Suchen Menü

Risikosprechstunde in Charité

Hallo Mädels,
Gestern war ich in der Risikosprechstunde. Für ein 10 minütiges Gespräch mit US habe ich 2h Fahrzeit pro Strecke und 2h Wartezeit trozt Termin gebraucht. Aber jetzt bin ich wenigstens in der Charité angemeldet, und ich habe mich persönlich bei dem Chef der Geburtsabteilung angemeldet. Bei Kompikationen darf ich natürlich sofort vorbei kommen, ansonsten habe ich erst wieder einen Termin am 15.10. und da besprechen wir den Feinultraschall, der dann in der 22. SSW sein soll.
Ansosten geht es unseren Krümmeln gut, nur der Mama nicht. Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen gehen einfach nicht weg, und starke Rückenschmerzen habe ich jetzt auch noch. Aber da muß ich wohl durch.
P.S hat jemand Erfahrungen mit soeiner Sprechstunde, oder sogar mit der Charité?
elababie 13+2
Bisherige Antworten

Re: Risikosprechstunde in Charité

Hi elababie,
ganz schön stressig-aber es hat was gebracht!Und das ist die Hauptsache.Ich kenne das mit so einer Sprechstunde nicht.Ich komme aber aus HH und weiß nicht,ob es hier überhaupt sowas gibt(bin noch nicht lange hier).Wichtig ist ja nur,das Dir da jetzt-wenn was ist-die Türen offen stehen und ich denke nix anderes zählt :-))
GGGLG Immi+Pupser10+6

Re: Risikosprechstunde in Charité

hallo elababie!
die charite ist bei mir um die ecke, bin aber bis jetzt in einer anderen risikosprechstunde gewesen. im benjamin franklin hier in berlin. die sind nämlich mit dem endo-zentrum gekoppelt, in dem ich schon seit eineinhalb jahren behandelt werde.
lange wartezeiten habe ich da auch immer erlebt, aber bin dann auch immer sehr lange drangekommen, konnte fragen stellen bis zumgeht nicht mehr und habe schöne riesige us-fotos in farbe mitbekommen. meistens wude dann auch immer gesagt, warum es so lange dauerte (notfall, o.ä.).
bin jetzt aber zum normalen hausgyn entlassen worden, werde aber natürlich in dieser klinik, in der mich die ärzte so gut kennen auch entbinden, obwohl die charite zehn gehminuten von mir entfernt ist.
alles liebe,
juli

Re: Risikosprechstunde in Charité

Hallo! Mit der Charite habe ich leider keine Erfahrung, aber ich freue mich für Dich, daß es Deinen beiden Zwergen gut geht und sie sich super entwickeln. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß das weiterhin so bleibt!! Diesmal hast Du sicher zwei Kämpfer in Dir, die Dich in 6 Monaten noch ganz schön auf Trapp halten werden. ;-)) Ich hoffe aber, daß es Dir bald besser geht und die Schwangerschaftsbeschwerden nachlassen, damit Du die SS endlich voll und ganz genießen kannst. Drück Dich ganz lieb!! GGLG, Bettina 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen