Suchen Menü

Rippenschmerz - wer noch?

Jetzt hab ich schon zum 2.mal in dieser Woche schlimme Schmerzen am unteren Rippenbogen. Das fängt im Rücken an und zieht dann unaufhörlich nach vorne unter den Brustkorb. Kann ich dagegen etwas tun? Hat es evtl. mit einem vollen Magen zu tun? Wer weiß Rat?
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Rippenschmerz - wer noch?

Hallo Diana,
krieg´ ich auch langsam. Ich denke mir, daß langsam die Gebärmutter soweit nach oben rutscht, das alle Organe schon ziemlich weit oben hängen. Mein FA sagte mir, alles sei so i.O. Es verhält sich alles normal. Wenn Du zu starke Schmerzen hast, würde cih aber vorsichtshalber trotzdem Deinen FA ranschauen lassen. Sicher ist sicher, und ich denke in der SS sowieso, lieber einmal mehr zum Arzt, als irgendwelche Schäden für das Kind.
GLG,
Regine und Krümel (25+5)

Re: Rippenschmerz - wer noch?

Hi habe das auch so seit etwa 3 wochen denke aber auch das hängt mit der lage des kindes zusammen. mir hilft es wenn ich mich dann lang hin lege und ein paar minuten entspanne.
Liebe grüsse Sabrina 28+7

Re: Rippenschmerz - wer noch?

Ich hatte das letztens auch, die geanze Nacht bis zum nächsten MIttag. Ich habe das Gefühl, daß mein Baby hochgerutscht ist, denn jetzt spüre ich es auch weiter oben (auch der Bauch wurde etwas dicker)
Es hat aber ohne irgendein zutun wieder aufgehört.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen