Suchen Menü

Rote Backen.....

bzw. Wangen hat Malte heute beim Aufstehen gehabt. So schöne kreisrunde Flecke, die wärmer waren, als der Rest des Gesichts...
Ich hab sowas schonmal gesehen und zwar bei unserem Patenkind. Die hatte das auch und dann kamen die Zähnchen. Aber bei Malte in der Kauleiste ist noch gar nichts zu sehen. Nichts weiss, oder so und fühlen konnte ich auch nichts. Kann das sein? Ich meine, dass man noch nichts merkt, aber dass es doch das Zahnen ist?
Ich überlege sowieso, ob ich morgen zum KiA fahren soll, weil Malte so eine schmackige Stelle hinter dem Ohr hat, die immer nässt und entzündet ist. Ich glaub, dass das auch weh tut oder zumindest juckt. Jedenfalls kneift er sich selbst immer ins Ohr, was natürlich nicht wirklich zur Heilung beiträgt... :-/ Ich glaub, das sollte der Doc mal ansehen, bevor das schlimmer wird. Oder? Hat das vielleicht noch jemand hier?
GGLG, Jana mit Malte 5 Mo + 1 Tag
Bisherige Antworten

Re: Rote Backen.....

Hallo Jana!
Mein Stephan hat das gleiche! Das hängt bei ihm mit dem zahnen zusammen. Wenn er total die Probleme mit dem Kiefer hat, ist das Ohr besser, hat er jedoch von den Zähnchen mal Ruhe, ist das Ohr wieder so schlimm, daß es nässt. Ich benutze die Roche Bepanthen Wund- und Heilsalbe, die macht das ganze immer wieder heile (bis zum nächsten Schub)
GGGLG
Lu + Stephan 4 1/2 Mo

Re: Rote Backen.....

Hallo!
Meinst Du, dass hängt zusammen?? Ohr und Zähne?? Auf die Idee wäre ich ja gar nicht gekommen...
Jedenfalls war ich am Dienstag beim Doc und der meinte, es hätte sich schon zu einem Ekzem entwickelt. :-( Er hat mir Salbe aufgeschrieben, die ich jetzt nehme und es ist schon viel besser geworden...
GGLg, Jana

Re: Rote Backen.....

hallo..fenka hat seit heute auch rote wangen..und kein zahn in sicht..sie ist aber auch knerbelig und schläft schlecht...also irgendwas hat sie........weiß aber nicht wie lange das dann dauert bis zum zahn durchbruch..mein große hatte das so nicht. gruß kerstin

Re: Rote Backen.....

Hi Jana,
wir warten auch auf Zähnchen, rote Backen hatten wir auch, aber kein Zahn in sicht:-((
Tim hatte so ne offene Stelle unterm Doppelkinn und am Penis. Hab Calendulacreme drauf, war nach 3 Tagen weg, aber geh ruhig zum Arzt, lieber mal schauen lassen...Tim brüllt, liebe Grüße, bis hoffentlich ganz bald;-)) Anja und tim

Re: Rote Backen.....

Hi!
Also bei Malte hat sich auch nix getan. Die roten Backen sind auch weg... Und zum Doc war ich gestern. Der hat gesagt, es hätte sich hinter dem Ohr schon ein Ekzem gebildet. :-( Ich hab jetzt eine Salbe die ich ihm draufschmiere und es ist schon besser geworden.
Was macht Dein armer Rücken?? Schon besser??
GGLG, Jana

Re: Rote Backen.....

Huhu,
Rücken ist wieder super, aus Ermangelung an Alternativen hab ich sämtliche Selbstheilungskräft aktiviert;-)) Mann, das ist ja blöd mit dem Ekzem...warum bekommen die so einen Mist, aber die Zähne, die bleiben tage- oder wochenlang stecken. Meldest du dich nach eurem Urlaub? Will euch doch unbedingt endlich treffen!!!!!! GGGLG, Anja

Re: Rote Backen.....

hi jana,
ist ja witzig, alina hatte gestern auch knallrote bäckchen. ich hatte auch sofort an zähnchen gedacht aber nichts in sicht. ich habe zwei theorien. entweder es sind wirklich die zähne die sich ankündigen oder es ist eine nachwirkung von der impfung letzten donnerstag. heute sind die bäckchen wieder normal. achja, fieber hab ich auch gleich gemessen, aber sie hatte keines. vielleicht warst du ja schon beim doc und kannst uns was neues mitteilen?
offene nässende stellen haben meine beiden zum glück nicht.
glg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen