Suchen Menü

Rundfrage: Kindsbewegungen ??

Hallo Ihr Süssen?
Mich würde mal interessieren, ob und wann Ihr die ersten Kindsbewegungen spürt bzw. gespürt habt? Ich bin jetzt in der 18.SSW. Das ist meine zweite Schwangerschaft. In der 14. bzw.15. SSW meinte ich, leicht Bewegungen zu spüren. Mein FA sagte aber, das das nicht sein kann so früh. Jetzt dagegen spüre ich nichts mehr. Wie sieht es bei Euch aus?
Gruß Eileen 17+2
Bisherige Antworten

Re: Rundfrage: Kindsbewegungen ??

hallo eileen,
in meiner ersten ss war es in der 17 woche, das war recht früh aber jeremy war auch ein super rabauke. der kleine mann hat mir zum schluß sogar blutergüsse in der niere geturnt.
nur nicht nervös werden bis 22 woche ist normal.
glg katja

Re: Rundfrage: Kindsbewegungen ??

Hallo,
ich bin in der 14.SSW und spüre seit ein paar Tagen ganz leichte Bewegungen, wenn ich abends im Bett liege. Bei meinem Sohn hat es in der 16.SSw angefangen, also auch sehr früh.
Alles Liebe ! Yvonne 13+4

Re: Rundfrage: Kindsbewegungen ??

Hallo Eileen,
ich bin heute 16+2 und merke noch absolut nix. Ist aber auch meine erste SS. Mein FA meinte am Mittwoch, dass ich jetzt wohl bald was spüren könnte. Vielleicht erkenne ich es aber nur nicht? Kann ja auch sein. Jedenfalls bin ich noch ganz gelassen und glaube eigentlich, dass das noch lockere vier Wochen Zeit hat.
GGLG Moni

Re: Rundfrage: Kindsbewegungen ??

Hallo Eileen,
hey, wir sind gleich weit! Aber ich spür auch noch nix. Meine FÄ meinte, ich solle auch ab ca. der 20./22. Woche damit rechnen.
Lg,
Claudia 17+2

Re: Rundfrage: Kindsbewegungen ??

hallo eileen
bei mir ist es das 3.kind.allerdings sind die beiden ersten schon 10 & 11j alt.und zudem habe ich viel mehr kilos als damals.:((
also hin und wieder spüre ich von innen ein drücken und ich meine es ist irgend was vom kind,...oder doch der darm ?? keine ahnung.
aber ich weiß auch,dass wir noch etwas zeit haben, bis mans deutlich spüren kann.
viele liebe grüße karin 17+6

Re: Rundfrage: Kindsbewegungen ??

Hallo Eileen. Bei meiner ersten SS spürte ich Kev um die 19./20. SSW. Diesmal schon sehr früh, ab mitte Anfang 13. Woche, ist aber nur gaaaanz leicht, wie kleine wandernde Blasen (fällt keine bessere Beschreibung ein). Nun bin ich bei 13+2 und vorgestern nacht bin ich sogar wach geworden weil es einmal stärker war als sonst, aber leider nur das eine mal. Sonst ist es immer nuch schwach, wird aber von Zeit zu Zeit stärker!
Es kann also gut sein, das du es in der Zeit schon gespürt hast, und es sich nun vielleicht weiter hinten gemütlich gemacht hat, das du es nicht merkst. Aber keine Angst, das kommt wieder ;-)
GGGGLG Sandra 13+2

Re: Rundfrage: Kindsbewegungen ??

Auch noch nichts! :-(
cj 16+0

Re: Rundfrage: Kindsbewegungen ??

Also in meiner ersten SS hab ich die Bewegungen ab der 17. SSW bemerkt. Diesmal war es schon früher, in der 14. SSW ganz leicht, morgen komme ich iun die 17. SSW und nun ist es schon recht deutlich, besonders morgens tanzt Baby gern im Bauch rum.
LG jula

ich spuer noch gar nichts...

und bin 16+6 mit twins. lg helene

Re: Rundfrage: Kindsbewegungen ??

Hallo! So richtig spüre ich sie seit letzten Montag, also bei 14+6. Es ist auch meine zweite SS und mein FA hat gemeint, daß man es bereits ab der 16. Woche spüren kann, also das käme so ungefähr hin. Es ist zwar noch sehr schwach aber deutlich vom Darm zu unterscheiden. Ist auch nicht jeden Tag, mal mehr mal weniger, mal nichts. Ich habe meinen Sohn damals auch schon ab der 16. Woche gespürt und der Arzt meinte, daß sei zu früh, habe es ihm aber dann während des US bewiesen. Es gibt eben Frauen, die sensibler sind und mehr in sich hineinhorchen als andere, also ist es durchaus möglich, das Kind auch früher schon zu fühlen. GGLG, Bettina 15+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen