Suchen Menü

Riesengeschrei beim Essen :-(

Oh man, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Veit macht seit einigen Tagen ein Riesentheater beim Mittag- und hauptsächlich während des Abendessens. Er beginnt nach den ersten Löffelchen damit,seinen Rücken durchzustrecken, sich steif zu machen und laut zu brüllen. Ich bin mir sicher, dass sein Essen nicht zu heiß ist. Schmecken müsste es ihm eigendlich auch, denn zwischendurch sperrt er das Mäulchen weit auf und spuckt auch nicht. Was kann das bloß sein? Dauert das Löffeln ihm vielleicht zu lange? Beim Flaschegeben macht er nie so einen Radau. Kennt ihr das auch?
LG Diana + Veit *19.04.04
Bisherige Antworten

Re: Riesengeschrei beim Essen :-(

Ach Diana,
das ist ja wie bei mir.
Auch ich bin noch nicht sicher woran es liegt.
Flo schmeckt es auch, denn er ißt immer ratzeputz alles leer, aber dabei wird erst genörgelt und auch mal geschrien.
Ich glaube auch, es geht ihm nicht schnell genug.
Seit ein paar Tagen klappt es ganz gut. Ich lenke ihn ein bißchen ab, in dem ich Schmatzgeräusche imitiere und ihm erzähle, wie toll das schmeckt. Er schaut mich dann aufmerksam an und grinst auch schon mal. Meistens vergißt er dabei das Weinen.
Hoffe, es hilft.
GLG Stinni

Re: Riesengeschrei beim Essen :-(

Hi Diana!
Mmhh genau das kenn ich vom Fläschen geben. Beim Essen geht es eigentlich immer sehr gesittet ;-) bei uns zu. Außer gestern. Wir benutzen normalerweise immer die normalen Plastiklöffel (die bei den ganzen Pröbchen dabei sind) und mein Mann hat gestern so einen schmalen genommen, der die Farbe ändert, wenn's Essen zu heiß. Na und da hat Jonas auch wild rumgerudert und partout das Mäulchen nicht aufgemacht. Als mein Mann dann einen anderen Löffel benutzt hat, hat Jonas wieder anstandslos gegessen. Vielleicht liegt's ja an den Löffeln.
GLG Sarah mit Jonas (6Mon)

Re: Riesengeschrei beim Essen :-(

Hallo Sarah,
da hab ich noch nie drübernachgedacht.
Ich habe auch einen, der die Farbe ändert und extra flach ist. Werde mal einen anderen testen...
LG Stinni

Re: Riesengeschrei beim Essen :-(

Nee, am Löffel kann es wohl nicht liegen. Ich hab verschiedene Ausführungen (die mit den Farbveränderungen hab ich auch, obwohl ich bei denen eh das Gefühl habe, dass Veit sie nicht so toll findet) und Veit stellt sich bei jedem Löffel so an. Trotzdem Danke füe deine Antwort.
LG Diana + Veit (auch 6 Monate :-) )

Re: Riesengeschrei beim Essen :-(

Hallo,
bei unserem Zwerg war das auch so. Aber ich hatte das Gefühl, dass er nach den Nudeln Magen- ,Darmschmerzen hatte (sehr harter Stuhlgang) und dann am nächsten Tag nicht mehr essen wollte. Ich habe dann zwei Tage Obst gegeben und dann komplett auf Nudeln verzichtet und Milchzucker in die stopfende Nahrunggegeben. Seitdem geht es.
Bei Ihr hatten wir auch mal das Problem, aber da ging es ihr wirklich zu langsam. Ich habe dann immer zwischendurch, wenn ich den Löffel voll gemacht habe Tee oder Milch gegeben. Einwenig umständlich, aber dann gings. Jetzt haben wir den Dreh raus und geben Ihr schneller den Brei, so dass sie garnicht erst so schreit wegen Hunger.
Ich hoffe, Du bekommst das in den Griff.
GLG Catalina + Stephan und Franziska *26.03.04

Re: Riesengeschrei beim Essen :-(

Hi,
ja das kenne ich auch. Ist bei uns auch seit kurzem so...zum Teil hat Niklas Durst und will dann partout seine Apfelsaftschorle trinken und erst wenn er die fertig hat (z.T. 250 ml!!!), gehts ans Essen. Manchmal liegt er auch unbequem. Ganz arg war das nämlich als wir ihn noch im Autositz hatten (jetzt auf Stillrolle). ich hoffe, das wird besser, wenn er endlich im Hochstuhl ordentlich sitzen kann... LG Andrea + Niklas (*3.5.04)

Re: Riesengeschrei beim Essen :-(

Hi Diana!
Meine Kleine maht auch immer so ein Geschrei, es geht ihr einfach nicht schnell genug, es ist aber besser geworden seit ich immer mmmmhhhhh, lecker usw sage, da grinst sie mich zwischendurch auch mal an.
LG Manuela und Xenia 7 Mon.

Hi, hi, wie bei mir... s. o. GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen