter die Matratze gelegt, das sie durch die höhere Lagerung besser schniefen konnte.
Wenn du noch stillst, kannst du glaube auch MuMi in die Nase von Jonas tropfen, hab mal gelesen, das soll helfen, kann aber nicht mit eigener Erfahrung dienen, da ich nicht mehr stillte, als Joline krank war.
Wünsche ganz schnell gute Besserung, für dein kleinen Schatz!!Finde es so grausam, wenn es die Kleinen erwischt und die können nicht mal was sagen!!
GLG alles Liebe !!Kaira mit Joline 7M2W

Re: SCHNUPFEN :-(

Moin Moin!
Tja, die Tips, die ich geben kann wurden schon genannt. Feuchte Tücher und Bett hochlagern. Vielleicht noch ein Zwiebelsäckchen nebens Bettchen hängen. Schau mal in meinem Posting weiter unten, wurde es mir empfohlen.
Ansonsten auch Euch gute Besserung.
GLG Sarah mit Jonas (6Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen