Suchen Menü

Rote Wangen -was ist das?? HILFE

Hallo miteinander,
ich komme aus dem Mai/Juni Forum, aber ihr habt sicher da mehr Erfahrung.
Nico *11.05.2004 hat seit ein paar Tagen so rote Wangen. Er hat kein Fieber, es juckt ihn anscheined nicht aber es sieht aus wie bei Heidi.
Nico bekommt seit letzter Woche Samstag Frühkarotten zum Mittag. Liegt es daran? Ist das eine Allergie? Oder bekommt er Zähne? Er sabbert qwie ein Weltmeister aber fühlen kann ich noch nichts. Ich wäre für Antworten dankbar!!!
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Rote Wangen -was ist das?? HILFE

Hallo Dani!
Ich finde, dass hör sich ganz nach Zähnen an. Oft sind die Wangen beim Zahneinschuss rot und dann dauert es noch etwas, bis man was sieht oder richtig fühlt. So war es auf jeden Fall bei meiner jetzt 2 jährigen Tochter. Felix macht noch keine Anzeichen zum zahnen, sabbert aber auch ungemein viel!
LG
Nicole

Re: Rote Wangen -was ist das?? HILFE

hallo dani,
na wie schaut es, wollte dir eh die tage mal schreiben.
also, sheryl hatte, soweit ich weiß, auch immer rote wangen wenn sie zähne bekam. sonst fällt mir da nichts zu ein, wenn die kleinen viel karotten bekommen werden sie im ganze orange, nicht nur rote bäckchen.
melvin hat gut vier woche bevor die zähne durchkamen wie ein verrückter gesabbert und hatte da auch schmerzen. eine gute woche bevor sie durchkamen war das sabbern fast weg und weh tat es wohl auch nicht mehr.
nun haben wir seit drei tagen gleich zwei von der sorte und er grinst jeden damit an, süüüüß!
wir sind ab 27.09 wieder im lande, das fohlen wird eingetragen und mein papa hat am 05.10 geburtstag also werde ich am 6.10 wieder richtung schweiz düssen, kommt ihr auch?
bis bald glg katja

Re: Rote Wangen -was ist das?? HILFE

Kann mich den Mädels nur anschließen, das sind ziehmlich sicher die Zähne. Mach dir keine Soren, wenn du aber ganz sicher gehen willst dann gehe halt mal zum KIA.
Steffi

Re: Rote Wangen -was ist das?? HILFE

Hallo!
Wir hatten das gleiche Problem, ich habe Xenia zwei Tage lang mittags ein paar Löffel Frühkarotte gegeben, davon hat sie aber rote Backen bekommen, also habe ich damit aufgehört. Gestern waren wir beim Kinderarzt zum Impfen und habe es dem erzählt. Er meinte das kommt von den Karotten, ich soll erst mal eine Weile keine mehr füttern und später nochmal versuchen. Hoffe ich konnte Dir helfen!
LG Manuela und Xenia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen