Richter, junge Schuhe aus Österreich...
Wir haben Amy jetzt Schuhe von Richter gekauft. Sie scheinen sehr gut zu sein und gar nicht mal soooo teuer. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie bei den Grössen etwas zu grosszügig sind ;-)
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
LG & Euch noch einen schönen Abend,
Anne mit Amy, jetzt Schuhgrösse 20 ;-)
Re: Richter, junge Schuhe aus Österreich...
ich hatte letztes Jahr ein Paar Sandalen von Richter für Hannah. Die fielen
aber größenmäßig so aus wie sie sollten. Sie waren schön schmal, denn
das ist Hannahs Problem. Im Laden sagte man mir( das war im richtig
guten Privatladen- also 1A beratung) das sie so ähnlich wie Däumling
Schuhe seien und von guter Qualität sein. Ich war jedenfalls sehr
zufrieden damit. Kosteten aber auch 50?:-((( Dieses Jahr muß ich die
Sandalen im Mai kaufen...sonst haben wir wieder ein Problem. Die
Verkäuferin hatte mir das noch gesagt als wir Hannahs erste Schuhe bei
ihr kauften, das ab Juni Sandalen( besonders wenn man schmale
braucht) es schon wieder schlecht aussieht mit guten, etwas
günstigeren.
Oops, Deine Maus hat aber kleine Füßchen. Ich hab gerade Größe 25´er
Halbschuhe gekauft.
glg, Malati
danke für den Tipp mit den Sandalen :-) Da Amy ja noch nicht sooo lange läuft, hatten wir diese "Problem" letztes Jahr noch gar nicht ;-)
Für die Schuhe jetzt (geschlossene Halbschuhe) habe ich EUR 39 bezahlt. Geht also :-)
Ja, Amy ist eine kleine, Zierliche. 80 cm bei ca 10 kg und das mit fast 2 Jahren ;-)
Naja, ich habe auch nur Schuhgrösse 35/36 und es ist oft ein Drama, für mich Schuhe mit Absätzen zu finden :-(
LG & vielen Dank für Deine Antwort,
Anne
Mir kommen die aber eher genau richtig geschnitten vor von der Größe, bei vielen anderen Marken hat Julius richtige Klötze an den Beinen und er hat eigentlich durchschnittlich breite Füße.
Und preislich sind die auch noch im Rahmen, finde ich.
Ich nehm zwar zwischendurch auch mal günstigere Schuhe von Deichmann, aber meistens lande ich schnell wieder bei Richter.
Ich find sie super!
LG
Doro+Julius, Schuhgröße 25!!!
Meine Amy hat 22, auch nicht groß ;)
LG Manuela
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Richterschuhen gemacht. Ich find sie preislich ok und sie halten auch eine Saison durch ohne umschauen.
Lg Karin mit Denise Schuhgröße 25
komme ja aus Österreich, Marja's erste Schuhe waren Richter, aber sie waren ihr zu hart, wir sind dann auf Naturino und Superfit umgestiegen und mit diesen sehr zufrieden. Vielleicht gibt es ja aber auch von der Sohle verschiedene 'Härtegrade', das habe ich danach nicht mehr geschaut.
LG Tina
Ja, sicher
Haben auch schon welche gehabt. Sie sind qualitiativ hochwertig, gratuliere zum kauf.
lg
christina
PS: ich bin superfit käufer.
wir haben auch Richterschuhe.
Habe sie Luzi in der Gr. 23 gekauft sind aber noch viel zu groß, kann sie best. erst im Herbst anziehen. Macht aber zum Glück nichts, sind nämlich halbhohe in Herbstfarben.
Ich habe mit diesem BIMS innen gemessen und es ist die 23.
Also genau wie es soll.
LG Katja
ich habe Amys Füsse auf Schablone gemalt und ganz in Ruhe im Schugeschäft ausprobiert, ohne Kind daneben ;-)
Ich finde auch, dass sie eigentlich passen (Länge), aber Amy geht in diesen Schuhe ganz besonders mit den Füssen nach innen, so als wollte sie sich an ihnen festkrallen. Ich habe den Eindruck, dass sie etwas zu weit sind, obwohl wir M gekauft haben und das eigentlich auch hinkommt.
Naja, vorher hatte sie Elefanten-Schuhe und die wirkten im Vergleuch zu denen von Richter dann wirklich klein und eng. Vielleicht muss sie sich erstmal dran gewöhnen, dass sie wieder mehr Platz in den Schuhen hat ;-)
Ich hoffe, dass ihr eh schon empfindlichen Füsse keinen Schaden genommen haben...
LG,
Anne, die Dir eine PM geschickt hat :-)
@Anne
Ja, das Gefühl habe ich übrigens auch, dass Luzi in Schuhen, die ihr zu weit sind, noch mehr nach innen läuft wie so schon :-(
Momentan läuft sie am wenigsten nach innen in Turnschuhen von Nike, sind ja aber nun nicht gerade die optimalsten Kinderschuhe :-( Haben sie auch nur geschenkt bekommen.
In allen anderen läuft sie auch ziemlich nach innen, zumindest beim Langsamlaufen. Um so mehr sie rennt, umso besser läuft sie. Komisch oder?
Ich schaue gerade nach DÄUMLINGen in S.
Luzi hat aber auch wirklich schmale Füße und es ist gar nicht so einfach gute Schuhe zu finden.
LG Katja, die gerade im Nieselregen mit Hund und Luzi Gassi war *g*
@ Katja
in der PM (gestern Abend abgeschickt) ging es um unser Frühlingspicknick.
Hatte Dir geschrieben, dass ich mich am 21.04. mit Tanja treffe und da schon mal einen Termin anvisieren wollte. Daher wollte ich von Dir wissen, ob du Termine im Mai hast, die Dir besonders gut bzw. besonders schlecht passen.
LG,
Anne
Re: @ Katja
LG Katja
jeremys erster schuh war ein richter und ca. 10 andere auch.
ich habe eher die erfahrung gemacht das sie kleiner als elefanten ausfallen.
ich kaufe sie immer wieder gerne für jeremy, für melvin sind sie eher zu eng da er einen *kleine (26) speckfuss* hat.
wenn ich schuhe kaufe und mir nicht sicher bin probiere ich von der selben firma ein paar sandallen, da sind man dann ganz gut ob er sitzt oder nicht. die weite im fußbett sieht man so prima überm spann wird das dann schon schwer, aber nach dem 30 paar bekommt man ein gefühl dafür *gggg*
glg katja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen