Suchen Menü

Ritual Frage..

Hallo Ihrlieben, folgendes Problem, ich arbeite Montag und Dienstag den ganzen Tag von ca. 07:00 Uhr- 17:30 Uhr ist Vanessa dann bei Ihrer Oma (da ist sie sehr gerne), Mittwoch morgen sind es dann nur so 2-4 Stunden dann habe ich den Rest der Woche frei. Mir fällt das ganze schon etwas schwer.....nun habe ich mir überlegt an diesem Montag und Dienstag abend wenn mein Mann und ich dann mit ihr daheim sind irgendwie ein spezielles schönes tolles Ritual einzuführen...aber mir fehlen die Ideen....könnt ihr mir da nicht helfen oder was macht ihr so???
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ritual Frage..

Hallo Nicole,
einmal pro Woche, geht jemand von uns zusammen mit Tobi in die Wanne - meistens Papa - den sieht er ja seltener. Das freut ihn besonders. Ansonsten haben wir kein bestimmtes, besonderes Ritual.
Oder ihr könntet zusammen ins Schwimmbad gehen an einem Abend.
Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein :-(
LG Ute

Re: Ritual Frage..

Hi Nicole,
die Idee mit der gemeinsame Badesession finde ich gut, obwohl ich nicht der Typ dafür bin, im "Pipiwasser" meines Kindes zu liegen *g*
Es gibt auch Kinder in diesem Alter, die sich bei einer gemütlichen Babymassage gut entspannen können. Da sieht man auch schon schön, wie sie es wirklich geniessen. Da Adrian nicht so ein Hibbel ist, hab ich es leider nicht konsequent weiter geführt. Aber es würde ihm sicher gut gefallen. Wenn wir alle 3 abends gemeinsm toben findet er lustig.
Ich finde für mich, aber auch für mein Kind diese gemeinsamen Spielmöglichkeiten sehr wichtig. Da geht dann halt der Haushalt nicht vor. Es geht sicher nicht darum, etwas anderes zu bieten, als die Großeltern, es geht einfach um gemeinsame Unternehmungen.
glG und viel Spaß bei der Arbeit und beim Experimentieren, was deiner Tochter besonders gefällt.
Beate

*einschleich* -

Hallo Nicole,
wir toben Abends immer alle dreie (Mama, Papa und Lana) auf dem Bett herum. Lana stellt sich hin und läßt sich ins Bett fallen; sie turnt auf Papa und Mama herum; wenn sie nicht mehr turnen mag, dann schmusen wir alle dreie noch und dann wird sie von uns ins Bett gebracht...
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen