Suchen Menü

Robben - eine sehr dumme Frage!

Hallo!
wer kann mir helfen? Ich habe mal eine dumme Frage: Was ist eigentlich Robben? In meinem englischen Wörterbuch steht bei Krabbeln UND Robben - "Crawl" Wo ist der Unterschied?
LG
cj mit Louis, der weder krabbelt noch robbt! :-(
Bisherige Antworten

Re: Robben - eine sehr dumme Frage!

Hallo Claire!
Also robben ist eigentlich so mit den Armen vorwärts ziehen, ohne den Popo anzuheben. Und krabbeln ist halt Popo hoch und auf den Knien vorwärts kommen. Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.
Nico robbt jetzt auch schon kleine Stücke, wenn er unbedingt wo dran kommen möchte.
L.G. Kirsten und Nico

Re: Robben - eine sehr dumme Frage!

Hallo cj,
naja, beim robben kommt der Hintern nicht in die Höhe. Das heißt das Kind bewegt sich eher kriechend, wie das halt Robben so machen. Irgendwann wippen sie dann auf den Knien hin und her und dann kommt das krabbeln.
War das verständlich?
Gruß Ute mit Johanna und Louisa, die auch nicht robben.

Re: Robben - eine sehr dumme Frage!

Hallo,
ich glaube, die Arme spielen auch noch eine Rolle, Theresa kriegt z.B. ihren Hintern schon teilweilse hoch, hat aber normalerweise die Arme noch bis zum Ellenbogen am Boden und zieht sich eher vorwärts. "Richtiges" Krabbeln ist wohl wirklich auf Handflächen und Knien. Der Bauch ist dann komplett in der Luft.
Komisch, dass es im Englischen nur ein Wort dafür gibt...?
LG, Marcia

Danke! Jetzt bin ich schlauer! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen