Suchen Menü

Riesenschreck bei herrlichem Sonnenschein

Hallo zusammen
Gestern Nachmittag hatten wir einen Riesenschreck!!
Wir waren mit meiner Schwester und ihrem Gottibuben am Monatsmarkt in der Zofinger Altstadt. Es war herrlich, die Sonne schien, von überall her kamen die herrlichsten Düfte, es hatte viele tolle Sachen, die man hätte kaufen können...
Auf dem Retourweg sind wir auf einen Stand mit Töpfersachen zugesteuert. Plötzlich gab es ein Getöse auf den Dächern, wir guckten rauf und schon stürzte eine Masse aus Schnee, Matsch und Eis runter!
Meine Schwester macht mit Dominik einen Schritt zurück, der zerdrückt vor lauter Schreck seinen Ballon. Ich "schmeiss" mich über Lars, der vor mir im KiWa sitzt. Die Masse hat uns um Haaresbreite "verfehlt". Dominik weint, weil er seinen Ballon zerquetscht hat, Lars weiss nicht, ob er weinen soll, weil ich mich auf ihn stürzte und weil der Schnee so nen Krach machte. Ein Teil der Töpferwaren sind zu Bruch gegangen...
Eine Apopthekerin von nebenan kam gleich aus der Apo und fragte, ob es allen gut ginge. Aber ausser zerbrochenen Töpferwaren, weinenden Kindern und gummiweichen Knieen ging es uns zum Glück gut!
Mensch, einen Schritt weiter, und wir wären voll drunter gestanden!!
Ich danke unserem Schutzengel, dass er zur rechten Zeit zur Stelle war!
LG, Nadine & Lars 1J-13T
Bisherige Antworten

Re: Riesenschreck bei herrlichem Sonnenschein

Hallo Nadine,
mensch, zum Glück ist alles nochmal gut gegangen.
Ich dachte kürzlich auch, da kommt ein ICE (so hat das echt geklungen) und dann kam auch ne Riesenlawine vom Dach bei uns zu Hause. Wir waren zum Glück im Haus.
GLG, Yvonne

Re: Riesenschreck bei herrlichem Sonnenschein

Hallo Nadine,
da wird einem mal wieder vor Augen gehalten, wie schnell etwas passieren kann!
Ich erinner mich noch, dass jemand hier mal von einem (fast) schlimmen Sturz in den Bergen (Urlaub) erzählte.
Da kriegt man echt weiche Knie!
Ein großer Dank an euren Schutzengel!!!
LG, Tanja

Re: Riesenschreck bei herrlichem Sonnenschein

Hallo!
mensch da habt ihr ja glück gehabt,aber ich mußte auch ein bißchen über deine schilderung lachen, nicht böse sein, ist ja nichts passiert, das schreibt eine, die nicht mal weiß wie schnee aussieht, hier gibts den soooo selten. (rheinland/düsseldorf)
janine

Re: Riesenschreck bei herrlichem Sonnenschein

hallo nadine,
ist uns vor zwei wochen passiert, jeremy und ich gingen unter einem glasdach her und zum glück konnte ich sehen das alles ins rutschen kam und habe laut vorsicht gerufen.
die leute die uns endgegen kamen sind zum glück auch stehen geblieben...man da kam auch eine ladung runter, da wollte ich auch nicht drunter stehen.
ich sag´s ja..nun ist gut mit schnee, ich kann es nicht mehr sehen *gggg*
glg katja, die auf das frühjahr wartet

Re: Riesenschreck bei herrlichem Sonnenschein

Oh, das tönt nicht gut, zum Glück gings gut aus. Es wird Zeit, dass es Frühling wird!!! LG Mirjam

Was ist ein "Gottibube" auf deutsch?

aber, schön, dass Ihr mit dem Schrecken davon gekommen seit.
lG Beate

Patenjunge :o) LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen