Suchen Menü

Riesenkrach beim Anziehen

Hallo zusammen!
Kennt ihr das auch? Veit macht ein riesiges Theater, wenns nach draußen gehen soll und er seine Jacke, Mütze etc. anziehen muss. Dann schreit er und windet sich, so dass man ihn richtig festhalten muss. Es ist einfach nur nervend. Ich hab das Gefühl, es wird von Mal zu Mal schlimmer. Ist er dann aber vollständig eingepackt, ist alles wieder paletti. Hilfe! Hab ich da einen Stubenhocker zuhause? Oder einen verkappten Nudisten *g*? Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ich möchte doch gerne mal wissen, ob ich allein so einen kleinen Tyrannen zuhause hab oder ob es noch weitere kleine Klamottenhasser gibt.
LG Diana + Veit *19.04.2004
Bisherige Antworten

Oooohhhhh jaaaa !

Hallo Diana!
Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Jonas ist dann auch wie ein Lindwurm. Ich bin jedesmal klatschnass geschwitzt, wenn wir endlich loszuckeln können.
Also keine Sorge, es gibt noch andere kleine Zappelphilipps *gg*
GLG Sarah mit Jonas (10,5Mon)

Re: Riesenkrach beim Anziehen

Ja, Diana, kenn ich gut!
Hallöchen, aber seit 2 Tagen nicht mehr! Mama hat einen Trick, der zumindest bei Flo hilft, und er lacht sogar dabei!
Ich lasse ihn seine Hand suchen, wenn ich die Jacke anziehe. Ja, wo ist sie denn! Ja, wo denn! Außerdem darf er die Mütze erst auf meinen Kopf setzen und dann ich auf seinen!
Probier es einfach mal, aber ich glaube, dass ist voll normal so!!!!!!!! ;-)
LG Stinni

Re: Riesenkrach beim Anziehen

Hallo Diana
Also Vanessa macht oft theater wenn ich sie morgens anziehe und beim wickeln sowieso.
Wenn es nach draußen geht dann eigendlich nur wenn ich ihr Mütze und Handschuhe anziehe, die Jacke läßt sie sich mittlerweile freiwillig anziehen.
LG Alexandra + Vanessa

Re: Riesenkrach beim Anziehen

Hallo Diana,
bei uns ist es genauso! Einfach schrecklich :-(
Auch das Wickeln ist seit einigen Wochen zum Kampf geworden! Nur morgens nach dem Aufstehen geht es noch gut.
Ich hoffe auch, dass diese Phase bald wieder vorbei ist - drücke Dir dazu auch die Daumen!
LG Ute + Tobias 15.04.04

ist bei uns genauso, am meisten haßt er die mütze

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen