Suchen Menü

Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Hallo Ihrs,
Da hab ich doch ein paar "Sinnlos-Umfragen"- Fragen gesammelt, von denen garantiert nicht Leib und Leben abhängt, aber neugierig bin ich doch. *g*
1. Wann waren eure Kleinen heute Morgen (Montag) nach der gestrigen Zeitumstellung wach?
Adrian hat mich bis 7.30 Uhr schlafen lassen, aber weil er gestern um 18.30 Uhr so müde war, dass ich ihn absolut nicht mehr wach halten konnte. Sonst geht er noch später ins Bett und schläft dafür noch länger - aber ich will mich wirklich nicht beschweren! *fg* (das ist doch trozdem sehr lange Schlaf - nur halt nicht zur gewohnten Zeit)
2. In welcher Reihenfolge zieht ihr eure Kinder an? oben -> unten -> oben -> unten, oder erst oben, dann unten. Ich bin auf diese Frage gekomen, da in Adrians Bilderbuch nach dem Body erst die Socken, und danach Pullover und Hose kommen.
Ich ziehe erst den Pullover, danach die Hose und ganz zum Schluß erst die Socken an (ausser natürlich, wenn die Strumpfhosenzeit ist *g*)
3. Ist nach der Geburt euer Zyklus genauso wie vor der Geburt, oder anders (Länge des Zyklus, Dauer der Blutung, Stärke der Blutung, Schmerzen)? Oder habt ihr noch gar keinen?
Bei mir ist Länge und Blutungsdauer genauso wie vorher, aber etwas stärker, aber ganz ohne Schmerzen (vorher nur selten aber wenn dann mit richtigen Krämpfen).
Es wär schön, wenn doch ein paar von euch antworten wollen.
Danke und vlG
Beate
Bisherige Antworten

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Huhu Beate
na, da antworte ich dir doch gleich mal.
1. 5.30 Uhr. *gähn* zum Glück hat mein GG Urlaub und ist mit Luzi aufgestanden.
2. von oben nach unten :-)
3. Ist eigentlich fast gleich, Zyklus, Schmerzen usw.
LG Katja

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Hi Beate,
wollte auch grad wegen Zeitumstellung posten. Hier meine Antworten
1. um 6!!!! Uhr. Horror!!!! Er wacht immer Punkt 7 auf und die innere Uhr schlägt halt wohl noch nach der alten Zeit, obwohl wir ihn gestern auf Teufel komm raus gezogen haben und er zu den richtigen Zeiten ins Bett ist. Dafür pennt er jetzt, prima, mein heutiger Tagesablauf ist Chaos, hoffe in 2 Tagen ist alles wieder normal.
2.Body, Pulli, Strümpfe/Strumpfhose, Hose. Aber immer zuerst den rechten Arm bzw. rechtes Bein.
3. Hab bis vor 3 Monaten die Pille genommen. Mein Zyklus ist sowas von seltsam, zwischen 26 und 33 Tagen, mal nur 2 Tage, dann noch 8 Tage Schmierblutung,finde das etwas dämlich! Dafür diesmal kaum Schmerzen, vor Tim bin ich immer gelegen weil Megakrämpfe. Schlecht für die Bestimmung des Eihüpfs;-))
LG, Anja

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Hallo Beate, dann fang ich mal an:
1. Kurz vor 7.00 Uhr. Allerdings hat Veit gestern keinen Mittagsschlaf gehabt. Sonst schläft er locker 2 Stunden und länger mittags. Der fehlte ihm abends natürlich. Dementsprechend quengelig war er dann gestern abend auch :-(
2. Body, Shirt, Socken, Hose
3. Unregelmäßig von 26 -34 Tagen aber nur geringe Krämpfe. Vorher ganz regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen mit oft heftigen Krämpfen am Tag vor der Mens. Blutung 3-4 Tage in "erträglichem" Maß.
LG Diana

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Herzchen, wir haben Frage 2 und 3 quasi identisch!!!! Sind wir Seelenverwand??????? Ist heute nicht Hochzeitstag????????? LG, Anja

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Korrekt! Gehen heute abend essen! Das erste mal ohne Veit und ohne Gesellschaft. Freu mich schon!

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

1. geweckt zum Hort um 6:30 Uhr, keine Probleme mit der Umstellung
2. von oben nach unten
3. fast wie vorher, etwas länger (1 - 2 Tage)
LG Stinni

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Hallo Beate
1. Wann waren eure Kleinen heute Morgen (Montag) nach der gestrigen Zeitumstellung wach?
-> Lars wurde heute um ca. 8:40 wach (und gestern ist er um ca. 9 Uhr ins Bett)
2. In welcher Reihenfolge zieht ihr eure Kinder an?
-> am Morgen leg ich ihn auf den Wickeltisch, Pischi kommt weg, Body auf, Windel wechseln, dann Body weg und neuer Body drann, Strumpfhose, Hose, Pulli, Finken.
3. Ist nach der Geburt euer Zyklus genauso wie vor der Geburt, oder anders (Länge des Zyklus, Dauer der Blutung, Stärke der Blutung, Schmerzen)?
-> Länge ist jetzt wieder gleich
-> Dauer und Stärke der Blutung: wenn ich einen ES hab länger und stärker, sonst gleich.
-> Schmerzen hatte ich nie
LG, Nadine

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

1. Ca 6.30 Uhr, rund eine halbe Stunde früher als sonst. Hoffe, wir sind bald wieder im gewohnten Rhythmus.
2. Eigentlich immer zuerst oben, dann unten.
3. Mein Zyklus ist leider viel länger und unregelmässiger geworden (was ungünstig ist, da ich wieder schwanger werden möchte). Dafür sind die Schmerzen eindeutig weniger geworden. LG Mirjam

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

1. 7.30 ist für Dich früh???? Das ist für uns megaspät! Ladis schläft
normalerweise von 19.30 Uhr bis 6.30 Uhr, durchschnittlich. Alles nach
7 Uhr ist eine tolle Errungenschaft. Mittags schläft er dafür noch mal 2-3
Stunden. HEUTE MORGEN WURDE DER HERR UM 4.30 UHR WACH.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
2. Ich ziehe erst den Body an und dann meist direkt den Pulli, weil Ladis
dann gerade sitzt, und dann den Rest. Wenn ich im Stehen anziehe, auch
mal durcheinander. Generell mache ich mir nicht so richtig Gedanken
darüber. :-) Socken jedenfalls vor Hose. *ggg*
3. Ich habe keinen Zyklus mehr seit Juni. ;-))) Vorher hatte ich
regelmäßige Zyklen ab 3 Monaten nach der Geburt, zwischendurch noch
eine 10 Wochen kurze Schwangerschaft. Die stärkere Blutung habe ich
schon seit den FG, die Schmerzfreiheit seit Absetzen der Pille.
LG Johanna mit Ladis (20 Monate) und Knubbel(ine) (20+0)

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Hi Johanna,
Was??? Die 20. Woche ist schon geschafft. Die Zeit ist ja super schnell vergangen, finde ich.
Nein nein, 7.30 Uhr ist für mich nicht zu früh, es ist ok, aber ich meinte damit nur, dass wir doch etwas durcheinander geraten sind durch die Zeitumstellung. Mich hat mal interessiert, bei wem es heute das früheste war. Das scheint ja bei euch der Fall gewesen zu sein.
Ich finde es auch nicht mega wichtig in welcher Reihenfolge man sein Kind anzieht. Ich hab halt nur fest gestellt, dass ich es anders mache, als im Bilderbuch. Aber das ist ja Adrian eh egal *g*
Schöne Grüße und eine super Schwangerschaft
Beate

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Hallo,
1. Luca war heute um 6 Uhr wach,gestern ist er um 20 Uhr eingeschlafen,also so wie immer,nur eben 1 Stunde "früher"
2. Ich ziehe erst Body,dann Socken,dann Hose und zum schluss Pullover an
3. ich hatte vorher durch die Pille einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen,5 Tagen Blutungen,wenig Schmerzen.Seit der Geburt hab ich laufend Zwischenblutungen,wehenartige Schmerzen,stärkere Blutungen.Hatte aber am Fr Ausschabung wegen Polyp und hab einige Myome
LG
Nicole

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Hallo Beate,
1. Tobias fiel gestern abend (ohne Mittagsschlaf) um 18.45 hundemüde ins Bett (waren bei Freunden) und wollte auch 1 Std. später lieber weiterschlafen als zu essen oder mit Papa in die Wanne ;-) War daher schon um 7.20 wach *seufz*
Normal schläft er von 21 Uhr bis 8-9 Uhr durch.
2. erst Body, dann Socken/Strumpfhose, dann Pulli, dann Hose.
3. Vor der Geburt Pille, also Zyklus regelmäßig. Trotzdem immer starke Schmerzen gehabt!
Erste Mens 6 Monate nach Geburt, und dann auf den Tag genau. Seit ich am Abstillen war/danach auch unregelmäßig, von 3-4 Wochen schwankend. (Verhüte jetzt ohne Pille!)
ABER: Ich hab keine Schmerzen mehr *jubel*
Schön, dass Du auch keine Schmerzen mehr hast!
LG Ute

7.20 seufz?????

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Hi Christina,
sorry, wollte mich nicht "beschweren" ;-)
Bin halt schon sehr verwöhnt vom Tobi - und an angenehme Dinge gewöhnt man sich ja bekanntlich schnell *lach*
Er schläft halt immer 12-13 Std. Außer die letzten Wochen (Zähne, Durchfall, Entwicklungsschub?) immer nur 9-10 Std.
Und seit der Zeitumstellung isser um 7 wach. Aber das ist schon O.K. ;-)
LG und schönen Tag noch,
Ute

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

HUhu!
Dann hier mal unsere Sinnlos- Antworten:
1.) Jonas hat letzte Nacht recht bescheiden geschlafen, was ich aber mehr der Schnoddernase in die Schuhe schiebe und dem neuen Backenzahn. Um halb 5 hab ich ihn zu mir ins Bett gelegt und um halb 7 war die Nacht dann gänzlich zu Ende. Also definitiv noch alter Rhythmus, da er sonst immer gegen halb 8 wach wurde. Mal schauen ob sich da was ändern wird oder ob wir bis zur nächsten Zeitumstellung warten müssen.
2.) Jetzt muß ich doch erstmal grübeln:
Als erstes kommt morgens die neue Windel dran.
Dann Body und Socken/ Strumpfhose. Pulli und als letztes die Hose. Ich zieh bei mir auch immer erst komplett Unterwäsche an, bevor ich die "Ober"- bekleidung anziehe.
3.) Zyklus??? Was ist das ??? Aber im Ernst. Meine Tage kommen wann sie wollen. Vielleicht habe ich vor der SS nen einigermaßen Zyklus gehabt, da ich die Pille genommen habe. Die hatte ich wegen Mygräne abgesetzt und wurde prompt 3 Monate später schwanger. Jetzt habe ich ne Kupferspirale.
Schmerzen habe ich genauso wie vorher: nämlich keine. Dauer der Blutung ist auch gleich, aber die Stärke..... manchmal habe ich das Gefühl ich hab nen Blutsturz. Das kann nicht mehr normal sein, was da alles rauskommt. Aber diesmal (hab sie gerade) geht es *noch*.
GLG Sarah mit Jonas (18Mon)

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

hallo beate,
1. wir haben melvin gestern auf einem fast 2000der zu tode laufen lassen, bei strahlendem sonnenschein, föhn und fast 20 C. er war gestern abend nur noch kaputt und hat dann bist gegen 7.00 geschlafen, das ist für ihn okay.
2. erst body, strümpfe oder strumpfhose, hose und zum schluß pulli....ist ganz einfach, ziehe ich zuerst den pulli an muss ich ihn wieder hoch machen um die hose zu schließen...faul bin!
3. vor melvins geburt hatte ich durch eine schilddrüsen krankheit einen sehr unregelmäßigen zyklus, nun ist alles wieder im lack, wie vor jeremy, kann ich die uhr nachstellen.
glg katja

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Hallo Beate
1. Vanessa war heute morgen um 7.00 Uhr wach.
2. Schlafanzugoberteil aus, Pullover an, Schlafanzughose aus, Windelwechseln, Socken an, Hose an und dann Hausschuhe.
3. war wie vor Geburt.
LG Alexandra

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

1. um 7:10 Uhr...naja, nachdem er gestern abend um 21 Uhr ins Bett gegangen ist - war das schon etwas zu früh. Heute mittag auch nur 1h mehr schlecht als recht geschlafen, dafür nachmittags Temperatur von 38....hoffe diese Nacht wird besser.
2.Da ich meistens bei Umziehen ja die Windel gleich wechsle und er schon mal liegt...also....Windel, Socken, Body, Pulli, Hose.....zuerst liegen, dann sitzen, dann stehen :-))
3.Nein, habe überhaupt keinen Zyklus und habe schon seit Juli keine 3-Monatsspritze mehr....stört mich aber weniger, da ja momentan kein Nachwuchs geplant ist - aber ich möchte jetzt wieder mit der 3-Monatsspritze verhüten.
Gruß Tina

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

Hihi, aber trotzdem eine interessante Umfrage
1. 7 Uhr (sonst 8 Uhr).....obwohl sie auch eine Stunde später schlafen gegangen ist, also wieder zu ihrer normalen 19-Uhr-Zeit. Heute (Dienstag) war es schon 7:30 Uhr und ich hoffe, sie schafft es bald wieder bis 8
2. Body, Strumpfhose, Hose (oder auch nicht), Pulli
oder Body, Hose, Pulli, Socken
3. Zyklus genauso, aber stärkere Blutung und ich merke den Eisprung (glaube ich)
GLG Anja&Maja

Re: Rubrik:Umfragen, die der Mensch nicht braucht:

1)Um 9.10 Uhr !!! ich habe aber so wie so einen Langschläfer. Er ist gerstern um 21.00 Uhr ins Bett so wie vor der zeitumstellung auch. Der Tag war halt ne Stunde länger.
2) Body, Socken/ Strumpfhose, Hose, Pulli.
3) Seid der Geburt habe ich endlich einen Zyclus. Vor der Geburt konnt davon keine Rede sein. 21-35 ZT war normal. Heute echt 27-28 Tage. Finde ich echt gut. Blutunsdauer und Stärke hat sich nicht verändert.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen