Suchen Menü

Rhizinuscoctail - Erfolg???

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen bei wem der Rhizinuscoctail erfolgreich eingesetzt wurde und was für Wehen ihr damit bekommen habt. Das ist nun meine letzte Chance und ich bin mir unsicher, ob ich es versuchen soll da bisher alle Mittelchen nicht angeschlagen haben. Bin jetzt ET+7 und nächste Woche gibts einen Kaiserschnitt wenn nicht was passiert!
Danke für eure Antworten!
Gruss Pumukel
Bisherige Antworten

Ja, schon ZWEIMAL! ;-) mT

Ich hab es schon zweimal mit Rizinusöl probiert (immer bei ET+3) und es hat beide Male geklappt!! Sollte mein Kind jetzt wieder auf sich warten lassen ... ich probier´s auch noch ein drittes Mal!
LG, Sonja ET-16.

Re: Rhizinuscoctail - Erfolg???

Also ich stehe dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber. Hatte bei der letzten Geburt den Cocktail bei ET+4, ET+7 und ET+9 probiert, beim letzten Mal gabs starken Durchfall, ansonsten war es erfolglos. Unsere Tochter kam bei ET+11 dann spontan zur Welt (gut, der Wehentropf hat etwas nachgeholfen). Habe hier schon öfter gelesen, dass die abführende Wirkung des Cocktails auch aufs Baby übergehen kann, das dann ins Fruchtwasser macht und das kann ein Grund sein, warum das Fruchtwasser grün wird, was fürs Kind gefährlich werden kann. Bei mir wurde bei der Blasensprengung grünes Fruchtwasser festgestellt, keine Ahnung, obs vom Cocktail kam oder Baby so Stress hatte. Bei uns ist alles gut gegangen, meine Tochter hatte zwar Fieber, aber das bekamen die schnell in den Griff. Ich würde den Cocktail wenn, dann nur unter ärztlicher Aufsicht als Alternative zur Einleitung nehmen. Aber bis dahin habe ich noch ein paar Tage, meine FÄ überweist mich bei ET+14 ins KH und dann müssen die entscheiden.
LG Jula ET+5

Re: Rhizinuscoctail - Erfolg???

hallo,
also, ich kenne viele frauen bei denen der cocktail angeschlagen hat. allerdings auch zwei, bei denen die wehen relativ heftig waren.
soll der kaiserschnitt wegen eines vorangegangenen kaiserschnitts gemacht werden? wenn ja, dann würde ich das nur in absprache mit der hebamme machen.
einen versuch ist es aber sicher wert!!!
glg und viel glück
chris et-9

@Chris

Ja, hatte beim letzten mal Kaiserschnitt wegen BEL und deshalb
bin ich ja auch ein bisschen skeptisch, was ich denn nun tun darf. Mein Arzt ist kein Fan von Rhizinus aber er hat mir nicht direkt gesagt, dass ich es nicht tun darf. Er hat nur gesagt, dass ich sofort kommen müsse, falls Wehen einsetzen.
LG Heidi

Re: @Chris

hallo heidi,
tja, so liegt die entscheidung also bei dir. ich kann dir da ganz schlecht einen rat geben, ich hatte noch nie einen kaiserschnitt. ich würde es wahrscheinlich versuchen, aber ob das sinn macht weiss ich nicht.
sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte, aber ich drücke dir die daumen, egal welche entscheidung du triffst.
glg chris

Re: Rhizinuscoctail - Erfolg???

Hallo Pumickl,
habe letzte Woche (am 7.) um 20.00 Uhr den Cocktail mit 3 Tr. Verbena Urtinktur getrunken und hatte 1 h später alle 3 Min. Wehen, die wurden dann immer stärker, 0.00 Uhr ins KH, 2.42 Geburt von Elisa. Kann ich nur empfehlen, wenn der Befund reif ist!!! Alex

Re: Rhizinuscoctail - Erfolg???

Hallo,m
bei der Auswahl würde ich es versuchen! Mit der Hebi zusammen!
Also ich habe ihn am Fr um 15 Uhr getrunken (und es sofort bereut *gg). Er schmeckt zum Kotzen!
Um 22 Uhr waren wir im KH. Leider waren die Wehen nicht kräftig genug, so dass ich -wie bei den anderen- den Wehentropf brauchte. Um 4:54 hatte ich Simon im Arm ...
Lt. US war es ET-3, aber da ich keine Mnes hatte, war es ein fiktiver ET. Laut Hebi hat mein Sohn auch Anzeichen von Übertragung. Allerdings war noch mega viel Fruchtwasser da udn alles voller Käseschmiere.
Jedenfalls würde ich vor einem KS immer es mit dem Cocktail versuchen! Aber besser mit Beglietung durch die Hebi. Frag mal deine NachsorgeHebi! Meine hat es gleich mitgemacht.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen