Suchen Menü

SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

Mädels, es ist passiert.. Es war ja auch nur eine Frage der Zeit. Wir waren vorhin mit Kinderwagen auf dem Parkfest. Das Wetter war trocken, schwül und leicht bedeckt. Es war also nicht zu erwarten, dass viel los ist, weshalb wir uns dachte, ab mit KiWa und drübergehen... Malte fing natürlich im Park an zu quaken, weil er merkte, draußen ist´s interesanter, als im KiWa (überhaupt ist der zur Zeit sehr neugierig...). Also hab ich ihn rausgenommen, Mütze an und hab ich getragen, damit er gucken kann. Sofort war Ruhe. Mein Mann hat den KiWa weitergeschoben. Wir sind keinem in die Hacken gefahren, standen nicht im Weg rum, trotzdem dauerte es keine Minute, da höre ich hinter mir so eine alte Oma: "Wozu haben die überhaupt einen Kiwa mit?" Ich dreh mich wutschnaubend um, und sage: "Um so Leute wie Sie zu ärgern, Schätzchen!" Mein Mann starrt mich an und ich grinse, bin aber total sauer. Was soll das? Wir nehmen extra Rücksicht und trotzdem wird man so angemault. Soll man sich den als junge Familie ins "soziale Aus" drengen lassen? Der KiWa stört, das weinende Kind stört... blabla.
Was sagt ihr in solchen Situationen?? Ich suche noch ein paar bissige, schlagfertige Antworten. Meist fallen mir nämlich die besten Sachen ein, wenn´s zu spät ist.. :-)
*sorry, ist länger geworden, als ich wollte..*
Ich drücke euch von Herzen!
Jana
Bisherige Antworten

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

Eine gute Antwort in so einer Situation wäre "Meine anderen elf Kinder
habe ich extra zuhause gelassen." Ich komme in dem Moment aber nie
auf eine gute Antwort. So wie, als mich neulich eine Frau
ungebetenerweise belehrte, mein Kind wäre im Tragetuch ja so
eingequetscht, kein Wunder, dass es weint... *knurr* LG Johanna

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

Die Antwort ist klasse!! Da wär ich gar nicht drauf gekommen!! :-))

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

Ich hatte da ein ERlebnis sag ich euch!Als ich mit Jakob im KH bin ich mit ihm zum Chirurgen geschickt worden,damit der seinen Leistenbruch nochmal anschaut.Ich also rüber ins andere Haus.Da kam dann auch der Chirurg,stellte sich vor und fing an Jakob zu untersuchen.
Ganz nebenbei fragt er mich:Sind sie verheiratet?Ja,wieso fragen sie?Ach einfach nur so,wegen den sozialen Verhältnissen.Aha!
Er weiter:Ist das ihr erstes Kind?Nein,mein dritte.
Und jetzt Mädels kommt es!Er:Sind die alle vom selben Mann?
Ich war so baff,das mir nichts anderes einfiel als:Nee,nicht eins davon!
Tja,später fiel mir ein was ich hätte sagen könne.Nämlich:Nein,mein erstes ist von dem und dem,aber das hat mir das Jugendamt weggenommen.Und das zweite hab ich zur Adoption freigegeben.Das dritte ist bei seinem Vater,ganz ein anderer als der vom ersten....u.s.w.!
Tja,man ist eben nie vor solchen dummen Fragen und blöder Anmache gefeit.
LG,
Jasmina

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

WIE BITTE???
Ich kann gar nicht tippen, weil ich nur am Kopfschütteln bin! Ich fall ja wohl vom Glauben ab. Das ist das Hinterletzte!! Echt - da fällt einem aber auch wirklich nix mehr ein!

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

Gut wäre auch gewesen....wir dachten sie könnten einen gebrauchen...oder meinen sie sie schaffen den rückweg noch zu fuss :-) sorry...war sehr gemein ;-)

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

*gacker* Die Antwort ist ja der Oberhammer. Ich find´s auch gemein, was die zu mir sagen. Also kann ich auch gemein sein, oder?? *hehehe*

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

jaaaa, daaaassss kenne ich auch!!!!
melvin noch ganz klein, ich und eine freundin in köln..da sagt doch so ein kleines mädchen (ca. 20) "können die nicht mit ihren kinderwagen zuhause bleiben" da kochte die katja fröhlich vor sich hin und fragt sie ob sie keinen mann abbekommen hat um ihre rente selber mal zu finanzieren????
ich habe das mit jeremy erst gemerkt als wir aus kanada wieder kamen, da durfte er alles, wurde überall angelächelt und solche sprüche gab es in 5 wochen an den tollsten orten nicht einmal.
deutschland ist super kinder feindlich und wenn du auch noch einen großen hund dabei hast ist ganz aus.
glg und blos nicht ärgern lassen, katja

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

Oooja, ich glaub mit Hund wird man noch besser angeschaut von der Seite... Ich finde manche Leute echt megaintollerant.. :-(((

Also da hab ich bis jetzt echt Glück gehabt, ...

... Solche Erfahrungen hab ich bei keinem meiner Kinder machen müssen (zum Glück) - eher im Gegenteil! Wenn eine Reaktion auf das Baby, dann echt NUR positiv.
Ich kenne uangenehme Reaktionen nur, wenn ich mit meiner Tochter Ellen (sie hat keine Haare) unterwegs bin ... das Getuschle und die mitleidigen Blicke gehen einem manchmal ganz schön auf den Wecker! Außerdem ist es mir (v.a. früher) oft passiert, dass ich ziemlich aggressiv geworden bin und überreagiert habe, wenn ihr z.B. ein Kind "Glatzkopf" nachgeschrien hat - und das ist auch nicht gut!
Wenn du öfter in solche Situationen gerätst ist es bestimmt nicht schlecht, wenn du dir vorher ein paar Standartantworten überlegst - dann bist du nicht so leicht "sprachlos"!
LG, Sonja.

Re: Also da hab ich bis jetzt echt Glück gehabt, ...

Ja das hab ich jetzt auch vor. Ich bin nämlich ziemlich schnell sprachlos bei gewissen Frechheiten... Aber Du bringst mich da auf eine Idee... :-)
Ich werd gleich nochmal ein entsprechendes Posting loslassen...
GGLG, Jana

Meine Idee/Erfahrung.....

...auf Sätze wie "Früher hat man das auch so und so gemacht" kann man antworten mit "Wenn das früher gut gewesen sein soll, warum macht man es dann heute nicht mehr?"
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein ;-)
GLG Anja&Maja

Re: Meine Idee/Erfahrung.....

Ist auch gut und kommt in die Sammlung!! :-))))

Re: Meine Idee/Erfahrung.....

Wenn sich einer bei mir in Dinge einmischt und blöde daherredet frage ich:Ihre Eltern haben Ihnen wohl zu ewnig Aufmerksamkeit geschenkt,wenn sie sich die jetzt holen indem sie sich in Dinge einmischen die Sie nichts angehen?!
LG,
Jasmina

Re: Meine Idee/Erfahrung.....

Jawoll!
Immer feste drauf!!
*gacker*

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

Hallo!
Wir hatten gerade in Deutschland auch ein paar unangenehme Erlebisse - und nie wusste ich wie ich reagieren soll. Wir waren mit unseren 5 in Köln bei meiner Mutter. Flug mit German Wings war ok. Aber schon am ersten Tag n der Strassenbahn zun Phatasialand kam der erste Kommentar einer älteren Dame die mit Entsetzen feststellte "5 kinder!" wr sollten doch eins an ihren Sohn abgeben und dann immer wieder die Frage "jetzt reicht es aber, oder?" und das gnz in einer solchen Lautstärke, dass am Ende die ganze Bahn diskutiert hat. Da wo wir hier in Helsinki wohlwollende, ja bewuderte Blicke und Kommentare erhalten fühlten wir uns in Köln wie Freiwild - ständg beobachtet und kritisiert von völlig Fremden Menschen. Schon seltsam...
Gruss aus Helsinki
Kerstin mit fünf Kindern mit deutschem Pass

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

Also, ich hätte geantwortet: Den hab ich mit, damit ich solche Leute wie sie nach Hause fahren kann, wenn sie vor lauter Gemecker erschöpft sind.
LG BIanca

ich hab auch noch was ;-)))

Wenn es an der Kasse zu lange dauert und der Wurm anfängt zu quengeln:Das dauert hier einfach zu lange-ihm/ihr ist langweilig.Und wenn jemand so was doofes sagt,weil die Kleine quakt:Man gut,das Sie schon erwachsen auf die Welt gekommen sind.Ich weiß im richtigen Moment meist die passende Antwort,kann sie mir aber nicht merken
GLG Immi+Pia

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

Hi Jana!
Gestern beim Einkaufen an der Kasse hat Xenia natürlich wie immer, wenns nicht weitergeht, gebrüllt was das Zeug hält. Meint die Frau hinter mir " Na, hat sie denn Hunger oder was ist mit Ihrem Kind nicht in Ordnung?" ich habe dann nur gesagt "Das hat sie sonst nie, muß wohl an Ihnen liegen!" Die hat doof gekuckt! Ein paar Jugendliche hinter ihr haben zu grölen angefangen, da hat sie einen ganz roten Kopf bekommen und nicht mehr gewußt wo sie hinschauen soll. Ich war ganz stolz auf mich, sonst habe ich immer nur blöd gekuckt wenn mich jemand so ... angequatscht hat.
GLG Manuela

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

*göööhhll* Die ist super, die muuss ich mir merken ! Wirklich klasse!
Alles liebe
Karen

Re: SCHLAGFERTIGE MUTTIS... es ist passiert...

Hallo Janaa!
Also wie ich mich kenne, hätte ich in dieser Situation folgendes geantwortet:
Oma:"Wozu haben die überhaupt einen Kiwa mit?"
Ich:"Warum wir den mithaben? Um Leuten wie Sie in den Hacken zu fahren!!!"
Sorr, aber die haben es doch so gewollt...;o)
Liebe Grüße, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen